- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aeros stalker 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aeros stalker 2

    hi wer fliegt oder ist einen Starren AEROS STALKER II geflogen und kann mir seine Eindrücke und Erfahrungen über diesen Flügel weitergeben?

    vielen Dank chris

    #2
    AW: Aeros stalker 2

    Hallo Chris,

    ich kann nur vom Phantom reden.
    Der ist ein Starrer mit toller Wendigkeit und sehr leichtgängigem Lenken bei sehr hoher Leistung.

    Er sieht dazu klasse aus und hat ein paar schicke technische Lösungen.

    Viele Grüße,
    Christoph

    Kommentar


      #3
      AW: Aeros stalker 2

      Es geht wohl um den Stalker II aus dem Gebrauchtmarkt. Ich persönlich würde mich erst mal absichern, dass das Gerät identisch ist mit dem Aeros "Star" (aka "Stalker") aus der Technikdatenbank -> Gütesiegel -> Versicherungsschutz. Ich vermute nicht, denn der Star hatte IMHO noch keine Winglets, kann mich aber täuschen. Des weiteren würde ich bei Ikarus mal die obligatorische Reparatur- und Nachprüf-Fragen klären. Wenn das alles ok ist, dann hilft nur Probefliegen, denn das Gerät ist bei uns nur in Kleinstmengen verkauft worden. Selbst wenn Dir einer was erzählt, weißt Du nicht ob das auch für Dich und das konkrete Gerät gilt. Kaufen würde ich nur wenn wirklich alles einwandfrei geklärt und das Gerät top ist, sonst sitzt Du schnell auf einem nahezu unverkäuflichen Flieger. Für ~1000€ mehr gibt's schon den einen oder anderen Atos V, der ist auf jeden Fall mal ausgereift. Und so ein Exxtacy als tuckresistente Budget-Lösung ist auch nicht so abwegig.

      Kommentar


        #4
        AW: Aeros stalker 2

        genau um den Vogel aus dem Gebrauchtmarkt geht es. ich habe dazu auch schon zusätzliche Bilder gekriegt und stehe in Kontakt mit dem Verkäufer.
        gerne möchte ich einfach noch ein paar fliegerische Eindrücke von jemandem der ihn schon geflogen ist.
        das Gerät ist in bestem Zustand - als Luftfahrzeugprüfer sollte ich das einigermassen beurteilen können - und ich kehre auch gerne sicher wieder auf den Boden zurück

        p.s. der Atos ist für mich definitiv nicht das Mass aller Dinge!

        Kommentar


          #5
          AW: Aeros stalker 2

          Mein Vereinskollege fliegt das Teil seit 3 Jahren.
          Vom Auf- und Abbau her geht es nicht ganz so schnell wie beim Atos. Er fliegt von der Trimmgeschwindigkeit auch schneller als ich mit meinem VX, aber um die Ecke lässt sich das Teil sehr gut zirkeln. Der dreht fast auf der Stelle um... In der Thermik fliegt er sich sehr gut, bei schwachen Bedingungen bin ich mit dem großen Atos jedoch besser dran.
          Landung ist bei der entsprechenden Übung auch kein Problem.

          Viele Grüße

          Uwe
          [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
          Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

          Kommentar


            #6
            AW: Aeros stalker 2

            Ich vermute mal das der angebotene Starrflügerl kein DHV Gütesiegel hat.
            In der DHV Datenbank gibt es nur "STAR" GS in 2002 .Also 4 Jahr nach dem Bj.
            vom Stalker II aus dem Gebrauchtmarkt.
            Außerdem steht im Gebrauchtmarkt ca.45 kg.
            In der Datenbank ca.40 kg. Das sich Christof um 5 kg verwiegt,kann ich mir nicht vorstellen.
            Was spricht gegen einen ATOS V oder ATOS C ?
            Die Geräte haben sich bewehrt und gibt es ab ca.3000,-€.

            Kommentar


              #7
              AW: Aeros stalker 2

              hallo Harry willst Du mir immer noch Deinen Atos verkaufen?:-) ich hoff Dir gehts gut!

              also ein Phantom ist ein richtiges Flugzeug - und er lässt sich dank seiner Konstruktion auch reltaiv einfach umbauen um mit Cage zu fliegen. Die 45kg sind inkl. Packsäcke - also komplettes Gewicht - Christof hat sich nicht verwiegt. Da ich mir mit dem Umbau Zeit lassen will und der Flügel in Top Zustand ist will ich ihn vorerst ganz normal liegend fliegen.
              Christof hat mir seinen Ghostbuster angeboten und auch 3 Exxtacy könnte ich kaufen - für einen Umbau zu Cage eignen sich aber Exxtacy und Stalker besser und ehrlich gesagt finde ich den Stalker auch optisch ein sehr schönes Gerät - und ein grosser Vorteil ist sicher, dass man eine allfällige Beschädigung des Holms, da nicht mit Segel verpackt, sofort sieht - beim Transport ist aber halt noch etwas mehr Vorsicht geboten - aber wir lieben ja unsere Babies:-)
              Der Preis ist übrigens auch klasse und der Flügel befindet sich in der Schweiz! wo es auch keine Zulassung braucht....:-)

              Vielen Dank an Uwe!
              Zuletzt geändert von wombat; 05.03.2010, 16:23.

              Kommentar


                #8
                AW: Aeros stalker 2

                Zitat von hccv Beitrag anzeigen
                Hallo Chris,

                ich kann nur vom Phantom reden.
                Der ist ein Starrer mit toller Wendigkeit und sehr leichtgängigem Lenken bei sehr hoher Leistung.

                Er sieht dazu klasse aus und hat ein paar schicke technische Lösungen.

                Viele Grüße,
                Christoph
                prima. war halt nicht gefragt

                Kommentar


                  #9
                  AW: Aeros stalker 2

                  hey gust,

                  wenn du mir erzählst, wie viel Unterschied zwischen dem Stalker und dem Phantom vom fliegen ist, darfste wieder mitreden, ok?

                  Ansonsten einfach mal Klappe halten..

                  Grüße,
                  Christoph

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Aeros stalker 2

                    Konstruktive Beiträge und so

                    heut ruft mich doch glatt DER Tomas an - dies trotz den politischen Problemen zwischen dem Land mit den meisten deutschsprechenden Einwohnern und dem Land mit dem meisten gebunkerten, deutschen Geld.... - und erteilt mir gratis und franko Auskunft über die edlen Starren von Aeros!

                    an dieser Stelle einfach mal einen grossen Dank an alle und an Tomas Pellicci die mir technisch und mit ihren Erfahrungen weitergeholfen haben! Tomas mach weiter so - schade gibts nicht mehr versierte Tüftler und Enthusiasten wie Dich in der Szene!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X