- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen lagern in der Garage verboten wegen Brandgefahr?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachen lagern in der Garage verboten wegen Brandgefahr?!

    Hallo Ihr,

    es ist nicht zu glauben! Jetzt komm ich stolz als frischgebackener A-Schein-Besitzer mit meinem Funky nach Hause gefahren, hab alles schon geregelt und mit meinem Nachbarn in der Sammelgarage einen Deal gemacht, dass ich auf seinem ungenutzten Platz meinen Drachen ablegen kann und nun das: der Hausmeister sagt, ich darf den da nicht liegen lassen !!! Grund: Brandschutzbestimmungen!?


    Habt Ihr sowas je gehört?! Gibts doch nicht! Und wenn doch: Gibt es hier jemanden aus dem Raum Dietzenbach / Offenbach oder wenigstens Umkreis von Frankfurt (ich arbeite am Flughafen ), der noch Platz für einen klitzekleinen Funky 15 hat (ist nicht mal 6 Meter lang ) ...

    Danke und Gruß

    Pit
    -----------------------------------------------------------------
    http://vimeo.com/pithg

    #2
    AW: Drachen lagern in der Garage verboten wegen Brandgefahr?!

    Diskussionen zum Thema Brandschutz in Tiefgaragen gab es hier schonmal, weiß aber nicht ob Dir das bei Deinem Problem hilft:



    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #3
      AW: Drachen lagern in der Garage verboten wegen Brandgefahr?!

      Hi,

      danke für die Links. Aber Du hast Recht: hilft nicht wirklich
      Wie es aussieht werde ich so oder so den Drachen da nicht liegen lassen können.

      Bin also auf der Suche nach einem Drachenlagerplatz rund um Frankfurt am Main ... irgend jemand hier eine Idee oder ein Angebot?!

      Gruß

      Pit
      -----------------------------------------------------------------
      http://vimeo.com/pithg

      Kommentar


        #4
        AW: Drachen lagern in der Garage verboten wegen Brandgefahr?!

        Hallo Pit,

        verstaue den Drachen doch in einem "Brandschutzgefäss".

        Wenn Du nachweisen kannst, das der Drachen sich so einfach nicht endzünden lässt,
        dann kannst Du den Hasumeister bestimmt überzeugen.

        Motorräder dürfen doch in Deiner Garage auch parken, mit dem Tank an der Oberfläche.
        Fahrräder haben Schläuche die sehr gut brennen und dürfen dort abgestellt werden.
        Reifen können dort gelagert werden...

        Rede doch mal mit der Feuerwehr ganu in Deiner Nähe, mit denen im Rücken und guten Argumenten
        wird der Hausmeister aufgeben und endlich slelber zum Drachenfliegen anfangen.

        Viele Grüsse
        Josef

        Kommentar

        Lädt...
        X