- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entsorgung Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entsorgung Drachen

    Hallo zusammen,

    habe heute meinen gecrashten Reflex CS ausgetucht. Hab ihn vor ein paar Jahren in den Baum gesetzt und durch die Lagerung ist er auch nicht viel besser geworden. Das rechte Flügelrohr, das Trapez und das Segeltuch waren kaputt gegangen. Aber irgendwie hat sich damals keiner für den Rest interessiert. Jetzt brauch ich Platz und will den Drachen entsorgen. Das einzig Wertvolle scheinen die Rohre zu sein. Nur unter welche Bezeichnung fallen die Rohre beim Altmetallhandel. Ist es einfach nur Alu oder doch hochwertiger? Gehe ich einfach zum Schrottplatz um die Ecke oder such ich jemanden der mit diesem Metall was anfangen kann. Bzw. der Kern meiner Anfrage ist, wo hol ich noch die meiste Kohle raus.....

    Danke schonmal für ein paar Tipps

    Grüße Timo

    #2
    AW: Entsorgung Drachen

    Hey Timo!

    Wenns hier im Forum Leute gibt die damit was anfangen können is es sicherlich hilfreicher als zum Schrotthändler zu gehen.
    Biete in einfach mal im Gebrauchtmarkt an. Als Ersatzteilspender oder sonstigem Zweck findet sich sicherlich jemand! ;-)
    Zum Schrotthändler kannst immer noch gehen. ( Bzw. Altstoffsammelzentrum, oder wie auch immer)

    lg
    Blacky
    c u at the cloudbase

    Kommentar


      #3
      AW: Entsorgung Drachen

      Schrottpreise für Alu: 40 - 60 Cent/kg

      A.
      www.freiflieger-niederrhein.de

      Kommentar


        #4
        AW: Entsorgung Drachen

        Ich habe auch noch nie gehört dass 7075 mehr bringt als Teelicht-Alu. Für meinen mühsam von Fremdmetall befreiten Drachen habe ich mal knappe 10DM bekommen ... die Rohre des Nachfolgers liegt deshalb als Bastelmaterial in meiner Garage, das hat mir schon mehr Geld gespart als der Schrottpreis gebracht hätte.

        Kommentar


          #5
          AW: Entsorgung Drachen

          Danke erstmal für die Antworten.

          Ich glaub ich werde es nochmal mit Plan B versuchen. Vielleicht find ich ja für mich einen gut erhaltenen Reflex CS. Ersatzteile hätt ich ja dann jedenfalls ;-)
          Hab`s unter Suche im Gebrauchtmarkt inseriert.
          Oder kennt hier jemand einen halbwegs vernünftigen Reflex CS der zum Verkauf ansteht....

          Grüße timo

          Kommentar

          Lädt...
          X