- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen bei eBay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachen bei eBay


    Hallo ,ich muß mich da mal einmischen.
    Lieber Verkäufer du kennst meine Ausage bezüglich der Lufttüchtigkeit (nicht gegeben).

    Bitte nur als Deko verkaufen.

    Gruß Tomas

    #2
    AW: Drachen bei eBay

    Das hat er doch aber geschrieben:
    Verkaufe diesen Drachen deshalb auch nur zur Deco oder als Teileträger.

    Wobei ich mich frage WIESO nur zu Dekozwecken. Was gibt's denn an der Lufttüchtigkeit auszusetzen?
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Drachen bei eBay

      Nach meiner Prüfung mit Testflug bin ich zu diesem Ergebnis gekommen. Die Nachprüfung wurde nicht nach der in der Betriebsanleitung vorgeschriebenen Weise vorgenommen.
      Die Segelschrumpfung versuchte man durch kürzen der Flügelrohre auszugleichen usw.
      Außerdem hat das Gerät ein Gütesiegel vom Combat 1 und das Segel ist ein Combat 2.
      So geht´s halt nicht. Nachprüfungen dieser Art ersetzen keinen Gütesiegelzustand.

      Tomas

      Kommentar


        #4
        AW: Drachen bei eBay

        Tomas?

        wie Sascha schon sagte, er hat meiner Meinung nach auch keinen Fehler gemacht, er verschweigt nichts und bietet den Drachen als Deco an

        Grüße

        Frank

        Kommentar


          #5
          AW: Drachen bei eBay

          Ich hatte eben schon Anfragen ob man den Hängegleiter noch fliegen könnte.

          Sacha fragt was es auszusetzen gibt.Eben das von mir beschriebene.

          Was steht denn übrigents in Deiner Betriebsanleitung in Bezug auf Nachprüfung und hast Du eine Betriebsanleitung inc. Lattenplan.

          Tomas

          Ps: wer kauft ein Auto ohne Kraftfahrzeugbrief ?

          Kommentar


            #6
            AW: Drachen bei eBay

            naja... also wenn ich ein Auto zu Deko oder zum Ausschlachten kaufen würde, bräuchte ich den Brief, um ihn irgendwann doch verschrotten zu können. Das ist bei einem Drachen nicht der Fall, den kann ich zerlegen und ohne weitere Nachfragen der Verwertung zuführen.

            Kommentar


              #7
              AW: Drachen bei eBay

              Nur soviel dazu zum Dekodrachen
              "(Durch Feintuning und höherer Flächenbelastung hat ein geübter Pilot bestimmt noch lange Spaß damit;-)"

              Damit er sich im aufgebauten zustand in der Garage trockenfliegen üben kann und noch lange Spass hat.
              Meine Erfahrungen von fliegenden Kameraden die "schwarz" angefangen haben zu üben am Hang. Genau dieser Schrott wird gekauft um damit zu fliegen und diese Wortwahl des Verkäufers "nur zur Deco" ist ein selbstverpassen eines Heiligenscheins. Hab doch gesagt nur zur Deco bin unschuldig wenn etwas passiert.

              Vielen Dank Tomas.
              Bitte Mach weiter so.
              Schrott der ehemals Flugtauglich und Lufttüchtig war gehört auf den Müll oder in die Materialverwertung.

              Kommentar


                #8
                AW: Drachen bei eBay

                Der Pilot ist in einer dummen Situation. Der eigentliche Verursacher der Situation ist der Nachprüfer der das Gerät nicht sachgerecht geprüft und für Lufttauglich erklärt hat.
                Es hat sich zum Ixten mal gezeigt das ordnungsgemäßes Nachprüfen nur mit Originalunterlagen und mit Original Ersatzteilen möglich ist.

                Tomas

                Ps: schon Betriebsanleitung gelesen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Drachen bei eBay

                  Nun ist der " Deko " Hängegleiter verkauft.Einnahme 300 € gegen eine wesentlich höhere Falschinfo des Checkbetriebes von wegen das können wir machen.

                  6 - für den Checker.

                  Tomas

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Drachen bei eBay

                    ich möchte Ingo 100 % beipflichten. Daran habe ich nicht gedacht, die Möglichkeit das Ding doch zu fliegen ist definitiv nicht zu unterschätzen....

                    Frank

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Drachen bei eBay

                      Wie Tomas schon erwähnte, der Dumme ist der Verkäufer, m. E. hat er sich aber mit den Hinweisen bei ebay korrekt insofern verhalten, dass er auf die miserablen Handlingseigenschaften hingewiesen hat.

                      Dass einige Interessenten dann doch bei Tomas anfragen, zeigt dass solche Geräte nicht einfach blind gekauft werden.

                      Der Verkäufer hätte gut getan, nachdem er von Tomas betr. der Fufttüchtigkeit erfahren hat, den Checkbetrieb auf Nachbesserung zu verklagen bzw. sein Geld zurück zu fordern.

                      Gruss........ralph

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Drachen bei eBay

                        Der hier ist auch gut:



                        Auf den ersten Blick gibt's nix zu meckern.
                        Liest man aber mal den Artikeltext steht da:

                        "Sie bieten auf eine Schraube M6x30 von einem Hängegleiter AIR WAVE Magic IV 166"

                        Ts, die Leute sind sich echt für nix zu schade.
                        http://www.vimeo.com/SaschaN
                        https://www.facebook.com/saschan.hg
                        https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Drachen bei eBay

                          ...also mindestens ohne Nasenrohre, Querrohr und Segellatten.

                          Gewichtsbereich in lbs, mithin 58,97 - 104,33 kg.

                          Preis muß angefragt werden.

                          Leider fehlt bei der Schraube die Festigkeitsklasse, sonst wäre das Versteigerungsergebnis für "Unterbelichtete" nicht nur akzeptabel, sondern möglicherweise sogar noch höher, als es jetzt schon ist, denn diese solitäre Schraube M6 x 30 [mm] kostet jetzt schon 18,49 plus 6,90 Paketversand = 25,39 EUR .

                          Allerdings ist die Bewertung des Verkäufers auch sagenhaft niedrig.

                          Das scheint also systemisch zu sein.

                          Gruß hob

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Drachen bei eBay

                            Solch einem gehört mal ordentlich das Fell gegerbt.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Drachen bei eBay

                              Zitat von Sommerflieger
                              Hmm. Nicht wirklich. Der Typ hat nur eine einzige negative Bewertung von insgesamt 107. "Sagenhaft niedrig" ist das in meinen Augen nicht.

                              Gruß,

                              Sommerflieger
                              95% ist für mich dort no go!

                              Aber das soll jeder halten wie er will.

                              Gruß hob

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X