- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wingover mit dem Starrflügel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wingover mit dem Starrflügel ?

    Hallo !

    Durch einen anderen Thread (Starrflügel vs Flexi) angeregt,
    hier eine Frage an die Starrflügelpiloten.

    Trotzdem ich es immer wieder mal versucht habe, gelingt mir mit dem Atos kein richtiges Wingover.
    Mit dem Flexi klappt es gut. Beim Atos habe ich irgendwie den Eindruck es entsteht erst ein Rollmoment, bevor die
    Gierbewegung einsetzt. Es wird nicht rund.

    Geht das mit dem Atos überhaupt sauber ?
    Wenn ja,wie ?

    #2
    AW: Wingover mit dem Starrflügel ?

    Hallo Lasse,

    vielleicht findest Du hier was:

    http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ping-mit-Atos?

    Wingover und Looping liegen ja nicht so weit auseinander.

    Gruß, Bernhard

    Kommentar


      #3
      AW: Wingover mit dem Starrflügel ?

      Zitat von Bernhard Wienand Beitrag anzeigen
      Hallo Lasse,

      vielleicht findest Du hier was:

      http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ping-mit-Atos?

      Wingover und Looping liegen ja nicht so weit auseinander.Gruß, Bernhard
      .
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #4
        Hi, ich kenne wenige Piloten die den Kunstflug mit Starrflügeln ausüben und einigermaßen im Griff haben.
        Kunstflug war eigentlich aus guten Gründen der begrenzten Steuerbarkeit des Hängegleiters, weil Gewichtsgesteuert, untersagt.
        Ich habe beim testen des Aeros Phantom die gleichen Manöver wie beim Flexi geflogen und bin sehr schnell an die Grenzen gestoßen.
        Das Starrflügel fliegen ist eher mit dem Segelfliegen mit der Ausrichtung auf das Streckenfliegen ausgelegt.
        Ein kunstflugtauglicher Segelflieger ist auch auf Grund der zusätzlichen Anforderungen eine unterschiedliche Konstruktion, die im Hängegleitersport nicht möglich ist.
        Da hilft auch keine Flugbetriebsordnung die aus welchem Grund auch immer 135° Flugwinkel für Hängegleiter in allen Richtungen erlaubt.
        Ein Teil meiner Reparaturen entsteht durch diese Flugversuche die unnötig für den Erhalt unseres Sportes sind.

        Tomas

        Kommentar


          #5
          AW: Wingover mit dem Starrflügel ?

          Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
          Da hilft auch keine Flugbetriebsordnung die aus welchem Grund auch immer 135° Flugwinkel für Hängegleiter in allen Richtungen erlaubt.
          Ein Teil meiner Reparaturen entsteht durch diese Flugversuche die unnötig für den Erhalt unseres Sportes sind.

          Tomas
          Eine typisch deutsche Bemerkung

          Mt. Everest besteigen ist auch unnötig für den Erhalt des Bergsports.

          Kommentar


            #6
            AW: Wingover mit dem Starrflügel ?

            Typisch schweizerisch, -überflüssige Bemerkung und sich mit dem Inhalt erst gar nicht auseinandersetzen!

            (Entschuldigung- musste jetzt einfach mal sein.... Diese unsachlichen Bemerkungen der "Ausländer" über deutsche Gesetze, Regelungen oder sonstige deutsche Gepflogenheiten nerven mich einfach...)

            Gruß

            KG

            Kommentar

            Lädt...
            X