- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

    Hallo !

    Es wird ja häufig über eine fehlende deutschsprachige Drachenfliegerzeitschrift
    geklagt.(außer dem DHV-INFO).
    Mir gefällt die FLUGPOST aus Österreich dabei sehr gut.
    Diese kann (neuer Name) ab 2011 auch aboniert werden.

    #2
    AW: Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

    Ich erlaube mir mal "dieflugpost.at"

    die letzten Ausgaben waren immer mehr als Informativ und es wird Drachenfliegen als Themenschwerpunkt behandelt.
    Neben dem DHV-Info eine wirklich gelungene Zeitschrift. ;-)

    Cheers
    Blacky
    c u at the cloudbase

    Kommentar


      #3
      AW: Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

      Hallo Leute,

      ich ich finde es super, wenn euch die flugpost gefällt. Der Name steht schon fest :-) wird aber erst verraten, wenn man sie in der Hand hält. Es erwarten euch spannende Themen und natürlich mehr Inhalt. Mind. 32 Seiten wird die neue Ausgabe umfassen. Angepeilt werden aber schon ca. 50 Seiten pro Ausgabe. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Ich bleib jedenfalls dabei.
      Zuletzt geändert von zerodrag; 29.03.2011, 04:26.

      Kommentar


        #4
        AW: Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

        Noch eine kleine Info:
        Die Zeitschrift kann ab sofort abonniert werden. Nicht erst ab 2011 :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

          grad schon in anderem shrätt gepostet



          war heute im postkasten, erstes jahr für aeroclubmitglieder gratis. sehr drachenlastig und denk die freuen sich über gute stories von euch - also nimma jammern dass drachenflieger zwitschriftechnisch benachteiligt werden und kräftig beleben - dann hat das neue magazin auch eine hoffentlich lange zukunft.

          gratulations zum mut der herausgeber und viel erfolg!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

            sehr schön... (bitte threadtitel ergänzen um SKYOUT)

            nur eines ist mir etwas bitter aufgestoßen: bei der ganzseitigen werbeintervieweinschaltung des OeAC wäre es schon besser gewesen konkrete handlungen etc. aufzuzeigen die für uns gemacht wurden - mir fällt da leider wenig ein. dafür umso mehr ärgerlichkeiten im bereich tandem, medical, etc... ganz zu schweigen von der gyrocopter-sache, para-motorfliegen... (zitat: "seit über 1,5 jahren wird an der zulassung gearbeitet, in der zwischenzeit fliegen wir halt in ungarn"...)

            das bloße einfordern von "werdet mitglied und alles wird besser" wird es wohl nicht bringen...

            aber klar, wer zahlt schreibt vor ;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

              Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
              sehr schön... (bitte threadtitel ergänzen um SKYOUT)
              Hallo,

              würde ich gerne machen aber ich weiß nicht wie das funktioniert :-)

              Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
              nur eines ist mir etwas bitter aufgestoßen: bei der ganzseitigen werbeintervieweinschaltung des OeAC wäre es schon besser gewesen konkrete handlungen etc. aufzuzeigen die für uns gemacht wurden - mir fällt da leider wenig ein. dafür umso mehr ärgerlichkeiten im bereich tandem, medical, etc... ganz zu schweigen von der gyrocopter-sache, para-motorfliegen... (zitat: "seit über 1,5 jahren wird an der zulassung gearbeitet, in der zwischenzeit fliegen wir halt in ungarn"...) das bloße einfordern von "werdet mitglied und alles wird besser" wird es wohl nicht bringen...
              Das nenne ich mal einen Ansatz. Alle Themen die "gut" oder "schlecht" sind können wir leider nicht ins SKYOUT nehmen, jedoch einige wirst du sicher schon in der nächsten Ausgabe finden.



              Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
              aber klar, wer zahlt schreibt vor ;-)
              Der österreichische Aeroclub hat mit dem Inhalt vom SKYOUT nicht das geringste zutun. Wir recherchieren und interessieren uns dafür. Klar gibts die Kooperation zwischen SKYOUT und dem ÖAeC. Da geht es aber darum, dem Mitglied etwas bieten zu können und dass das etwas kostet ist eine einfache Rechnung.
              Sehr viele Mitglieder wissen eben nicht worum es beim ÖAeC überhaupt geht und da wollen wir Aufklärungsarbeit leisten, was nicht einfach aber trotzdem zu schaffen ist.

              Vielen Dank für deinen Input.

              mfg Daniel

              Kommentar


                #8
                AW: Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

                Servus Daniel Roßmann,

                ist das ein aktueller Gurt, der auf Deinem Bild zu sehen ist? Hast Du die Farbe gewählt, um besser gesehen zu werden?

                Die Flugpost / Skyout finde ich auch wirklich schön.

                Ich besitze alle Drama Augaben, daß waren ja fast kleine Fachbücher, dort setzte man sich intensiv mit der Technik ausseinander, man sah den Piloten hier noch nicht als "oberflächlichen Benutzer". In der Anfangszeit der Drachenfliegerei waren Piloten ja auch Fluggerätemechaniker und Testpiloten, so mußten sie Bescheid wissen.

                ciao Möwe

                Kommentar


                  #9
                  AW: Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

                  Hallo,

                  das ist mein Skyline Gurt. Ist schon bald 5 Jahre alt und nächstes Jahr werd ich mir einen neuen genehmigen :-) Meiner Meinung nach sollte dieses "up to date sein" viel häufiger verbreitet sein. Hab schon Piloten mit einem schnittigen neuen Turmlosen gesehen die sich dann in einen 25 Jahre alten Karpfen reingezwängt haben...

                  Ich hab auch noch einige Dramas daheim (ausgeborgt weil ich mit meinen 25 Jahren etwas zu jung bin). Diese Jungs waren wirklich noch Mechaniker/Techniker usw... Heute ist sowas nur mehr schwer möglich. Klar, Trapezrohre und anderen "Kleinkram" kann man noch gerne selbst Tauschen aber wenn man ein Problem mit den Karbonteilen hat wird es schon etwas schwieriger. Ganz zu schweigen von den Checks die ja nur von gewissen Werkstätten durchgeführt werden dürfen.
                  Im SKYOUT versuchen wir dem/der Piloten/in das Fliegen an sich wieder näher zu bringen. Wir wollen das Gefühl vermitteln, dass unser Sport, egal ob Hänge- oder Paragleiten einfach geil ist :-) Ja, das ist der Plan. Natürlich wird die Technik auch nicht zu kurz kommen. Super, dass es dir gefällt.
                  SKYOUT

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

                    Servus,

                    ich glaube ich wurde falsch verstanden. Das orange finde ich überaus gut, die wahrscheinlich sicherste Farbe in der Fliegerei.

                    Deshalb wollte ich wissen, ob und wo Du diesen Gurt evtl. in diesem Bewußtsein neu bestellt hast.

                    Orangene Helme sind ja selbst auf ausdrücklichen Sonderwunsch, selbst mit der Bereitschaft mehr zu zahlen, kaum bestellbar. (wenn man sich einen bestimmten Helmtyp bereits ausgesucht hat)

                    ciao Möwe

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Drachenfliegerzeitschrift FLUGPOST.at

                      Achso... Ja war bewusst gewählt. Beim Wolfi Genghammer hab ich den Gurt bestellt. Damals war es so ein Tick von mir, das Orange meine ich. Nächstes Jahr werd ich mir wahrscheinlich einen neuen bestellen. Mit anderen Farben :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X