- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit "LSP" Segel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit "LSP" Segel ?

    Mir wird ein ICARO Drachen mit sehr wenig Flügen zum fairen Preis angeboten.
    Als Segelmaterial ist das "LSP" verbaut.
    Dieses soll wohl nicht so langlebig sein. (weshalb es später durch Technora ersetzt wurde ?)
    Wo liegen die Schwächen dieses Segels ? UV- und/oder Knickempfindlich ?
    Nach wievielen Flügen/Stunden ca. fangen die Probleme an ?

    #2
    AW: Erfahrung mit "LSP" Segel ?

    Hallo Lasse,

    Das LSP Segel ist ein gut haltbares Mylar Segel, ich kenne Geräte die schon über 8 Jahre viel geflogen und noch in gutem Zustand sind.
    Wie bei allen Mylar Segeln kommt es aber sehr stark auf die Nutzung und den sorgfältigen Umgang mit dem Segel an.
    Das Gute an Mylar Segeln ist das man die Abnutzung schon optisch sehr gut erkennen kann, allerdings schrumpfen Mylar- wie auch Dacron Segel und sollten bei regelmäßigem Gebrauch nach 10 Jahren ausgetauscht sein. Selbst wenn der Flügel nur wenig Flüge (Auf- Abbau) und Sonnenstunden hat so schrumpft das Segel trotzdem und sollte bei ICARO gecheckt und der Segelschrumpf ausgeglichen werden.
    Das LSP wurde bei ICARO 2012 durch das modernere Technora Segel ersetzt, weil dieses noch deutlich Zugfester und etwas leichter ist als das LSP Segel, allerdings auch deutlich teurer, mit Haltbarkeit hatte das nichts zu tun.

    Grüße

    Frank Eigenmann
    Zuletzt geändert von Glockenflieger; 13.07.2015, 15:23.
    Frank Eigenmann

    Hang Glider Experts SW

    Kommentar

    Lädt...
    X