- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Einfachsegler von Aeros?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Einfachsegler von Aeros?

    Hallo zusammen,

    ich habe gehört dass es von Aeros was neues geben soll, einen Einfachsegler mit Kurzpackmöglichket. Da dies von allgemeinem Interesse ist, wären weitere Infos schön, vielleicht ein paar Bilder.

    Da einer der Entwickler hier doch auch schreibt und liest, sind Infos aus erster Hand natürlich gern gesehen.


    Gruß
    Udo
    Zuletzt geändert von UdoH; 08.11.2009, 14:33.

    #2
    AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

    Das interessiert sogar mich als evtl. Umsteiger...

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

      Wer zur JHV des DHV kommt kann den " Fox " live sehen.
      Er wiegt ca.24 kg und ist mit allen Details eines modernen Hängegleiters ausgestattet.
      Bedienungsfreundliche Segellattenenden und die letzte Segellatte als Knicktyp ausgeführt.
      Das kleine Extra:die Pitchseile legen sich beim Einpacken automatisch in gestreckter Form ins Segel.
      Soweit die Vorschau.

      Bis Samstag Tomas
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Ikarus-Pellicci; 08.11.2009, 16:07.

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

        Macht einen Interessanten Eindruck...

        lg
        Blacky
        c u at the cloudbase

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

          Ich bin froh, das Thomas (leider kenn ich ihn noch nicht persönlich) hier doch noch was sagen darf zu seinem neuen Fox. Als Anfänger bin ich über jede Info dankbar, deshalb bin ich sehr froh, das es dieses Forum gibt, meine Dank auch an die Forumsbetreiber und ihre Abeit.

          Gerade die Drachenflieger, die ich persönlich für die "wahren Helden der Lüfte" halte, sollten doch in Zeiten in denen die Zahl derer die dies noch können und tun, zusammenhalten. Ich bewundere deshalb auch gerade Hersteller, die sich die Arbeit mit Neu Entwicklungen machen, wissen sie doch genau das der Markt begrenzt ist und machen es trotzdem, wenn das nicht enthusiamus ist
          Danke an alle.
          Wenn ich denn endlich soweit bin und selber fliege, werde ich sicher einiges tun, damit dieser Sport wieder mehr Zulauf erfährt, gerade auch bei den jungen Leuten, denn bequemlichkeit (Gleitis) ist nicht alles. In diesem Sinne, bitte weiter so, ich will alles wissen. Gebt mir Musikanten, erspart mir den Stadl, gebt mir Infos über Flieger und erspart mir unnötige Diskussionen, schönen und ruhigen Sonntag.
          erni

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

            Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
            " Fox " ... wiegt ca.24 kg und
            Wunderbar, das wiegt er doch fast 10 kg weniger als mein Impulsi,
            und fast so wenig, wie mein kurzpackbarer Funfex W
            Zuletzt geändert von winDfried; 12.11.2009, 13:17.

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

              Hallo zusammen,
              eigentlich sollten wir doch froh sein, dass es da noch einen Drachenhersteller in D gibt, der einen 1er Drachen mit dem neuesten Stand der Technik entwickelt.

              PS: Tomas ist manchmal (öfters!) ein "Querdenker", ich finds eher positiv. Ohne solche Typen würden wir heute wohl noch mit "Standard Rogallos" die Hänge runter plumpsen.....

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

                Thomas

                halt uns bitte auf dem Laufenden :-)))))

                lieben Gruß
                Klaus

                Kommentar


                  #9
                  etwas mehr Input...bitte

                  Da ich nicht bei der DHV JHV bin setzt die Neugierde natürlich jetzt schon ein:

                  -Kurzpackbar, aber wie kurz?
                  -ein paar technische Daten, nur das grobe wie Fläche, Spannweite optimales Pilotengewicht?
                  -Für wann ist die Zulassung anvisiert?
                  -Ist es eine Aeros Entwicklung, ein gemeinsames Projekt, oder trägt es nur die Handschrift von Thomas?

                  p.S. obs gut fliegt...na davon geh ich natürlich aus bei der Erfahrung...grins

                  Gruß E.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

                    Was ist deiner Meinung nach der Unterschied von Zusammenarbeit und meiner Handschrift.
                    Das Projekt wurde 2006 gestartet und soll zur nächsten Flugsaison zur Verfügung stehen.
                    Als Vorlage diente der seit langen bewerte Target mit Zertifizierung in England.
                    Das Ziel ist 2 Meter Kurzpack in leichter moderner Ausführung bei 16,2 m².

                    Gruß Tomas

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

                      Laut Aeros-Homepage ist der Target 16 bereits auf 2 m kurzpackbar; angegeben wird allerdings ein Gewicht von 26 kg. Also kann man sich den Vogel wohl als leichtere, technisch überarbeitete Version des Target 16 vorstellen?



                      Gruß
                      Carsten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

                        Ist es "nur" ein überarbeitet Aeros Target mit Segellatten mit "clips" und aerodynamic Seitenrohre?

                        Ich fliege früher ein Aeros Target. Heute fliege ich ein Seedwings Space.

                        Ich habe die neue Video über die Aeros Fox gesehen. Sieht aus wie ein Target

                        Gibt es etwas neues mit den Fox?

                        (Ich entschuldige mein schlechte Deutsch )

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuer Einfachsegler von Aeros?

                          Wie geht es eigentlich dem Fox?

                          Gruß
                          Carsten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X