- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jüngster Drachenflieger Deutschlands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jüngster Drachenflieger Deutschlands

    Im Spätherbst des letzeten Jahres ( November ) flogen mein Drachen- kumpel und ich noch eine Rude am Rauschberg, bevor es zum Monte Cucco ging.

    Oben am Startplatz trafen wir ein paar wenige lokale HG Flieger. Einer davon erklärte uns, dass bald sein Bua aus der Schule kommen würde ??

    Wie was, zum Fliegen natürlich was sonst, erklärte er mir zu unserem Erstaunen... Vermutlich mussten die Hausaufgaben warten, denn der Bua war

    plötzlich da. 17 Jahre alt, so seine Auskunft auf unsere Frage wie alt er ist und er hätte noch keinen jüngeren getroffen, so seine Aussage. Und ich kann sagen, der flog richtig gut. Eine seltene, aber richtig schöne Sache

    finde ich. Dieser junge Flieger ( Wuider Hund auf Bayrisch ), hatte sich nach einem Tandem Probefug mit Schirm und HG sich schließlich fürs HG Fliegen entschieden. Wie lange genau er seine Flugberechtigung

    hatte kann ich nicht mehr sagen...Frage an die Runde, kennt jemand einen noch jüngeren HG Flieger ??

    SF

    #2
    AW: Jüngster Drachenflieger Deutschlands

    Servus Gutstarter,

    seiner Zeit, sprich Herbst/ Winter 1977, dürfte ich wohl mit meinen 8 Jahren der jüngste HG Flieger gewesen sein

    Allerdings nur mit einem Finsterwalder Bergfex und nur am Übungshang im Tiefschnee.....
    LG
    Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Jüngster Drachenflieger Deutschlands

      Zitat von Drachenpeter Beitrag anzeigen
      Servus Gutstarter,

      seiner Zeit, sprich Herbst/ Winter 1977, dürfte ich wohl mit meinen 8 Jahren der jüngste HG Flieger gewesen sein

      Allerdings nur mit einem Finsterwalder Bergfex und nur am Übungshang im Tiefschnee.....

      ....und immer noch dabei. Respekt; Videofilm von damals hast bestimmt keine, wenn ja, wäre das Inreressant anzuschauen...für mich zumindest.

      schöne Grüße

      vom Grßherzogtum Baden ehem. Vorder - Österreich

      Kommentar

      Lädt...
      X