- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

    Ja, es ist einfach als Zuschauer schlaue Sprüche zu machen.
    Ich weiß..

    Aber ganz ehrlich....Merv ist ein geiler Typ.

    Bei der Hanglandung sieht es so aus, als wenn Merv selber davon überrascht wäre, wo er landet.
    Geplant war da aus meiner Sicht jedenfalls nichts.
    Und dann hat der Gute noch Glück gehabt, das er den Stein nicht genau trifft.
    Er hatte alle Zeit der Welt sich aufzurichten und hat es verschlafen.
    Gut, das nichts schlimmeres passiert ist.

    Bei dem Ding mit dem Reißverschluss ist auch keine Planung mehr vorhanden.
    Es ist doch kein Ding mit geschlossenem Gurtzeug irgendwo auf dem Bauch zu landen.
    Ich würde max. 2 Mal versuchen, den Reißverschluss auf zu bekommen und mich dann lieber wieder auf die Landung konzentrieren.

    Na ja, ich war nicht in der Situation.
    Immer leichter gesagt als getan.

    Schönes Wochenende
    Thomas

    Kommentar


      #17
      AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

      Danke Euch allen für die angeregte Aufnahme des Themas.

      Als eigene Anregung hätte ich hier noch Knieschützer vorzuschlagen.
      Besonders jetzt, wo wieder alles Stein und Bein gefroren ist.
      Ein blöder Maulwurfshügel kann da zur schmerzhaften Falle werden.

      Zitat von pumadompteur Beitrag anzeigen
      ... Ohne Räder an der Basis fliege ich nie, auch wenn man z. B. in Italien damit schief angesehen wird.
      Es hat sich schon mehrfach als sehr nützlich erwiesen!
      Jaja, die Mittelmehrvölker. Je mehr Machismo, desto weniger passive Sicherheit.
      ABER:
      In Frankreich kam ich mir recht mäusisch vor, mit Rädern und meinen Knieschützern.
      Dann ist mir aufgefallen, dass etliche der älteren einheimischen Piloten mit blitzenden Atos, Ixbo oder Laminar Zn auch Knieschützer dran hatten

      Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
      ...Merv ist ein geiler Typ...
      Naja, davon haben wir doch etliche in unseren edlen Reihen, odrrr ?
      W.

      Kommentar


        #18
        AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

        der kellergurt (den merv fliegt) hat auch den reissverschluss eingeklettet.
        cu flying
        bernd

        Kommentar


          #19
          AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

          Hmm,
          ich hab gar keinen Reissverschluss an meinem Gurt - 1 Fehlerquelle weniger..

          Kommentar


            #20
            AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

            Sehr interessant geschrieben. Danke für's Übersetzen. So manchen Punkt könnte ich mir gut in der Theorieausbildung, Thema "Verhalten in besonderen Fällen" vorstellen. Aus vielen Amateurvideos könnte man inzwischen auch einen anschaulichen Lehrfilm zusammenstellen.

            Den Link zum Originalbeitrag hätte ich mir im Eröffnungspost gewünscht: How To Crash Without Hurting Yourself (too much)

            Gruß, Thomas
            Zuletzt geändert von Th0msn; 03.12.2010, 15:02.

            Kommentar


              #21
              AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

              Hab ich heut´ früh beim Cafe gelacht! Suuuper geschrieben, aber nochbesser, daß WinDfried uns an dem Ganzen teilhaben läßt!!!

              Vielen Dank!!!

              Grüße

              Patrick
              Suche Bautek Spice für 2019...

              Kommentar


                #22
                AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

                Zitat von Rhoenadler Beitrag anzeigen
                Hmm,
                ich hab gar keinen Reissverschluss an meinem Gurt - 1 Fehlerquelle weniger..

                Wie geht das ?
                Gruß Klaus

                Kommentar


                  #23
                  AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

                  Zitat von Musikanto Beitrag anzeigen
                  Wie geht das ?
                  Gruß Klaus
                  Natürlich mit Kniehänger

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

                    Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
                    Natürlich mit Kniehänger
                    na hoffentlich Liegematte

                    aber bei Kniehängern hat man gleich seine Knieschützer dabei

                    lg ratzfatz

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

                      Hallo zusammen,

                      falls jetzt jemand ernsthaft auf die Idee kommt, mit Knieschützern zu fliegen:
                      Ich benutze die "Kneepads" von Black Diamond (bisher nur zum Telemarken)
                      Vorteil:
                      Trotz Kunststoff-Schlagschutz tragen sie relativ wenig auf, so dass man sie auch locker unter der Hose tragen kann ;-)

                      Grüße
                      mario

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

                        Ich übe (geflogen bin ich noch nicht viel) immer in meiner Tex-Motorradhose und habe in die Protektorentasche Schaumstoffpolster gesteckt..... Nicht weil ich zu eitel für Knieschützer bin, sondern weil ich immer nur am Morgen vor der Ausbildung an die Dinger denke und mir noch keine gekauft habe.......

                        ÄÄhhh..... ich glaube ich fahre mal eben nach Daun, vielleicht bekommer ich da welche im Sportgeschäft....

                        Gruß, Leggy

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

                          @Th0msen
                          Vielen Dank für das Nachtragen des Links. Interessante Folgediskussion dort.
                          Ich war an einem "Sicherheitstoken" des Forums beim Eintragen des Links gescheitert.
                          Da dachte ich an das Linkverbot, und hab es nicht wieder versucht.
                          Aber das gilt eigentlich nur für pöhse, pöhse deutschsprachige Foren und magz.
                          Wenn auf hanggliding.org die californian boyz wieder einen Haufen Dünnes schwallern,
                          verdient das weder Zensur noch Beachtung...

                          Zitat von flyhighinthesky Beitrag anzeigen
                          ...falls jetzt jemand ernsthaft auf die Idee kommt, mit Knieschützern zu fliegen:
                          Ich schwallere hier nicht nur herum. Schau mal genau hier herein.
                          Dann erkennst Du, was meine Kniee ziert.
                          Wenn ich bei Knack-Frost fliege und auch noch einen Vogel, dem ich nicht so ganz vertraue, mach ich die Dinger schon dran.

                          Trotzdem Danke für Deinen Produktvorschlag. Meine (Billigware zum Bladen) sind nämlich verschlissen und ich halte Ausschau nach Ersatz.
                          Fliegergrüße, W.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

                            Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                            Interessante Folgediskussion dort.
                            In der Tat. Die beeindruckende Geschichte des Drachenfliegers, der sich beim Schlepp vergisst einzuhängen und in Folge des Absturzes beide Beine verliert kannte ich auch noch nicht: http://www.thekiteboarder.com/2010/1...e-billy-floyd/

                            Gruß, Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

                              Ich hab mir das nun eine Weile durchdacht. Den Tipp, nur mit einem Arm loszulassen, fand ich auf den ersten Blick genial. Das bringt vielleicht die Lösung des Problems: entweder Arme kaputt oder Rückgrat und Kopf an der Kielstange. Was aber möglicherweise geopfert wird, ist der eine Arm, der festhält (ich denke an Landungen, bei denen man schon an die Seitenrohre umgegriffen hat). Ich meine insbesondere die Situation, in der der Drachen mit großer Wucht mit der Nase einschlägt, dass er sich evtl. auch überschlägt. Ist mir schon passiert, sicher auch anderen. Im übrigen hätten mich Erfahrungen mit dieser Methode interessiert. Leider hat niemand was dazu gesagt - oder hab ich was überlesen?
                              Zuletzt geändert von Flori_B; 26.12.2010, 01:23.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Drachen Crashlandung, ohne zu viel Schmerzen

                                Erfahrungen? Habe ich zum Glück noch nicht machen können/ dürfen, aber ich habe schon live mitbekommmen wie der WinDfried bei einer "unglücklichen" Landung das rechte Trapezrohr losgelassen hat und mit beiden nach links griff kurz vorm aufsetzen...

                                Resultat: Windfried wohlauf und nur das Rohr krumm; aber besser das als ein kaputter Oberarm.

                                UUps, Bin am Rechner meines Bruders und der war eingeloggt...... Grüße, Marcel (Leggy)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X