- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder eine Greenhornfrage (Thermik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder eine Greenhornfrage (Thermik)

    Hallo

    im kommenden Frühjahr beginnt nun entlich meine Flugschule.
    Momentan bin ich ziemlich viel am googln und am recherchieren bzgl. Drachenfliegen. Ich freu mich schon total.
    Nun hab ich eine Frage die wohl auch nicht standardmässig zu beantworten ist. Bei DHV-XC sind ja wunderbar die Flüge einsehbar.
    3D im google earth. Für mich als Neuling wäre mal interessant, wie oft man in den Genuß des Thermikfliegens kommt?! Hochries wird für mich wohl in der ersten
    Zeit meine Anlaufstelle sein, da fast vor der Haustüre. Kann man ungefähr abschätzen, wie oft man sich in der Thermik hochschrauben kann. Ist das immer bei schönen Wetter möglich? Also bei meiner Modellbaukarriere war das zumindest nicht so. Manchmal war die Luft wie tot, obwohl man meinte heut könnt was gehen. Natürlich ist mir klar, dass es sowohl auf das Gerät als auch auf den Piloten drauf ankommt. Bin halt nur neugierig ob Thermikfliegen eher zur Ausnahme gehört oder ob man "überwiegend" in der Thermik fliegt.
    Verzeiht mir die blöde Frage....

    liebe Grüße

    Stefan

    #2
    AW: Wieder eine Greenhornfrage (Thermik)

    is verziehn,