- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Turmloser in Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

    Zitat von Sick Dog Beitrag anzeigen
    ... denn außer dem Space und dem Sport2 fallen mir keine 1-2er ein, die einem zur Wahl stehen.
    Vielleicht das neue Seedwings Crossover?

    Kommentar


      #77
      AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

      Zitat von Thermiksau Beitrag anzeigen
      Frank, komm' doch einfach mal mit Deinen Relax-Kumpels wieder zur Hessischen runter und flieg mal bei den Schirmen ein paar Tasks mit (ohne Wertung natürlich). Das könnte in beiden Lagern die beste Werbung sein für "entspanntes" Drachenfliegen ;-)
      "entspanntes Drachenfliegen" trifft es ganau und genau das passiert bereits überall dort wo wir mit dem Teil auftauchen, das versuche ich euch ja die ganze Zeit zu vermitteln. Der Relax hat mehr Effekt in dieser Hinsicht als unsere Tandemflüge mit dem BIP die wir auch regelmäßig durchführen.

      Und nochmal ich fürchte die kleinen Hersteller werden keinen halbwegs Konkurrenzfähigen Hochleister mehr hinbekommen aber einen günstigen sicherlich.
      Space und Spyder sind auch milde gesagt keine Handlingswunder, Ich aber würde aber wegen 20% Preisunterschied nicht jahrelang auf Handling und/oder Leistung verzichten wenn es auch besser geht. (Jawohl alle genannten Geräte erflogen und auch von anderen Kameraden die umgestiegen sind auch unvoreingenommen bestätigt, so ist es nun mal!)
      Ein weiterentwickelter Einfachsegler von Bautek könnte aber schon interessant sein, zumindest ich hätte da einige Ideen und würde mir einen Relax Pro bauen lassen, wenn da nur das Problem mit der Zulassung nicht wäre.
      Icaro teuer? nicht wirklich teurer als die vergleichbaren Konkurrenten, sie veröffentlichen nur ihre Preisliste. Ich habe bevor ich meinen Z9 gekauft hatte mir auch andere anbieten lassen. Relax und Funky kosten laut Preisliste das gleiche und wenn in der Praxis einige dann deutlich billiger als andere hat das immer seinen Grund.
      Ja und der Aha Effekt den unser Clubkamerad beim Umstieg auf MastR hatte hält jetzt schon 4 Wochen an und war vom ersten Flug an zu sehen (glitt beim Landen wie ein Turmloser:-). Seine O-Ton Kommentar: Handling: viel leichtgängiger, Leistung: so eine Steigerung hätte ich nicht erwartet. Landeeigenschaften sehr gut. Gewicht: Spürbar leichter. Und der Preis für einen fast neuen Vorführer war auch nicht schlecht abgesehen vom zu erwarteten Widerverkaufswert und der Mann war wirklich mit seinem Spyder bis dahin total zufrieden...ja bis...

      Fazit....nicht immer nur abschreiben und Leuten nachplappern die man gar nicht kennt, sonder ruhig selbst mal regemäßig verschiedenen Geräte probieren, ist immer interessant, denn eines der hartnäckigsten Märchen seit es Drachen gibt ist, das alle Drachen nahezu änlich fliegen das hat noch nie gestimmt und wenn dann höchstens bei absoluten Soft Bedingungen.
      Aber aufpassen auch Testfliegen will gelernt sein denn es gibt manchmal Wetterlagen da würde ich mein eigenes Top getrimmte Gerät nicht kaufen.

      Frank
      Zuletzt geändert von Glockenflieger; 06.05.2011, 13:07.
      Frank Eigenmann

      Hang Glider Experts SW

      Kommentar


        #78
        AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

        Sag mal Frank,

        nur eine interessierte Nachfrage: bist Du irgendwie mit dem Unternehmen Icaro verbunden? Arbeitest Du da? Verkaufst Du die Teile? Irgendwas in der Art?

        Gruß

        Pit
        (der seinen Funky behält, obwohl er jetzt seit neuestem meist Orbiter fliegt)
        -----------------------------------------------------------------
        http://vimeo.com/pithg

        Kommentar


          #79
          AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

          Zitat von Glockenflieger Beitrag anzeigen
          Space und Spyder sind auch milde gesagt keine Handlingswunder
          Aahhhh......come on......you are stretching it too far!

          Ich fliege selbst ein Space. Ein freund von mich fliegt ein Spyder. Bevor ich meine Space kaufte war Seedwings fast unbekannt in Dänemark.

          Einige von die besten Piloten in Dänemark fliegt in meiner club. Sie haben die beide geräte getestet.....und haben auch erfahrung mit die Laminar Z9. Sie werden SEHR zufrieden mit das handling von Space und Spyder und weiterempfehlen unbedingt die beiden Drachen.

          Kommentar


            #80
            AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

            Hallo zusammen,

            wia schauts iatz aus mit dem bautek Fizz ?

            Gütesiegel fertig ?

            Viele Grüsse Josef

            Kommentar


              #81
              AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

              Hallo Josef,

              es ist ja kein Geheimnis und lässt sich an diesem thread ersehen, dass sich die Entwicklung ziemlich in die Länge gezogen hat. Erst wurde ein Turmloser entwickelt; dann kam im letzten Winter die Entscheidung, doch einen Turmhochleister zu bauen. Dabei ist es eben nicht damit getan, ein Loch ins Segel zu schneiden und einen Turm samt Oberverspannung draufzusetzen; es ändert sich eigentlich so ziemlich alles. Ein Turmdrachen ist schlicht ein anderes Gerät als ein Turmloser. Wie viele Prototypen Harald inzwischen gebaut und geflogen hat, weiß ich nicht; einige sind es jedenfalls. Es wurde der Segelschnitt mehrfach verändert, die Steifigkeit des Gestells angepasst, die VG verbessert, neue Segelmaterialien ausprobiert etc. Ich rufe ja ab und zu mal bei bautek an (zuletzt gestern) und höre dann den für Harald typischen Satz: "Wenn er nicht perfekt ist, brauche ich ihn gar nicht erst zu bringen." Ich finde das gut so; ich warte gern auf einen Drachen, der in jeder Hinsicht Haralds hohen Anforderungen entspricht. Bei der Entwicklungszeit muss man immer sehen, dass Harald diese aufwendige Arbeit neben all dem anderen Geschäft macht, das in so einem Unternehmen zu erledigen ist.

              Aber das Wichtigste ist: Das Projekt existiert noch und ist - ich drücke mich bewusst vorsichtig aus - sehr weit gediehen. Ich glaube sogar, dass es jetzt wirklich demnächst abgeschlossen ist. Aber da ich das schon ein paarmal geglaubt habe, will ich mich diesmal nicht weiter aus dem Fenster lehnen. Wenn ich ein Bild des aktuellen Turm-Protos bekomme und wenn Harald einverstanden ist, stelle ich es rein.

              Viele Grüße
              Carsten

              Kommentar


                #82
                Neuer Turm-Hochleister Fizz

                So, hier ist ein Bild des Neuen. Schön, oder?
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fizz Aug.11_klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,1 KB
ID: 812500

                Das ist der letzte Proto; noch ohne Speedbar und mit x-fach umgenähtem Segel. Bei der endgültigen Version wird der Doppelsegelanteil noch einen Tick geringer werden. Handling laut Harald etwas gedämpfter als der Kite, aber schön zu kurbeln. Der Vogel soll demnächst (in diesem Herbst) zum Gütesiegel gebracht werden.

                Gruß
                C.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

                  Hallo zusammen,

                  wie weit ist bautek mit dem neuen Fizz ? Ist der Neue schon fertig ?

                  Ich bin ja mal gespannt was der Unterschied zum Kite ausmacht.

                  Viele Grüsse

                  Josef

                  Kommentar


                    #84
                    Gütesiegel-Tests

                    Hallo Josef,

                    wie mir Harald gerade gesagt hat, ist der Fizz für kommende Woche zu den DHV-Gütesiegel-Testfahrten angemeldet. Voraussetzung ist natürlich, dass das Wetter mitspielt.

                    Es ist ein neuer Drachen in der endgültigen Version gebaut worden. Bilder habe ich leider noch nicht; ich habe neulich aber das Material für die Anströmkante (blaues Smoke!) bei bautek liegen sehen: scharf.

                    Viele Grüße
                    C.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

                      Schön, so ganz ohne Randbögen.
                      Gibt's aber wohl wieder nur in einer einzigen Größe, oder?

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

                        Zitat von BeKu Beitrag anzeigen
                        Gibt's aber wohl wieder nur in einer einzigen Größe, oder?
                        Klar doch... Passt für 80% der potentiellen Käufer... Und : den gleichen Entwicklungsaufwand in eine statt 3 oder gar 4 Grössen gesteckt, ermöglicht wesentlich mehr "Feintuning".

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Gütesiegel-Tests

                          Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
                          Bilder habe ich leider noch nicht; ich habe neulich aber das Material für die Anströmkante (blaues Smoke!) bei bautek liegen sehen: scharf
                          Sehr cool. Mit dem war Harald heute (bzw. gestern) geflogen. Stand später aber schon fast abgebaut am Landeplatz, deshalb war für ein Foto nicht mehr viel übrig.
                          http://www.vimeo.com/SaschaN
                          https://www.facebook.com/saschan.hg
                          https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

                            Ganz schwache Bedingungen, bei denen sonst keiner flog.


                            Kommentar


                              #89
                              AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

                              Und hier ein paar Fotos
                              Angehängte Dateien
                              http://www.vimeo.com/SaschaN
                              https://www.facebook.com/saschan.hg
                              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Neuer Turmloser in Entwicklung

                                Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
                                Ganz schwache Bedingungen, bei denen sonst keiner flog.
                                Verträgt ganz schön was an Anstellwinkel .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X