- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packsack im Segel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Packsack im Segel

    ab und zu stösst man auf (vorallem ältere) Bilder, wo der Packsack am Querrohr oder im Segel montiert und mitgeführt wird. Da die heutigen Gurtzeuge immer kompakter werden und ich mein Gurtzeug immer besser ausfülle...interessiert es mich, ob es noch Leute gibt die ihren Packsack statt im Gurtzeug im Segel des Drachen mitführen. Wie macht ihr das genau, ohne dass es mit der VG und der ganzen Mechanik da drin Probleme gibt und stellt ihr einen Einfluss auf den Schwerpunkt (seitliche Verschiebung?) fest?

    Gruss chris

    #2
    AW: Packsack im Segel

    Hallo Chris,

    Es ist wie du geschrieben hast " vor allem alte Bilder ". Die damaligen Drachen hatten meist keine Vg. Bei den heutigen wäre ich bei bestimmten Typen vorsichtig, bei denen wo eine Seilführung für die kompensierten Swivel haben oder ähnliches. Habe bei vielen gesehen, das sie alles in ihren Packsack getan und den dann mit Klettbänder ans Querrohr befestigt haben. Mit dem Schwerpunkt habe ich keine Angst da ich am Randbogen Kameras mit zum Teil einem halben Kilo befestige ohne das der Drachen großartig aus der Richtung geht. Wenn alles sauber befestigt ist so das man mehr oder weniger dran reißen kann ohne das sich der Packsack löst hätte ich keine Bedenken.
    Allerdings bin ich auf jedes Gramm im Gurtzeug froh, wenn es richtig bockig ist in der Luft.

    Gruß Markus

    Kommentar

    Lädt...
    X