- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen auf Lanzarote mieten/leihen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachen auf Lanzarote mieten/leihen

    Im DHV Gebrauchtmarkt http://www.dhv.de/db3/gebrauchtmarkt/anzeige/id/9906 und auf einem französischen Gebrauchtmarkt http://www.delta-club-82.com/occasio...sion-14130.htm bietet jemand Drachen zur Ausleihe auf Lanzarote:

    sailvoil@hotmail.com
    Telefon: 0034609362216 < spanische Moviestar Mobilfunknummer

    auf email Anfrage antwortet jemand auf englisch und bietet auch passendes Material an bzw fragt nach dem Gewicht und Könnensstand.
    Derjenige gibt aber in der Email nicht seinen wirklichen Namen preis, so dass ich bei einer Geschäftanbahnung vorsichtig wäre und nicht vorab bezahlen würde!
    Offenbar nutzt er diese Emailadresse nur für dieses Vermietungsangebot.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht? Zuverlässig? Material in flugfähigem Zustand?

    Kann jemand andere Piloten/Anbieter empfehlen die vernünftiges Material auf Lanzarote zur Ausleihe anbieten?
    Neben dem Risiko das man dort ungecheckten/gecrashten Schrott bekommt, macht das nur Sinn wenn die Leihkosten unterhalb der Flugzeugtransportkosten für das eigene Gerät liegen.
    Die Transportkosten sind bekanntlich in den vergangen Jahren gestiegen .. bzw mit 4,20m Länge und 40kg bei den wenigsten Fluggesellschaften überhaupt transportfähig.

    #2
    AW: Drachen auf Lanzarote mieten/leihen

    Es gibt einige auf Lanzarote bei denen man einen HG leihen kann, ABER, was ich da so an Material gesehen habe würde ich das lieber lassen.
    Es sind meistens "zurückgelassene" Geräte oder Gebrauchte von Inselfliegern.

    Wenn der Transport finanziell tragbar ist, würde ich meinen HG immer mitnehmen, da weiß man was man hat.

    Mein Tipp, rede einfach mal mit Fritz (www.paragleiter.de) der kennt sich in der Szene ganz gut aus und ist gerade auf Lanzarote.

    HG

    Kommentar


      #3
      AW: Drachen auf Lanzarote mieten/leihen

      Jep, hab mit dem Erfahrung, war in Kontakt vor Ort.
      175,- Euro kostet der Drachen eine Woche.
      Für weniger Tage der gleiche Preis, wollt da auch nicht verhandeln.
      500,- Euro Pfand.

      Hätten den Drachen nur noch drei Tage gebraucht.
      Dachten uns wir können vor Ort persönlich nochmal verhandeln aber:

      Der erste Termin wurde kurzfristig verschoben, weiß nicht warum.

      Der zweite, weil er hatte jetzt einen Defekt am Drachen entdeckt und muss jetzt einen weiteren seiner Drachen erst checken.

      Drachenübernahme wäre am Straßenrand gewesen, also nicht bei Ihm zu Hause.

      Wollt auch nicht sagen welche Drachen er im Angebot hat, das wir vielleicht wählen können.
      Hätt erst ein Seedwings Kestrel werden sollen, was es dann geworden wäre weis ich jetzt nicht mehr.

      In keiner Email oder SMS hat er seinen Namen genannt. Auch nicht am Telefon.

      Wir haben es dann sein lassen.

      Ich würd auf keinen Fall ohne Drachen nach Lanzarote fliegen und mich nur auf den verlassen.
      Zuletzt geändert von Bergbewohner; 22.12.2015, 17:44.

      Kommentar


        #4
        AW: Drachen auf Lanzarote mieten/leihen

        Talort:



        Adresse:

        Airsport-Lanzarote
        Willi Pantenburg
        Hi,
        ich habe vor Jahren mal bei Willi Pantenburg in seiner Finca Urlaub gemacht.
        Willi hatte immer Drachen da.
        Allerdings waren die Vögel nicht immer ganz taufrisch.
        Was Willi derzeit auf Lager hat, einfach fragen.
        Er ist ein feiner Typ und gibt euch sicher Ratschläge.
        Er kann wahrscheinlich auch was zu dem o.g. Vogelverleiher incognito sagen, ob seriös oder nicht.

        Aus dem inet: (ob aktuell weiß ich nicht - einfach probieren)

        Fax:
        +44 / 870 831 9315

        eMail
        info@lanzarote-exclusive.com
        www

        www.lanzarote-exclusive....

        Heiko

        Kommentar


          #5
          AW: Drachen auf Lanzarote mieten/leihen

          Ich kenne Gustavo (die oben angeführte Nummer) und halte ihn für vertrauenswürdig.

          Grüße von Lanzarote
          Sven

          PS. Die Qualität der von ihm angebotenen Drachen war deutlich besser als das was ich hier sonst so gesehen habe.
          Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre wenigstens!
          --
          Ich bin keinesfalls mehr für Betrüger tätig!

          Kommentar

          Lädt...
          X