- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Unterschiede: Icaro Orbiter (M) vs Bautek Fizz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erfahrungen / Unterschiede: Icaro Orbiter (M) vs Bautek Fizz

    Hi Pit,
    hatte nur versucht die Anmerkungen von Carsten zu interpretieren.
    Das Hängegleiten nicht mehr so Erfolgreich ist liegt zum Teil an der Qualität der Infos um den Sport und der Qualität der Geräte die so angeboten werden.
    Was haben die Messungen Heidelberg für den Verbraucher gebracht.
    Nur Unsicherheit und Verwirrung aus meiner Sicht.
    Die Hersteller sind unglaubwürdig.
    Doch das ist nicht die ganze Wahrheit.
    Es würde mich freuen wenn alle Berichte über Probeflüge und das allgemeine Wissen über das Hängegleiten positiv zum Fortbestand unseres Sportes beitragen würden. Kritik willkommen, um etwas zu verbessern.
    So wie es für mich aussieht sind wir für Mancheiner nur unbequem, schade.

    Hoffe WIR können in ein tolles 2015 schauen

    Tomas

    Kommentar


      #17
      AW: Erfahrungen / Unterschiede: Icaro Orbiter (M) vs Bautek Fizz

      Servus Pit
      wir kennen uns ja vom Kurs in Bassano mit Wolf
      Ich hab da die scheiß Kiste von Moyes in den Acker gesteckt.
      Und ich bin dann gute zwei Jahre einen Guggemos Rebull geflogen auch ein Top Gerät
      Der hat mir mein Vertrauen in mir zurück gebracht das ich mir mit den Moyes ziemlich zerstört habe wie auch den Moyes!!
      Und jetzt fliege ich Fizz
      Ja und stell dir vor den hab ich dann nagelneu mit 5 Flüge auch ziemlich bei einen 40er Wind an der Pannarotter als er mir wegstieg in ein Auto gesetzt.
      Also hat meiner auch einen satten Crash hinter sich.
      Und Dank von Haralds super Service mit Abholung von zuhause hat er in gerichtet und nun fliegt er wieder.
      Harald gibt keinen Drachen raus aus seiner Werkstatt ohne Testflug bei mir waren es zwei !
      Er ist mit mir 2Stunden bei Nicht Flugwetter rumgefahren bis er einen Startplatz gefunden hat wo es ging.
      Und die Reperatur war top und für einen Top Preis da bekommst du wo anders bei den so genannten großen ein Rohr und ein Trapetz mehr nicht.
      Das mal am Rande !!!
      Und wegen zah gehen da kann ich nur sagen ich bin die erst 10 Flüge nur mit 1drittel VG gefolgen wie mir gesagt wurde denn die Kiste ist echt super handlich und auch sehr präzis.
      Was ich jetzt anmerken muss ist das der Fiss schon ein anderes Steuerverhalten hat wie andere die ich geflogen bin und ich fliege etwa solange wie du.
      Man muß Ihn nur einen Impuls geben in die Richtung wohin man mag . Dann dauert es eine gefühle Sekunde die aber keine ist und dann gehts ums Eck.
      Was ich denke was er nicht mag und auch nicht braucht ist ein rumgerühre wie es bei andere schon mal ist.
      Ich kann sagen das Ding fliegt super und es ist schon ein etwas anders fliegen mit weniger aber bedachter Bewegung.
      Und Landen tut er auch gut wenn man mal die Leistung gewöhnt ist. Denn das Ding fliegt schon lang aus.

      Ich kann den Vogel nur Jeden ans Herz legen der mit Leistug und einer 3 mit Turm leben kann !!

      Kommentar


        #18
        AW: Erfahrungen / Unterschiede: Icaro Orbiter (M) vs Bautek Fizz

        Das ist meiner!!!!!!!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Sorry, dass ich zu so alten Beiträgen noch meinen Senf dazu gebe, aber es könnte ja sein, dass diese noch wer ließt um Entscheidungen zu treffen welcher Drachen zu einem passt.

          Ich bin ein eher leichter Pilot und habe schon 9 verschiedene Geräte geflogen. Meiner Meinung nach ist der größte Unterschied, ob ein HG im Handling als "leicht" empfunden wird, die Flächenbelastung. Je kleiner die Fläche für mich, desto leichter kann ich das Ding um die Kurve bekommen mit meinem Gewicht-Steuerimpuls.

          Dann kommt Streckung und Segelschnitt. Je Pfeilförmiger (also weniger Streckung), desto leichter beim Kurvenfliegen (sieht man gut an den Einfachseglern). Segelschnitt macht natürlich auch einiges aus, der ist aber meiner Meinung nach bei allen neueren Modellen einer Klasse ähnlich. Der Fizz ist allerdings ein 3er und der Orbiter ein 2er.

          Vorraussetzung für Vergleiche ist natürlich, dass der Pilot das Gerät richtig getrimmt hat und schnell genug fliegt.

          Ich denke, dass es in diesem Fall mit dem Orbiter und Fizz an der Streckung lag (Orbiter nur 6.8 und der Fizz 7.7) und daran, das man sich auf ein neues Gerät immer erst einstellen muss. Ich bin länger einen Kite geflogen und kann nur sagen bestes Handling und super Leistung. War mir nur in Turbulenzen eine Spur zu groß. Nach dem Kite bin ich dann mal wieder den WW Falcon geflogen (Einfachsegler) und fand, dass der träge war, bis ich mich wieder dran gewöhnt hatte

          Kommentar

          Lädt...
          X