- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HG Flieger aus Nürnberg sucht Anschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HG Flieger aus Nürnberg sucht Anschluss

    Hallo liebe Drachenflieger-Gemeinde,

    endlich ist es soweit, ich kann nach längerer Pause dieses Jahr wieder durchstarten. Leider kenne ich so gut wie niemanden in der deutschen Drachenflugszene. Daher wende ich mich an dieses Forum zwecks Kontaktaufnahme, Tips, Fahrgemeinschaft etc.

    Ich wohne in Nürnberg. Vielleicht gibt es sogar jemandem in der Region? Würde mich über jede pm freuen.

    Liebe Grüße
    Bruchpilot #1

    #2
    AW: HG Flieger aus Nürnberg sucht Anschluss

    Zitat von Janni Papakrivos Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Drachenflieger-Gemeinde,

    endlich ist es soweit, ich kann nach längerer Pause dieses Jahr wieder durchstarten. Leider kenne ich so gut wie niemanden in der deutschen Drachenflugszene. Daher wende ich mich an dieses Forum zwecks Kontaktaufnahme, Tips, Fahrgemeinschaft etc.

    Ich wohne in Nürnberg. Vielleicht gibt es sogar jemandem in der Region? Würde mich über jede pm freuen.

    Liebe Grüße
    Servus Janni,

    na dann einen guten Wiederstart! Es gibt einige HG-ler in Nürnberg und Umgebung. Zur Kontaktaufnahme versuch es doch mal bei den Nordbayerischen Drachenfliegern, sie betreuen auch die lokalen Fluggelände. Ich selbst wohne in der näheren Umgebung von Nürnberg, kannst mich gerne per PM kontaktieren.

    Fliegergrüße

    Robert

    Kommentar


      #3
      AW: HG Flieger aus Nürnberg sucht Anschluss

      Hi Janni,

      Die hier sind auch nicht allzuweit weg von Dir. Windenbetrieb, mittlerweile aber viel PG.
      Die hier machen UL-Schlepp.
      Noch weiter südlich gibt's dann noch diese paar HG'ler an niedlichen Schneisenstart-Hängen.

      Viele Grüße
      Bertram

      Kommentar


        #4
        AW: HG Flieger aus Nürnberg sucht Anschluss

        Nicht zu vergessen : http://www.dga-online.de/ Die machen Windenschlepp vor ner schönen NO Kante.. bei Hammerwetter gehts bis an den Spessart..., oder in die Vorrhön, z.B. nach Hammelburg .

        Leider wird der Bergstart anscheinend kaum genutzt, ist ja auch ziemlich exponiert, daher überhaupt nicht zur Schulung geeignet...

        Kommentar


          #5
          AW: HG Flieger aus Nürnberg sucht Anschluss

          Vielen Dank für die Hinweise. Gruß
          Bruchpilot #1

          Kommentar

          Lädt...
          X