Ich weiß, es wurde schon öfter angeschnitten, aber ich finde es wichtig, generelle Tips von den "erfahrenen Piloten" zu lesen.
Ich habe beim UL- Schlepp einige male Probleme mit aufschaukeln gehabt, 1-2er Drachen, weiß nicht mehr welcher es war, und bin wohl mehr "zufällig" wieder aus dem aufschaukeln herausgekommen, sobald ich vom UL frei war, ist auch das aufschaukeln weg.
Ich habe immer beim ausbrechen gegengesteuert, wenn es nicht gereicht hat, dann mehr und teilweise wohl zuviel, so das ich zur anderen Seite gependelt bin. Ich denke das ich vielleicht zu wenig auf die Steuerwirkung gewartet habe und zu schnell weiter gemacht habe. Es dauert wohl ein bißchen, bis ein 1-2er reagiert.
Liegt das jetzt an meiner Steuertechnik, d.h. mache ich was falsch? Und wenn ja, wie beende ich das aufschaukeln am besten. Kann mir aufschaukeln auch im freien fliegen passieren und was mache ich dann?
Ich habe beim UL- Schlepp einige male Probleme mit aufschaukeln gehabt, 1-2er Drachen, weiß nicht mehr welcher es war, und bin wohl mehr "zufällig" wieder aus dem aufschaukeln herausgekommen, sobald ich vom UL frei war, ist auch das aufschaukeln weg.
Ich habe immer beim ausbrechen gegengesteuert, wenn es nicht gereicht hat, dann mehr und teilweise wohl zuviel, so das ich zur anderen Seite gependelt bin. Ich denke das ich vielleicht zu wenig auf die Steuerwirkung gewartet habe und zu schnell weiter gemacht habe. Es dauert wohl ein bißchen, bis ein 1-2er reagiert.
Liegt das jetzt an meiner Steuertechnik, d.h. mache ich was falsch? Und wenn ja, wie beende ich das aufschaukeln am besten. Kann mir aufschaukeln auch im freien fliegen passieren und was mache ich dann?
Kommentar