- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willswing U2 145 vs Ikarus Spirit L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Willswing U2 145 vs Ikarus Spirit L

    Hallo Fliegergemeinde

    Hat vielleicht jemand hier im Forum beide Geräte geflogen und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

    Vielen Dank

    Klaus
    Zuletzt geändert von Gamkla66; 07.10.2012, 19:12.

    #2
    AW: Willswing U2 145 vs Ikarus Spirit L

    Die Beiträge, die hier gepostet wurden, habe ich, auf Bitte von Carsten, zu dem "Zertifizierungs"-Thread ab Beitrag



    verschoben.

    Kommentar


      #3
      AW: Willswing U2 145 vs Ikarus Spirit L

      Guten Abend,
      Nachdem nun nicht mehr das Zulassungsproblem besteht: Gibt es vielleicht Piloten, die beide Geräte geflogen sind und etwas Ire Eindrücke schildern könnten ?

      Viele Grüße und besten Dank,
      Constantin

      Kommentar


        #4
        AW: Willswing U2 145 vs Ikarus Spirit L

        Hallo,
        ich bin 5 Jahre U2145 geflogen, und fliege jetzt das 2. Jahr Spirit L.
        Fliegerisch gibt es keine großen Unterschiede. Beide haben ein sehr gutes Handling, und gute Start- und Landeeigenschaften, und für diese Klasse eine gute Leistung.
        Was mir am Spirit besser gefällt, ist das kleinere Trapez (ich bin 1.70 groß / 67kg) und er schaut sportlicher aus. Nicht soviel Flügeltiefe wie der U2 und mit dem Smoked Segel schaut er aus wie ein Hochleister. Also empfehlen kann ich beide, machen beide großen Spaß. Vorteil vom Spirit noch. Der Tomas hat einen super Service, und einen Besuch kann man immer mit fliegen verbinden.

        Noch viele schöne Flüge

        Kommentar

        Lädt...
        X