- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sagt ihr zu diesen Angebot? Seedwing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Was sagt ihr zu diesen Angebot? Seedwing

    Die meisten Flugschulen geben dir Rabatte auf Kurse wenn du die Ausrüstung über sie kaufst. Vorteil: Ein gebrauchtes Gerät ist wesentlich billiger aber keinesfalls schlechter. Mit nem einfachen Gerät anzufangen ist völlig normal, da man dann aber auch meistens relativ bald umsteigt auf ein Doppelsegler oder einfach ein besseres Gerät lohnt sich in den meisten Fällen wegen dem großen Wertverlust eigentlich kein neuer! Für 2 Jahre fliegen brauchste dir echt keinen neuen kaufen!
    Zwar ist es nicht zwangsläufig so dass man im Kurs häufig Reperaturen am Drahcen hat wegen Bruchlandungen etc, (die wenigsten haben so etwas meiner Meinung?) allerdings ist es angenehmer wenn du nicht dann gerade deinen neuen Funky geschrottet hast!

    Was hier nicht genannt wurde: Viele Flugschulen kaufen dir dein Gerät, welches du über sie gekauft hast nach der Ausbildung bzw nach ein paar Jahren auch wieder ab!
    BSP: Mein Impuls14 für 1000 Euro mit neuem Check (kostet glaub ich 200?) habe ich 2 Jahre geflogen und habe 500 Euro wiederbekommen! Da ohnehin ein neuer Check fällig gewesen wäre habe ich dann etwa in 2 Jahren fliegen 300 Euro für den Drachen ausgegeben! Mit einem neuen Gerät redest du da über andere Summen!

    Trotzdem : RICHTIGE WAHL DASS DU DRACHENFLIEGEN WILLST!!

    Kommentar


      #17
      AW: Was sagt ihr zu diesen Angebot? Seedwing

      Ja ich denke ich werde mir, wenns denn mal soweit ist, einen Gebrauchten kaufen. Leider kenne ich keinen der Drachen fliegt.... Als Beratung beim Drachenkauf wäre mir eine Hilfestellung von einer aussenstehenden Person schon ganz recht. Aber! Butter bei den Fischen! Es dauert ja noch einige Monate und bis dahin wird sich mein Horizont bzgl. Drachenfliegen schon noch etwas ausdehnen.
      Ich wollte dieses Jahr eigentlich den Segelflugschein machen... Bin auch schon öfters mitgeflogen. Wäre schon auch ne supergeile Sache gewesen. Der Flugplatz ist nur 15 min von mir weg. Allerdings hielt mich dann die relativ umfangreiche Vereinsmeierei davon ab. Und ich denke mir.... Windenstart --> ca. 350m Höhe --> ein paar Kreise --> danach schon wieder der Gegenanflug und Landen... Die Flüge waren immer sehr schnell vorbei... Ob einen dies nicht relativ schnell fad wird? Natürlich gäb es die Variante des F-Schlepps. Aber das ganze hin und her.... ich habs dann bleiben lassen. Mir ist es lieber fliegen zu können wann ich möchte. Beim Drachenfliegen ist man ja glücklicherweise kaum auf andere angewiesen.

      Warum ist eigentlich die Drachenfliegerei etwas rückläufig?
      Nur wegen der Bequemlichkeit?

      lg

      Stefan

      Kommentar


        #18
        AW: Was sagt ihr zu diesen Angebot? Seedwing

        Du bist einfach wesentlich flexibler mit dem Drachen als mit nem Segelflieger! Außer du kaufst dir deinen eigenen ... Vereinsmeierei ist einfach so bei denen ...

        Ja mei für die einen ist es einfach ein Problem, dass sie ihr Fluggerät nicht mehr ein "Rucksack" ist sondern ein ca 5 meter langer Drachen! D.h. du kannst mit dem schonmal etwas weniger entspannter auf ein Berg wandern und runterfliegen, andererseits ist das Transportieren auf den Bergbahnen teilweise umständlich (Find ich zwar nicht aber ist wohl Gewöhnungssache).
        Gleitschirmfliegen ist halt die etwas neuere Sportart und außerdem kommt es den Flugschulen finanziel besser, wenn sie Glitschis ausbilden wie Drachenflieger! Deswegen belabern dich viele Flugschulen auf Glitschi weil sie einfach kein Drachenfliegen mehr anbieten!
        ABER: Das Fluggefühl wenn du unter deinem Drachen liegst und deine 70 kmh durchziehst ist eben anders wie wie eben mit dem GS! Ist meiner Meinung das gröste Argument für Drachenfliegen, klar kann man hinsichtlich der Sicherheit den Drachen auch nochmal etwas mehr befürworten wie dem Gleitschirm.
        Zuletzt geändert von tobsi; 13.11.2009, 15:35.

        Kommentar


          #19
          AW: Was sagt ihr zu diesen Angebot? Seedwing

          Meine Neigung zum Drachenfliegen kommt auch nur daher, weil ich der Meinung bin, dass es mehr mit Fliegen zu tun hat als wie bei den Gleitschis... Zudem hatte bzw. habe ich auch irgendwie mehr Vertrauen bei den Drachen was die Sicherheit angeht.

          Beides ist aber nur meine subjektive Einschätzung.
          Sieht wahrscheinlich auch jeder bisserl anders.

          Kommentar


            #20
            AW: Was sagt ihr zu diesen Angebot? Seedwing

            Hi Stefan,

            Wenn Du bei den Hochriesern zur Schulung gehst,hast Du ein Superlos gezogen,Die Ausbildung dort ist top und Sie werden Dich ganz sicher während Deiner Ausbildung zu einer sehr guten Kaufentscheidung führen.
            Mein Favorit wäre Ikarus!
            @tobsi
            wenn ich es richtig verstanden habe,sind wir GS flieger in Deinen Augen Scheißhausflieger,oder ?
            Wenn das so ist,werde ich Dir mal bei passender Gelegenheit so einen Scheißhaufen aufs Dach werfen(Flügel)
            In diesem Sinne
            Eugen.
            Zuletzt geändert von Eugen; 13.11.2009, 15:13. Grund: Fehler

            Kommentar


              #21
              AW: Was sagt ihr zu diesen Angebot? Seedwing

              Hallo Eugen,

              ja es wird die Hochries-Schule. Macht einen sehr sympatischen Eindruck. Ich war vor zwei Wochen sogar bei denen. Einfach mal "Hallo" sagen und ein bisserl quatschen. Ein paar gesprochene Sätze sagen meistens viel mehr aus, als stundenlanges Lesen und was weiß ich alles. Natürlich kam auch von mir die Frage, bzgl. eines Drachenkaufs. Die meinten einen neuen Relax "dann hätte ich gleich was gescheites". Ist bestimmt auch richtig, allerdings wird es mit aller Wahrscheinlichkeit, ein Gebrauchtdrachen werden..
              Jetzt wart ich auf den aktuellen Terminplan für 2010... wegen Urlaubsplanung und so.. Hab schon vor, sofern es mir die Fitness erlaubt, alles relativ flott durchzuziehen.
              Bin ja echt mal gespannt, was da auf mich zukommt.

              Kommentar


                #22
                AW: Was sagt ihr zu diesen Angebot? Seedwing

                Eugen:
                Das war das Kommentar meines Fluglehrers, welcher HG und GS fliegt ... und das so ziemlich wörtlich ... Kannst ihm ja einen draufwerfen wenn du dich deswegen jetzt so geärgert hast! MFG

                Kommentar


                  #23
                  AW: Was sagt ihr zu diesen Angebot? Seedwing

                  Hi All,

                  Ganz ruhig Brauner Die Freizeitpiloten sollten doch alle zusammenhalten, in der BRD ist es schwierig genug. Auch die Sportflugzeugpiloten und Segelflieger gehören in den gleichen Bereich, halt alles Privatpiloten die oft gegen gegen die Mühlen der Behörden und unverständliche Vorschriften ankämpfen müssen.
                  Wie wärs zur Abwechslung mal mit dem Minidrachen

                  vielleich für die ersten Hüpfer, oder wenn mal nix anderes geht.

                  liebe Grüße
                  Erni

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X