- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtmarkt die zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gebrauchtmarkt die zweite

    Hallo Tomas,
    für die Lösung Deines Problems habe ich nach 30s googeln eine mögliche Lösung gefunden. Hier ein kurzes Zitat:
    "... Zu den erfolgversprechenderen Methoden zählt die Behandlung in Therapeutischen Gemeinschaften. Dabei handelt es sich um einen milieutherapeutischen Ansatz, der ein psychologisch-pädagogisches Konzept mit den Prinzipien der Selbsthilfe verbindet...."
    Vielleicht hilfts.
    Grüßle
    Ulf

    Kommentar


      #17
      AW: Gebrauchtmarkt die zweite

      @ Ulf
      ich bin gleitschirmflieger, und in der problematik nicht wirklich zu hause,
      aber ich kenne Tomas persönlich . Das muß nicht sein.
      Schade, daß du deinen 100. Beitrag so versemmelt hast.

      marabu
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        #18
        AW: Gebrauchtmarkt die zweite

        Ich glaube das viele auf der DHV Jahrestagung Tomas erlebt haben und somit persönlich kennen.

        A.
        www.freiflieger-niederrhein.de

        Kommentar


          #19
          AW: Gebrauchtmarkt die zweite

          Kein Problem für die die mich nicht kennen, bei der nächsten bin ich auch dabei.
          Also geht zu den Regionalversammlungen, lasst euch mit einem guten Konzept von den Mitgliedern für den weiter bestand unsers Hängegleiter -Sport ´s wählen, und kommt zur Hochries
          Gruß Tomas

          Kommentar


            #20
            AW: Gebrauchtmarkt die zweite

            Zitat von Ulf Brech Beitrag anzeigen
            Hallo Tomas,
            für die Lösung Deines Problems habe ich nach 30s googeln eine mögliche Lösung gefunden. Hier ein kurzes Zitat:
            "... Zu den erfolgversprechenderen Methoden zählt die Behandlung in Therapeutischen Gemeinschaften. Dabei handelt es sich um einen milieutherapeutischen Ansatz, der ein psychologisch-pädagogisches Konzept mit den Prinzipien der Selbsthilfe verbindet...."
            Vielleicht hilfts.
            Grüßle
            Ulf
            Hallo Ulf,

            war das z.B. die NSDAP ... die ihre politischen Gegner aus den Versammlungssälen hinausprügelte? ...sonst müßtest Du schon deutlicher werden, was Du eigentlich meinst!

            Gruß hob

            Kommentar


              #21
              AW: Gebrauchtmarkt die zweite

              Was so ein Beitrag positives bewirken kann sieht der Leser des DHV Infos 159 auf Seite 62.
              Offentlich lesen und verstehen es viele.
              Danke Christof

              Tomas

              Kommentar


                #22
                AW: Gebrauchtmarkt die zweite

                Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
                Gebrauchtmarkt die zweite


                Anlässlich des Themas erkundigte ich mich bei kompetenter Stelle nach den derzeit gültigen Rechtsauffassungen.

                Die Forderungen bezüglich der Nachprüfung von nicht
                musterzulassungspflichtigem Luftfahrtgerät
                ergeben sich aus § 14 Absatz 5 der Verordnung zur Prüfung von
                Luftfahrtgerät (LuftGerPV):
                "Die Lufttüchtigkeit des Luftfahrtgeräts nach § 10a ist nach den vom
                Hersteller vorgegebenen Anweisungen
                durch den Halter oder in dessen Auftrag nachzuprüfen oder nachprüfen zu
                lassen. Der Halter ist für die
                rechtzeitige und vollständige Durchführung der Prüfungen verantwortlich
                [...]"

                Daraus ergibt sich, dass die nachprüfende Person / Firma über sämtliche
                Informationen des Herstellers darüber
                verfügen muss, welche Arbeiten im Rahmen der Nachprüfung wie
                durchzuführen sind.

                In den Betriebsanleitungen ist unter der Rubrik:Wartung – Nachprüfung, die vom Hersteller bestimmte Vorgangsweise nachzulesen.
                Bei Außerachtlassen der vorgegebenen Anweisung erlischt die Lufttüchtigkeit des Hängegleiters.

                Für so genannte „ grau Importe“ ist eine Nachprüfung nicht möglich da Bau- und Prüfungsunterlagen nicht vorliegen.
                Ein Nachprüfstempel von Nachprüffirma „XY“ macht noch lang kein Lufttüchtiges Gerät.
                Versicherungsschutz ist nicht gegeben.

                Piloten die das Außeracht lassen schaden nur sich und anderen.

                Vor Geräten die ohne Prüfnachweis im Gebrauchtmarkt angeboten werden sollte man warnen können ohne dass der Beitrag im Forum gestrichen wird.


                Tomas
                Hallo Ulf,
                lass gut sein.
                spätestens nach diesem beitrag weiss der geneigte leser, wohin
                er zum check sollte und wohin er besser nicht geht.
                leider wird das dem gebrauchtmarktpreis mancher geräte nicht förderlich
                sein, aber DU musst ja hoffentlich nicht von diesem markt leben.
                stell dir mal vor, du fliegst einen drachen, mit dem etwas passiert und
                der wird dann zum gegenwärtigen musterbetreuer eingeschickt........
                so nen speziellen gibts z.b. auch für die alten UP Drachen.
                cu flying
                bernd

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gebrauchtmarkt die zweite

                  Zitat von berndw Beitrag anzeigen
                  ...stell dir mal vor, du fliegst einen drachen, mit dem etwas passiert...
                  Es braucht kein ebay, um unseriöse Angebote im Drachen-Gebrauchtmarkt zu finden.

                  Ein Anbieter schreibt einen Pacific Northwing T2 Einfachsegler Tandem aus.
                  "Neuwertig, wenig Flüge", ein interessantes Angebot.


                  Den Flieger-Kameraden aus der glücklichen (keine Güsi-Pflicht) Schweiz braucht es nicht zu stören, dass dieses Drachen-Muster nie irgendwo auf der Welt jemals einer Prüfung auf Lufttauglichkeit unterzogen wurde (auch nicht BHPA oder HGMA).
                  Scheinbar hat er sich selber aber nicht getraut, mehr als 20 Flüge damit zu unternehmen.

                  Dennoch ist es eine besondere Unverfrorenheit, den Vogel im DHV Gebrauchtmarkt anzubieten.
                  Vor allem deshalb, weil genau mit diesem Modell kürzlich zwei Tote in Neuseeland zu beklagen waren.
                  Dabei haben bei milden Wingovers die Steuerbügel-Seitenrohre dieses Drachen nachgegeben und der Flügel ist in der Luft zusammengeklappt.


                  Dass der 20 Jahre alte Rettungsschirm (deutscher Hersteller) dann auch noch geplatzt ist,
                  spielt für das katastrophale Endergebniss nur noch eine untergeordnete Rolle


                  Ich meine, an diesem Beispiel zeigt sich gut, Sinn und Nutzen der Gütesiegel-Pflicht in D,
                  die besonders für Tandem-Flügel er- und einge-halten werden sollte.

                  Preis Verhandlungssache?
                  Mehr als 200 SFr, für ein schönes Dach für die Gartenlaube sollten bei dem Deal nicht den Besitzer wechseln.
                  Meint W. .
                  Zuletzt geändert von winDfried; 29.10.2009, 13:24.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X