- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Woody Valley Cosmic Gurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Woody Valley Cosmic Gurt

    Hallo Fliegergemeinde,

    hat jemand Erfahrung mit dem Cosmic Gurtzeug? Vor allem beim Windenschleppen.
    Ich hatte damit einen Lockout beim ersten Start mit dem Gurtzeug. Ging zum Glück gut aus.
    Ein Grund war sicher, weil ich viel zu hoch hing. Aber ich konnte mich auch nicht von der Startposition in die liegende Position runterziehen.
    Weil der Zug zu stark ist. In der Beschreibung steht, dass man beim Windenschleppen die Liegendposition fixieren soll.
    Das geht zwar, hat aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Weil die Fixierung nur nach unten wirkt, aber nicht nach oben.
    Und mit Slider nach oben gehe ich ja an den Start, und durch die Zugkräfte komme ich nicht runter.
    Sehe ich das falsch? Mache ich was falsch
    Zuletzt geändert von wingi; 23.08.2015, 14:57.

    #2
    AW: Themenüberschrift.

    Wie wäre es erst mal mit einer entsprechenden Themenüberschrift.

    Gruß Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrung mit Woody Valley Cosmic Gurt

      mach mal ein paar fotos. wo ist die klinke angebracht, wie sieht der slider aus und die aufhängung?
      kommst du mit dem gurt beim bergstart zurecht?

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrung mit Woody Valley Cosmic Gurt

        Ich hatte am Samstag meinen ersten UL-Start mit dem Gurt. Da nutzt man natürlich die oberen Schlaufen und ich bin aus dem Startwagen gestartet.
        Ich hatte allerdings das Fixierungsseil etwas zu kurz eingestellt und hab dann erst nach einer guten Stunde Flug rumprobiert und die perfekte Liegeposition gefunden.
        Ich denke, dass man bereits bei der Liegeprobe die Fixierung des vorderen Seils vernünftig einstellen sollte und dann kann amn im Flug perfekt die Neigung verstellen-

        Kommentar

        Lädt...
        X