- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Hang Gliding Meeting 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Hang Gliding Meeting 2015

    Huhu!
    das wäre ja grundsätzlich nicht uninteressant:
    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Nur bei dem Wetter wird es eher nicht so schön zum fliegen sein, ich zweifel gerade ob wir uns das antun sollten.

    Wie seht Ihr das?

    Grüße
    Udo

    #2
    AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

    Hallo zäme,
    Fliegerisch wird es sich warscheindlich nicht lohnen. Da aber viele Hersteller, Promis usw. anwesend sind fahre ich dennoch hin. Es geht auch darum ein Zeichen zu setzen, dass die Szene lebt. Ich habe mich schon für einen Probeflug angemeldet zudem wird mir mein neues Gurtzeug 😄 da ausgehändigt. Für Samstag sieht es gar nicht so schlecht aus.

    Ich freue mich jedenfalls. Gruss Bruno

    Kommentar


      #3
      AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

      Für alle,

      kann nicht, Auto def, Schuld hat ein Volvo :-(.

      So ist das Leben.

      Hat auch sein Gutes repariere den Schulungs- Fox von Martin Ackermann damit weniger Kosten entstehen, er kann ihn am Sonntag wieder mit zur Ausbildung ins alte Lager mitnehmen.

      Sponsoring für Hängegleiter- Ausbildung, und was macht ihr?

      Tomas

      Kommentar


        #4
        AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

        Impressionen vom Freitag;



        (um fliegen zu können, bin ich zu Fuß mit dem Gleitschirm auf den Buchenberg gestiegen.)



        Unten wurde dann mit einem 30 qm-Drachen Flachschlepp demonstriert.
        Soll für die Anfängerschulung geeignet sein.
        Der Pilot im Bild bin ich.
        Es hat mich nicht überzeugt.

        Grüße
        Manfred
        Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 17.10.2015, 07:03.

        Kommentar


          #5
          AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

          Kommentar


            #6
            AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

            Ich finde die Idee zu dieser Veranstalltung grundsätzlich gut, trotzdem haben wir uns die 450km Anfahrt dieses mal geschenkt.


            Dort bin ich zuletzt vor ziemlich genau 12 Jahren gestartet zum Prüfungsflug.

            Kommentar


              #7
              AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

              Die Idee und das Konzept sind gut und verdienen unsere Unterstützung.
              Aber eine Veranstaltung die im freien stattfinden soll und wo es um ein Hobby geht,
              welches extrem vom Wetter abhängt-die darf man nicht für Mitte Oktober planen.
              Eine Wettergarantie gibt es nicht, aber im Juli oder August wäre die Wahrscheinlichkeit auf schönes Wetter um ein vielfaches größer gewesen.
              Wenn dann noch neue Ausrüstung ausprobiert/probegeflogen werden soll, muss das Wetter passen.
              Davon mal abgesehen ist die Laune für Neuanschaffungen am Ende der Saison auch deutlich geringer als zu Beginn.

              Kommentar


                #8
                AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

                Hi,

                der Fox von Flugschule Fly Magic Martin Ackermann ist repariert und wieder zum Schulen bereit.

                Tomas

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

                  Auch ich finde die Idee von Regina gut, hatte ihr zugesprochen, und mir vorgenommen, zu kommen, allein schon, um einmal die Experten persönlich zu treffen.
                  Aber die lange Anreise und dann noch die schlechten Wetteraussichten haben mich dann doch davon abgehalten.

                  Habe Regina vorgeschlagen, die Veranstaltung z.B. mit der Jugendförderung (Challenge) z.B. in Greifenburg im Sommer zu verbinden, wenn sowieso viele Piloten im Süden bzw. den Alpen sind: Tagsüber fliegen, nach den Landungen und abends mit den Herstellern und Experten fachsimpeln (Produkte, G-Force-Trainer, Worauf es beim Gurtzeug ankommt (Demo, ähnlich von Simon Winkler wie bei den Regios mit dem Gleitschirmgurtzeug), etc. Bei ausnahmsweise schlechtem Wetter im dortigen großen Zelt.

                  An die, die jetzt dabei sind: Bin sehr gespannt auf Eure Eindrücke und Erlebnisse!

                  Gruß, Bernhard

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

                    Zitat von Manfred Laudahn Beitrag anzeigen
                    Impressionen vom Freitag;



                    (um fliegen zu können, bin ich zu Fuß mit dem Gleitschirm auf den Buchenberg gestiegen.)



                    Unten wurde dann mit einem 30 qm-Drachen Flachschlepp demonstriert.
                    Soll für die Anfängerschulung geeignet sein.
                    Der Pilot im Bild bin ich.
                    Es hat mich nicht überzeugt.

                    Grüße
                    Manfred
                    was war denn das Problem ?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

                      Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
                      was war denn das Problem ?


                      Grüße
                      Manfred

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

                        Manni,
                        ich glaube das ist genau das Späßchen für den Schnupperer, denn die hängen dort Leute dran, die eben gar nicht steuern können und die sind dann wie ein nasser Sack.
                        Wenn der Drachen sensibler steuerbar wäre, wäre das auch gefährlicher, weil dann könnte man auch was so falsch machen, dass man sich damit weh tut.

                        Und das wollen wir doch alle nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

                          Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                          Manni,
                          ich glaube das ist genau das Späßchen für den Schnupperer, denn die hängen dort Leute dran, die eben gar nicht steuern können und die sind dann wie ein nasser Sack.
                          Wenn der Drachen sensibler steuerbar wäre, wäre das auch gefährlicher, weil dann könnte man auch was so falsch machen, dass man sich damit weh tut.

                          Und das wollen wir doch alle nicht.
                          Was hat das mit Anfängerausbildung zu tun?
                          Das ist so produktiv wie das Schleppenlassen an einer Rundkappe, was so an Küsten angeboten wird, für die Gleitschirmausbildung.

                          Grüße
                          Manfred

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

                            Das mag sein, vielleicht erklärt uns das ja einer der Macher hier?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV Hang Gliding Meeting 2015

                              Zurück zum Meeting insgesamt.
                              Ich fand das Meeting wirklich klasse! Obwohl das Wetter am Samstag doch eher ungemütlich war, wurde geflogen und geflogen. Viele Testflüge mit den Starren, ab und zu Demoflüge von Tim auf Atos und von Alex auf Laminar. Sogar ein Akroflieger zeigte mehrmals ein Show mit Rauchpatronen. Wann hat man denn sowas zuletzt gesehen?
                              Der E-Lift wurde auch vorgeführt.
                              Wieviel toller wäre das alles bei schönerem Wetter gewesen!
                              Am Abend dann noch interessante Vorträge von Alex Ploner und Felix Rühle.
                              War ein schöner Event! Vielen Dank den Organisieren! Danke Felix, danke DHV!
                              Solche Veranstaltungen, besser noch zu Saisonbeginn im milden Frühjahr oder im Spätsommer, machen Mut und locken sicher einige Interessierte die man sonst nur schwer erreicht. Deswegen möchte ich meinem Vorredner auch widersprechen, solch ein Treffen während der Challenge oder der German Open in Greifenburg zu organisieren. So schön es dort ist man ist wieder nur unter sich. Die Masse und all die potentiellen Neueinsteiger, die wir so dringend brauchen, finden wir eher im Allgäu oder in anderen touristisch attraktiven Gegenden.
                              Wie oben bereits erwähnt, wenns dann auch noch warm wäre!
                              Also, vielen Dank und gerne wieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X