- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gerät für Einsteiger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Gerät für Einsteiger?

    Hallo Drachengemeinde!

    Ich bin momentan dabei, mir Gedanken zu machen, welcher Drachen für den Anfang passend ist. Gleichzeitig wäre es nicht schlecht, wenn es Geräte gäbe, die sich evtl. nach dem grundlegenden Lernen auch dynamisch fliegen lassen. Gibt es solche Drachen? Wenn ja, dann würde ich mich hier über Vorschläge und Erfahrungen freuen!

    Beste fliegerische Grüße!

    Pat
    Zuletzt geändert von quaxbp; 12.06.2010, 07:35.
    Suche Bautek Spice für 2019...

    #2
    AW: Welches Gerät für Einsteiger?

    Wie weit bist Du denn in der Ausbildung?
    Ein Gerät, das sich für die Höhenflugausbildung eignet, aber auch nach dem A-Schein noch Spaß macht, könnte der Space von Seedwings sein.
    seedwings.at ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seedwings.at alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



    Moderne Einfachsegler sind z.B. der RX2 (http://icaro2000.com/Products/Hanggliders/RX2/RX2.htm) oder der Funky (http://www.seedwings.at/at/hanggliders/funky/funky.html). Ich denke aber, nachdem es sehr gutmütige Doppelsegelgeräte gibt, ist es je nach Talent und Ausbildungsstand möglich, gleich mit so einem DOppelsegelgerät einzusteigen.

    Gruß
    Carsten
    Zuletzt geändert von czuelch; 12.06.2010, 07:52.

    Kommentar


      #3
      AW: Welches Gerät für Einsteiger?

      Hi,

      z.B.:
      Seedwings Space (vielleicht nicht gleich am Anfang)
      Iaro Relax/Rx2

      Das mit dem "dynamisch" ist so eine Sache. Anfänger wollen ein Gerät das wie auf "Schienen" läuft, damit kann das Kurbeln aber je nach Flugtechnik unglaublich anstrengend werden (Mit dem Funky konnt ich nicht länger als 30-45min Kurbeln, dann waren die Arme absolut platt). Der Space geht auch nicht hochdynamisch um die Kurven, aber wer will das als Anfänger schon?

      Lieber am Anfang was "unkompliziertes" (Funky/RX2) und den gut fliegen. Dann umsteigen auf etwas dynamisches. Beides auf einmal ist schwer zu bekommen.

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X