In der von Tomas Pellicci angestoßenen Diskussion versprachen wir eine Mitteilung zur Aufklärung des Problems.
Bei unserem DuoClub handelt es sich um ein Gerät, das vor der deutschen Musterzulassung gebaut und importiert wurde. Die Unterschiede betreffen die verwendeten Rohrdurchmesser. Unserem Vorbesitzer und dem Checkbetrieb war das nicht bekannt und auch aus den verfügbaren Unterlagen ging das nicht ohne Weiteres hervor. Erst die Stückliste und das Nachmessen am Gerät brachten das zu Tage. Wir haben uns gütlich mit den Beteiligten geeinigt, werden natürlich kein Gerät ohne Musterzulassung fliegen und können hier sagen, daß im Zusammenhang mit dem Kauf im Jahr 2008 niemand fahrlässig oder gar böswillig gehandelt hat.
Wir sind Tomas einerseits dafür dankbar, daß er den Sachverhalt entdeckte, als wir das Gerät wegen des unbefriedigenden Flugverhaltens zu ihm gebracht hatten. Das teilte er uns telefonisch mit. Warum er den Weg gegangen ist, die Sache ohne ausreichende Nachfrage, überspitzt, mit unwahren Aussagen vermischt und mit beleidigenden Unterstellungen gegen uns ins Forum zu bringen ist uns völlig unklar. Als Folge war die Diskussion dann in Teilen anmaßend und unsachlich.
Tomas hat bis heute keine Worte gefunden, sich im Ton zu korrigieren. Schade.
Wir haben unsererseits viel Kundenkontakt und würden uns nicht einfallen lassen, so mit ihnen umzuspringen.
Michael und Steffen
Bei unserem DuoClub handelt es sich um ein Gerät, das vor der deutschen Musterzulassung gebaut und importiert wurde. Die Unterschiede betreffen die verwendeten Rohrdurchmesser. Unserem Vorbesitzer und dem Checkbetrieb war das nicht bekannt und auch aus den verfügbaren Unterlagen ging das nicht ohne Weiteres hervor. Erst die Stückliste und das Nachmessen am Gerät brachten das zu Tage. Wir haben uns gütlich mit den Beteiligten geeinigt, werden natürlich kein Gerät ohne Musterzulassung fliegen und können hier sagen, daß im Zusammenhang mit dem Kauf im Jahr 2008 niemand fahrlässig oder gar böswillig gehandelt hat.
Wir sind Tomas einerseits dafür dankbar, daß er den Sachverhalt entdeckte, als wir das Gerät wegen des unbefriedigenden Flugverhaltens zu ihm gebracht hatten. Das teilte er uns telefonisch mit. Warum er den Weg gegangen ist, die Sache ohne ausreichende Nachfrage, überspitzt, mit unwahren Aussagen vermischt und mit beleidigenden Unterstellungen gegen uns ins Forum zu bringen ist uns völlig unklar. Als Folge war die Diskussion dann in Teilen anmaßend und unsachlich.
Tomas hat bis heute keine Worte gefunden, sich im Ton zu korrigieren. Schade.
Wir haben unsererseits viel Kundenkontakt und würden uns nicht einfallen lassen, so mit ihnen umzuspringen.
Michael und Steffen
Kommentar