- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATOS VR Räder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ATOS VR Räder

    Hallo Zusammen,

    gibt es für den VR (Kohlebasis) auch Räder anderer Hersteller, die nicht 250,- € kosten?
    Am liebesten wären mir Luftreifen.
    Kunststoffräder habe ich für 175,- € schon bei www.drachenfliegenlernen.de gefunden.
    Kufen wären mir nicht so recht.

    Vielen Dank schon jetzt.

    Grüße
    Thomas

    #2
    AW: ATOS VR Räder

    Hi,

    hasch du Problem mit Kuvän?
    Ne im Ernst. Ich fliege mit meinem Atos schon immer mit Kuven und bin total happy mit ihnen. Bin schon ziemlich auf jedem Untergrund (Schnee, Acker, hohes Gras, Weizenfeld, etc...) mit den Dingern gelandet und festgestellt: dieses System funktioniert einfach super und die Kuven halten wirklich viel aus!

    Falls du immernoch hasch Problem mit Kuvän ... leider kann ich dir bei der Reifenfrage nicht weiterhelfen.

    quaxi

    Kommentar


      #3
      AW: ATOS VR Räder

      Hi Thomas,
      ich hatte mich mal vor einer ganzen Weile mit dem Thema Räder für Atos ausführlich beschäftigt. Auch mir erschien der Preis einfach unakzeptabel hoch.

      Allein die Kombination der Nabe mit den Reifen ist ein schwieriges Thema, es passt eben genau kein Schlauch und die Nabe kann vom Durchmesser auch nicht kleiner werden :-/
      Weiteres Ergebnis meiner Bemühungen war, entweder tausend Stück anfertigen lassen und dann durchaus deutlich günstiger zu werden oder trotz Beziehungen und Freundschaftpreise in der Fertigung auf vergleichbare Preise wie Toni Roth mit seinen Rädern zu kommen (der sie eben auch nur in Kleinserie fertigen lässt).

      Ausserdem halte ich Kufen ebenfalls für die insgesamt bessere und mindestens ebenso sichere Lösung. Es gab ja auch schon mal ein Thread wo die Kufenvarianten auseinandergenommen worden.

      Grüße
      Sven
      Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens!
      --
      Ich bin keinesfalls mehr für Betrüger tätig!

      Kommentar

      Lädt...
      X