- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse an Aerodynamik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Interesse an Aerodynamik?

    Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
    Der "Flieger" zeigt das es auch ohne Schränkung geht, er kann halt nicht lesen
    Tja scheint von Vorteil zu sein, nicht lesen zu können

    Kommentar


      #17
      AW: Interesse an Aerodynamik?

      Wenn der Kurs heißen würde "Gefühl für die Luft" hättest du schon recht, Tomas. Der Albatross merkt den Strömungsverlauf und Abriss ja recht früh, nämlich wenns an den Federn lupft. Unsereiner ja nicht so. Na gut, du vielleicht schon...

      Kommentar


        #18
        AW: Interesse an Aerodynamik?

        Hi Sebastian, ich kann dich beruhigen im Vergleich mit dem „Flieger“ bin ich im maximal gerade aus dem Ei geschlüpft.
        Die Evolution hat da schon was tolles gebastelt, da kann man nur neidisch sein.
        Es hat lange gedauert bis sich nach der anfänglichen Idee von Francis Rogallo die heutige Form unserer Hängegleiter entwickelt hat,
        obwohl es uns viele Konstrukteure wie die Otto Lilienthal, Gebrüder Horten, Alexander Lippisch und Horst Winkler leicht gemacht haben.
        Man muss nur den Mut haben es nachzubauen und die Ergebnisse sind das was uns Hersteller manchmal erfreulich überrascht.
        Die Erfahrung beim fliegen der Prototypen ist es die uns Zugang in die Aerodynamik der flexiblen Fläche eröffnet.
        Das konstruierte Modell dann nach verschiedenen Kriterien zu prüfen ist gut für den Verbraucher, doch genau dann sollten die Erfahrungen „aller“ Hersteller und Prüfstellen einfliesen dürfen, das würde den Hängegleitersport positiv darstellen.

        Tomas

        Kommentar


          #19
          AW: Interesse an Aerodynamik?

          Hallo Sebastian,

          vielen Dank für den Tip!

          Hab' mich mal als Zuhörer angemeldet, man lernt ja nie aus.

          Malte,

          was ist ein MOOC?

          Gruß, Bernhard

          Kommentar

          Lädt...
          X