- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seedwings Space 14: Wie trimmen bzw. Turm versetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seedwings Space 14: Wie trimmen bzw. Turm versetzen?

    Hallo,
    ich möchte bei gelegenheit meinen Drachen etwas schneller trimmen, nur werde ich nicht so recht schlau aus dem Handbuch (Seite 12 und 13) .
    Dort ist von 4 Bohrungen im Turmfuß die Rede, sowie 2 Bohrungen im Kielrohr, wobei es an meinem Drachen nur eine Bohrung am Kielrohr ist. Die eigentliche Frage bezieht sich jedoch auf die Feinjustierung: Setze ich den Turm in unterschiedliche Bohrungen (also, dass das Turmfußstück in der gleichen Position verbleibt? Demnach wäre ja bereits mein Drachen auf maximale Geschwindigkeit getrimmt (siehe Bild). Oder ist der Turm fest mit seinem Fußstück verschraubt und ich setze die Schraube, die auch durch das Kielrohr geht, in die unterschiedlichen Löcher des Fußstückes (d.h. es wäre noch möglich eine Position langsamer und 2 schneller zu trimmen). Ich hatte hauptsächlich bedenken, da dann ja Verbindung Fußstück und turm sowie Bohrung Kielrohr recht weit auseinander liegen und sich ggf. das Fußstück "vom Kielrohr seitlich drehen" könnte.

    In der Hoffnung, dass jemand meinen konfusen Beitrag versteht &
    mit den besten Grüßen,
    Constantin

    Anhang: (nach rechts oben ist vorne)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo 1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,4 KB
ID: 829494

    #2
    AW: Seedwings Space 14: Wie trimmen bzw. Turm versetzen?

    Du versetzt das Fussstück.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Kommentar


      #3
      AW: Seedwings Space 14: Wie trimmen bzw. Turm versetzen?

      Hallo Constantin,

      das

      Zitat von RedSockAward Beitrag anzeigen
      ... Oder ist der Turm fest mit seinem Fußstück verschraubt und ich setze die Schraube, die auch durch das Kielrohr geht, in die unterschiedlichen Löcher des Fußstückes (d.h. es wäre noch möglich eine Position langsamer und 2 schneller zu trimmen). ...
      ist die richtige Variante.

      Fliegergrüße

      Robert

      Kommentar

      Lädt...
      X