- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atos VRQ,VR10,VR11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atos VRQ,VR10,VR11

    hallo an die Atosfreunde und auch an alle anderen

    was sind eigentlich die unterschiede bzw. detailänderungen der verschiedenen modelle
    ab VRQ
    abgesehen jetzt vom neuen kiel


    vielen dank schonmal
    lg

    #2
    AW: Atos VRQ,VR10,VR11

    Tip: Ruf den Felix an und frag ihn direkt, eine kompetentere Antwort wirst Du hier nicht bekommen

    Kommentar


      #3
      AW: Atos VRQ,VR10,VR11

      Danke für den Tip,

      ja ist natürlich eine option
      aber ich denke dass felix auch ohne meinen anruf genug zu tun hat
      und im forum hier sind auch kompetente leute die sich mit atos gut auskennen und vielleicht noch dazu die zeit finden hier was zu schreiben

      lg

      Kommentar


        #4
        AW: Atos VRQ,VR10,VR11

        Hallo !

        Einiges dazu kannst Du (auf der sonst wenig gepflegten) AIR Homepage nachlesen.
        "Neu am ATOS-VR sind eine geänderte Wölbklappe, eine neu konzipierte Anbindung des Segels an die Rippen sowie eine geänderte Leitwerksansteuerung."

        "Diese, auf den ersten Blick eher unscheinbaren Modifikationen, hatten große Auswirkungen auf die Flugeigenschaften bzw. die Flugleistungen. Durch die Segelmodifikationen in Verbindung mit einer steiferen Wölbklappe konnte eine tiefere Schränkungseinstellung gewählt und der Ausschlag des Höhenleitwerks nach unten vergrößert werden. Dies wirkte sich einerseits positiv auf die Schnellflugleistungen aus, andererseits führten diese Modifikationen zu einem angenehmen Bügeldruckverlauf über den gesamten Geschwindigkeitsbereich."

        Der kleine Leistungszuwachs dürfte zum größten Teil aus der reduzierten Schränkung (gegenüber dem VRQ) resultieren.
        Zusätzlich wurde die Option komplettes Tecnorasegel eingeführt.

        Kommentar


          #5
          AW: Atos VRQ,VR10,VR11

          ok
          eigentlich meinte ich was der unterschied zwischen VRQ,VR10 und VR11 ist
          den text von AIR kenne ich
          der unterschied ab VRQ ist mir nicht klar und auch nicht direkt wo beschrieben...
          also detailänderungen VRQ-VR10_VR11...

          Kommentar

          Lädt...
          X