- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenflug-WM in Laragne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenflug-WM in Laragne

    Komisch, dass es hier noch keinen Faden zur derzeitigen super spannenden Drachenflug WM bei schönstem Wetter in Laragne gibt. www.chabre2009.com
    Interessiert das hier wirklich keinen?

    Gut, heute ist wegen Gewittern der Task abgesagt.
    Aber viele interessante Dinge geschehen:

    Seit die Sprog-Messungen eingeführt sind, führen drei Icaro Laminar Z9.
    Manfred Ruhmer fliegt zum Spaß mal wieder bei den Flexis mit, und raucht am zweiten Tag alle in der Pfeife.
    Das Team Deutschland, ohne Corinna Schwiegershausen, dafür mit Ex-Starrflüglerpilot Tim Grabowski krebst im unteren Mittelfeld herum.
    Vorjahressieger Scott Barret hat sich seinen persönlichen Drachen designt und fliegt trotzdem den anderen hinterher.

    Die kleine Russin Julia Kucherenko, beileibe nicht die einzige Teilnehmerin im Feld setzt ihren Drachen beim ersten Tag in einen Baum, und fliegt einen Tag später wieder mit.
    ...
    Jedes Fussball-Spiel ist langweiliger ! W.
    Zuletzt geändert von winDfried; 26.06.2009, 13:29.

    #2
    AW: Dracheflug-WM in Laragne

    und bist du dir sicher das die z9 keine Prototypen sind?

    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Dracheflug-WM in Laragne

      Das mit den Prototypen ist so eine Sache, die müssen nämlich erst mal so gut gehen wie die Vorversion geschweige denn besser.

      Interessant ist das Excel File mit den Sprog Messungen, denn danach ist eigentlich alles wie füher. Von 5-11-Grad aussen und 3-6 Grad innen ist alles dabei.

      http://www.chabre2009.com/ > Results> Sprog measurement

      Christian Ciech fliegt warscheinlich seinem Prototypen von Bassano mit ewas mehr Spannweite aber mit 100% Sprog- Gütesiegeleinstellungen.
      während Manfred und Alex, Serien Z9 (mit Carbongestell) mit tiefer eingestellt Sprogs fliegen, aber imer noch höher wie so manche Konkurrenz.

      Manfred hat im ersten Durchgang wohl 30 km extra geflogen und war im zweiten
      Durchgang so viel schneller das er jetzt trotzdem führt.

      Und im ersten Durchgang gab es einen Landekrimi bei dem 10 Teilnehmer direkt vor und auf der Ziellinie gelandet sind.

      Zuletzt geändert von Glockenflieger; 26.06.2009, 14:33.
      Frank Eigenmann

      Hang Glider Experts SW

      Kommentar


        #4
        AW: Dracheflug-WM in Laragne

        Hallo winDfried,

        finde ich Super das Du einen Tread aufgemacht hast, denn natürlich
        ist die WM von Interesse.
        Was ich persönlich wahnsinnig toll finde ist der Task 1 mit einem Sieger
        auf einem Wills Wing Gerät.
        Übrigens ist die Berichterstattung vom Sieger des 1.Tasks auf seiner Seite
        sehr gut gemacht und das als aktiver Mitflieger.Da kann der DHV noch was lernen.
        Entäuschend bis jetzt leider unsere Jungs,da drück ich mal die Daumen,ich glaub die können das besser!
        Hoffe aber auch die WillsWing Jungs schneiden gut ab.
        Das Fluggebiet gefällt mir von den Videos her so gut,das ich vorhabe da mal hinzufahren.

        Fliegergruß Chris.

        Kommentar


          #5
          AW: Dracheflug-WM in Laragne

          Hi zusammen,

          immer wieder interessant wie die "Götter" landen :



          Neulich in Greifenburg bei der HG Liga wars ähnlich. Sehr schöner Anschauungsunterricht für unsere Flugschüler, nach dem Motto :

          Sooo NICHT


          Zu den Resultaten : wieder mal wird klar, dass nicht der Drachen, sondern der Pilot alles entscheidend ist....




          Grüsse, Joe
          Zuletzt geändert von Rhoenadler; 26.06.2009, 20:26.

          Kommentar


            #6
            AW: Dracheflug-WM in Laragne

            Hallo Rhoenadler,

            ich glaube, Dein "so nicht" ist zu hart.
            Wenn man den Landenden genau zuguckt, scheint
            es, als ob die Meisten mit ziemlichen Turbulenzen
            zu kämpfen haben, besonders der Zweite, bei dem
            es einen richtigen Rucker gibt (sicher hat er auch zu
            hoch abgefangen).
            Erschwerend ist auch, dass der (zeitweise sichtbare)
            Windsack meistens null Wind anzeigt.
            Ob die Böen auch beim Vorletzten eine Rolle spielen,
            der den rechten Flügel fallen lässt? Mir ist das Gleiche
            auch schon mehrere Male passiert und ich konnte es
            mir nicht erklären.
            Die übrigen Landungen kann man sich durchaus zum
            Vorbild nehmen.

            Viele Fliegergrüße,
            Rolf.

            Kommentar


              #7
              AW: Dracheflug-WM in Laragne

              Hallo, wer mehr über die Geräte wissen möchte kann auf http://www.chabre2009.com/index.php?page=/news.htm unter Sprog....... nachlesen wer Proto oder mit Leitwerk ( Tail) fliegt. So manch seltsame Einstellung ist da auch zu finden.
              Da gibt’s Wettkampfpiloten die über DHV Einstellungen fliegen, versteh es wer will.
              Hauptsache Kritik am Messverfahren üben.
              Gruß Tomas

              Kommentar


                #8
                AW: Dracheflug-WM in Laragne

                Ist euch schon mal aufgefallen wie "suboptimal" unsere Jungs fliegen. 2008 noch 3. Platz bei der EM und jetzt 18er von 32 Mannschaften. Ich bin erschüttert. Woran liegt es? An den Geräten? Andere fliegen ganz toll damit. Bitte erkläre mir das mal einer! Danke. Oder besser holt unsere Jungs nach Hause.
                Gruß Ingo
                Zuletzt geändert von IngoK; 29.06.2009, 14:39. Grund: kl. Schreibfehler

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dracheflug-WM in Laragne

                  Zitat von IngoK Beitrag anzeigen
                  Ist euch schon mal aufgefallen wie "suboptimal" unsere Jungs fliegen. 2008 noch 3. Platz bei der EM und jetzt 18er von 32 Mannschaften. Ich bin erschüttert. Woran liegt es? An den Geräten? Andere fliegen ganz toll damit. Bitte erkläre mir das mal einer! Danke. Oder besser holt unsere jungs nach Hause.
                  Gruß Ingo
                  Ist hier keinem aufgefallen, dass unsere Teamleadrin auf dem einen Bild ein oranges T-Shirt trägt? Na? Klingelt's? Sie hat unsere Jungs drauf eingestellt die HOLLÄNDER nieder zu halten - und das könnte ... nein, ich will es nicht verschreien.
                  ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dracheflug-WM in Laragne

                    Zitat von IngoK Beitrag anzeigen
                    Ist euch schon mal aufgefallen wie "suboptimal" unsere Jungs fliegen. 2008 noch 3. Platz bei der EM und jetzt 18er von 32 Mannschaften. Ich bin erschüttert. Woran liegt es? An den Geräten? Andere fliegen ganz toll damit. Bitte erkläre mir das mal einer! Danke. Oder besser holt unsere Jungs nach Hause.
                    Gruß Ingo
                    Aber sonst gehts noch gut? Die Jungs wären bestimmt auch lieber weiter vorne. Ist noch nicht zu Ende und höchstens im Anschluß kann man dann sehen, was besser werden muss/kann. Bei der Einstellung dürften unserer Fußballer schon keine Länderspiele mehr machen....

                    Und über den Post über das orange T-Shirt schreibe ich lieber garnichts....

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dracheflug-WM in Laragne

                      Jetzt mal im Ernst: Von den Leistungsträgern der letzten Jahre ist nur der Lukas dabei und mit Abstrichen (international gesehen) der Roland. Kein Olli, kein Hans, keine Corinna, Guido, Jörgi und wie sie alle heißen. Und selbst in den besten Tagen haben die Deutschen als Team bei einer WM realistisch bestenfalls Anspruch auf Platz 5-10 gehabt (schlagt mich, aber ich sehe das so). Von der Einzelwertung will ich lieber schweigen, da hatte gerade mal der Guido zeitweise ein Chance. Was soll man von diesem Team denn erwarten? Das noch mit einem verletzten Christian Zehetmair. Tim ist auch noch kein Experte für Flex. So gesehen sind die Plazierungen doch im Rahmen dessen was man erwarten kann.
                      Das Team ist halt im Umbruch. Über viele Jahre ist kein Neuer reingekommen, das hat definitiv einige Kandidaten mit Potential vergrault und / oder zum OLC abwandern lassen. Da darf man sich jetzt nicht wundern, wenn spontan keine Überflieger nachrücken.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dracheflug-WM in Laragne

                        Das Team ist halt im Umbruch.
                        Der war gut.
                        Das Team ist im Abbruch:

                        Es gibt seitens des Verbandes überhaupt keine Strategie bezüglich desWettbewerbssports mehr:

                        Nachwuchsförderung? Wo ist die?
                        Die DrachenLIGA etwa? Der Teamchef wurde schon vor Jahren abgeschafft. Dann die Förderung für die A und B Liga.
                        Danach wurde die B-Liga abgeschafft, indem man sie kurzerhand zur A-LIGA umbenannte und die Spitze der A-LIGA den Namen Nationalteam verpasst kam.
                        Fortan war man selbstständig auf sich selbst angewiesen....

                        Teamchefin Regina? Arbeitet dort wo auch Primoz fliegt. Hoffentlich trennen sie sich nicht ....

                        Deutsche Berichte von der WM aus dem Team? Dem Niveau entsprechend ....

                        Da schreibt und analysiert ein Davis Straub um Längen besser als die deutsche Mannschaft aus Piloten und Begleitteam. Nur Davis fliegt auch noch selbst mit, und wenns einen Stromausfall gibt, dann geht er eben zur nächsten funktionierenden Steckdose.....

                        Gruß Fritze

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dracheflug-WM in Laragne

                          Zitat von Thermiksau Beitrag anzeigen
                          Von den Leistungsträgern der letzten Jahre ist nur der Lukas dabei.
                          Der Umbruch liegt doch erkennbar darin, dass Moyes-Piloten als das Sprog messen in Mode kam, sich zurück gezogen haben.
                          Mit dem Litespeed ging es halt am besten Leistung gegen Sicherheit einzutauschen.
                          Jetzt dürfen halt andere mal. Das ist doch völlig in Ordnung.

                          Für mich ist eh´ nur interessant, was ein Rudel guter Piloten in einem genialen Gebiet, wie Laragne rausholen kann.
                          Die besten Piloten der Welt trifft man sowieso nicht auf Wettbewerben.
                          Sondern irgendwo an einem wenig frequentierten Startplatz bei suboptimalen Bedingungen vormittags um 11...
                          Manfred Ruhmer ist diesmal eine Ausnahme... und der hat auch heute wieder allen gezeigt wie es geht, trotz abgesagtem Task.

                          Wer hat denn das Wettkampffeld eigentlich zum falschen Berg hinauf geschickt ?
                          Bei leichtem Nord wäre es doch am Chabre locker gegangen !
                          Da hat wohl jemand einen sehr einsamen Abend in der Schämecke vor sich.
                          Hoffentlich mit einer Boutoeille feinem Cotes du Rhone...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dracheflug-WM in Laragne

                            Eure Kommentare machen ja richtig Lust selbst da mitzumachen.

                            Nicht genug dass die Piloten 800-1600km weit zum Bewerb fahren, um dort nur wenig zum Fliegen zu kommen weil ständig der Wind zu stark ist ..

                            die zu Hause gebliebenen wissen es natürlich besser..

                            Ich finde das wenig konstruktiv - und natürlich der DHV ist Schuld

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dracheflug-WM in Laragne

                              Zitat von Fritze Beitrag anzeigen
                              Der war gut.
                              Das Team ist im Abbruch:

                              Es gibt seitens des Verbandes überhaupt keine Strategie bezüglich desWettbewerbssports mehr:

                              Nachwuchsförderung? Wo ist die?
                              Die DrachenLIGA etwa? Der Teamchef wurde schon vor Jahren abgeschafft. Dann die Förderung für die A und B Liga.
                              Danach wurde die B-Liga abgeschafft, indem man sie kurzerhand zur A-LIGA umbenannte und die Spitze der A-LIGA den Namen Nationalteam verpasst kam.
                              Fortan war man selbstständig auf sich selbst angewiesen....

                              Teamchefin Regina? Arbeitet dort wo auch Primoz fliegt. Hoffentlich trennen sie sich nicht ....

                              Deutsche Berichte von der WM aus dem Team? Dem Niveau entsprechend ....

                              Da schreibt und analysiert ein Davis Straub um Längen besser als die deutsche Mannschaft aus Piloten und Begleitteam. Nur Davis fliegt auch noch selbst mit, und wenns einen Stromausfall gibt, dann geht er eben zur nächsten funktionierenden Steckdose.....

                              Gruß Fritze
                              Hi Fritzel,hast 100 % recht .Ich frag mich schon seit längerem warum wir Hängegleiterpiloten noch Beitrag bezahlen.
                              Da scheint "Arbeitsplatzsicherheit" an erster Stelle zu stehen.

                              Neue Denker ,Lenker, braucht unser Sport

                              Tomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X