- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gutstarter
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn jetzt die Verbindung zu Startüberlegungen dort oben und diesen widersinnigen Versuchen bei sinnlosen Verhältnissen von irgendwelchen Acropiloten?
    ....hier kommt meine Hoffnung zum Ausdruck, dass sich die Invasion der Startrampen durch die Gleitschirmflieger nicht noch mehr verschlimmert! Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Sf

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
    Hallo einrad,

    ich kann deine Einschätzung nur bestädigen... Anfang März dieses Jahr in Bassano an der Drachenrampe bei Nordföhn, kein Drachen am Start weil nicht fliegbar. Das hinderte ein GS Flieger nicht daran mit seinem Acro Schirm
    auf der Rampe starten zu wollen! Von Helfern unterstützt versuchte er es mehr als eine Stunde lang...Die Phasen an denen mal kurz kein flotter Rückenwind herrschte waren aber zu kurz, so dass dieser irgend wann dann doch aufgab.
    Vieleicht auch deshalb weil sein Schirm auch mal zwischendurch in den Dornenbüschen hing...

    Wenn die es schaffen den Schirm über sich zu stabilisieren rennen die überall runter. Tendenz steigend... Ich befürchte, dass selbst Verbote gewisse Acro Junkys nicht aufhalten kann...

    SF
    Wo liegt denn jetzt die Verbindung zu Startüberlegungen dort oben und diesen widersinnigen Versuchen bei sinnlosen Verhältnissen von irgendwelchen Acropiloten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bruno63
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich oder verboten ist. Meinte nur, derjenige der es probiert, der ist der Erste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gutstarter
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Hallo einrad,

    ich kann deine Einschätzung nur bestädigen... Anfang März dieses Jahr in Bassano an der Drachenrampe bei Nordföhn, kein Drachen am Start weil nicht fliegbar. Das hinderte ein GS Flieger nicht daran mit seinem Acro Schirm
    auf der Rampe starten zu wollen! Von Helfern unterstützt versuchte er es mehr als eine Stunde lang...Die Phasen an denen mal kurz kein flotter Rückenwind herrschte waren aber zu kurz, so dass dieser irgend wann dann doch aufgab.
    Vieleicht auch deshalb weil sein Schirm auch mal zwischendurch in den Dornenbüschen hing...

    Wenn die es schaffen den Schirm über sich zu stabilisieren rennen die überall runter. Tendenz steigend... Ich befürchte, dass selbst Verbote gewisse Acro Junkys nicht aufhalten kann...

    SF

    Einen Kommentar schreiben:


  • einrad
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Hi Bruno,

    Kompliment, ein schöner Startplatz und eine gute Aktion.

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Die Sackhüpfer brauchen die Rampe nicht, die können auch so dort starten.
    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
    Versuche es! Du wärst der Erste.
    Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
    Gleitschirm fliegen: Gleitschirme werden nur bis zur Mittelstation Gurschen Transportiert, da ein Start auf dem Gipfel nicht möglich ist.
    Was die Schirme anbelangt, wird's wohl nur daran liegen, ob die Auffahrt und der Start dort erlaubt wird.

    Dass Klippenstarts heikel sind steht ausser Frage. Sie sind aber machbar und es würde mich sehr wundern, wenn das nicht einige interessiert.

    Gruß, Harald

    PS:
    Die Piloten im Video hier sind gesichert.
    https://www.instagram.com/ojovolador.parapente/*[ENG below] El despegue más radical de una competición de acro es éste desde lo alto de la Torre del Castillo...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bruno63
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Die Sackhüpfer brauchen die Rampe nicht, die können auch so dort starten.
    Versuche es! Du wärst der Erste. 🤗

    Einen Kommentar schreiben:


  • BIKEandFLY
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Die Sackhüpfer brauchen die Rampe nicht, die können auch so dort starten.

    Ich finde das Engagement jedenfalls sehr bemerkenswert!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • gutstarter
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Ich finde es gut wenn es mal was gibt wo die Sackhüpfer außen vor sind.[/QUOTE]

    ....auch da kann man sich inzwischen nicht mehr sicher sein. Es gibt kaum eine Rampe von der es nicht irgend ein mehr oder weniger verrückter sorry "Sackhüpfer" , versucht zu starten...

    sf

    Einen Kommentar schreiben:


  • bergler70
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Servus
    ich find es gut das ihr dass gemacht habe TOP
    Und mir ist es scheiß wurst was der eine oder ander zwischen den Zeilen ließt.
    Würd mal sagen hinfahren anschauen und sich raushauen oder es einfach lassen wenn man es nicht gut findet !!!
    Ich finde es gut wenn es mal was gibt wo die Sackhüpfer außen vor sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tobsi
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Vielen Dank Bruno.

    Pedro ... was soll man dazu noch sagen ... *kopfschüttel*

    Einen Kommentar schreiben:


  • gutstarter
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Hi Pedro...Der Bruno wollte der immer kleiner werdenden hg Gemeinde einfach was Gutes tun...Wie du zu der Analyse kommst ,dass hier Versuchskaninchen für den Startplatz gesucht werden, bleibt dein Geheimniss.
    Ich hoffe dass ich das freundlich genug gesagt habe....
    Zuletzt geändert von gutstarter; 24.08.2017, 19:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pedro
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    "schneidair"

    Naja du magst schon recht haben, es ist ja nur menschlicht nicht immer alles zu verstehen was andere sagen oder schreiben -
    Aber dieser Satz hier von deinem Vorschreiber "" Pedro: Dieser Post war schlicht und einfach unnötig. Basta. "" ist nur überheblich und arrogant. (armer Mensch)
    Lassen wir es bleiben es führt doch zu nichts wenn man nicht mal eine andere Meinung haben darf. !
    Gruß pedro

    Einen Kommentar schreiben:


  • schneidair
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Hallo Bruno,
    auch von mir besten Dank.

    War sicher ein Haufen Arbeit da oben eine Rampe hinzustellen.

    @Pedro:
    Ich verstehe Deinen Einwand auch nicht. Bruno hat mit seinen Kumpels einen neuen Zugang in die Lüfte des Wallis eröffnet und stellt dies hier vor unter Verweis darauf vor dass noch kaum Erfahrungen mit dem SP bestehen, man also besonders aufpassen muss.
    Das hat nichts damit zu tun dass die anderen irgendwas testen sollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gutstarter
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Zitat von simk Beitrag anzeigen
    Pedro: Dieser Post war schlicht und einfach unnötig. Basta.


    ....bin zu 100 %einverstanden. Ich denke dass die Mehrheit der HG Flieger genau so denkt...Vielen dank auch noch an dich Bruno für diesen super Tipp/ Hinweis und klasse Video!!

    SF
    Gutstarter

    Einen Kommentar schreiben:


  • simk
    antwortet
    AW: Höchstgelegener Startplatz für Hangeglider eröffnet.

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Bruno63

    Eine löbliche Sache, aber wenn man das Post aufmerksam durchliest dann tönt es so als wenn Tester auf eigene Verantwortung gesucht werden !

    Tschau pedro
    Pedro: Dieser Post war schlicht und einfach unnötig. Basta.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X