- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

    Sind das die Gleichen (Nachfolger?) wie die hier:


    (waaaa, zalando.de )

    Ich bin im Moment auch am Suchen, weil meine Deichmann anfangen den Geist aufzugeben.


    Zitat von Warmluftblase Beitrag anzeigen
    Verstehe ehrlich gesagt die vielen coolen Piloten nicht, die mit Sandalenähnlichem Schuhwerk, kurzer hose und T- shirt zum Fliegen gehen.
    Und? Wenn's warm ist pack ich immer ne kurze Hose ins Gurtzeug, und wenn's richtig ars...warm ist lass ich die auch gleich an. Sieht man eh nicht wenn der Reißverschluss zu ist.
    http://www.vimeo.com/SaschaN
    https://www.facebook.com/saschan.hg
    https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

    Kommentar


      #17
      AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

      DAS gibts doch nicht......

      Vor einiger Zeit, mit beginn der Grundausbildung, habe ich auch Stiefel für mich gesucht und geworden sinds die Nachfolger von deinen Pumas aus den selben Gründen:

      wasserdicht
      geben guten halt
      haben SUPER grip mit den Stollen
      und sind auch noch super bequem und gut im Schnee.

      Der Nachfolger sieht sogar wie ein normaler Turnschuh aus, mein Lehrer meinte sogar ich solle mir was stabileres als nen Turnschuh zulegen.

      Das sind meine: (nur als beispiel) Desierto GTX II

      Kommentar


        #18
        AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

        Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
        Sind das die Gleichen (Nachfolger?) wie die hier:
        Ich glaube das sind die Nachfolger.... Ich habe die und die sind richtig gut.

        Zalando ist bloß zu teuer. Mein Beispiellink (das war der erste den ich gefunden habe) ist sogar günstiger.

        Kommentar


          #19
          AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

          Ich kann nach einem Jahr für Winter wie Sommer diese empfehlen:
          ECCO-Terra-VG-Goretex-91164

          Grüße
          Ole

          Kommentar


            #20
            AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

            Servus,


            leichte, bequeme Bergschuhe, die über die Köchel gehen. Denke Du bist mit solchen Schuhen auch gelassener bei landen.
            Die offenen Ösen kannst Du ggf. rausbohren (dabei Zeit lassen, die offenen, oberen Öse 90° aufbiegen und im Schraubstock einspannen) und neue, möglichst etwas größere geschlossene Ösen reinsetzen (lassen).

            Deine Frage sollte eher lauten, welche Schuhe sollte ich anziehen.

            ciao Möwe

            Kommentar


              #21
              AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

              Hallo,

              Fliegerstiefel gibt es nun auch super günstig beim berühmten Onlineschuhversand:
              ->Flugschuh,super sozial reduziert..

              ,Hörby
              Flying is life. The rest just details!

              Kommentar


                #22
                AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

                Hallo,
                hatte bisher auch Bergschuhe. Zu warm waren die mir nie. (ist aber eher der Dauer meiner Flüge zuzurechnen). Eine Tasche für die Schnürsenkel find ich z.B. eine absolut sinnvolle Lösung. Im Startwagen hinterm UL liegend nach hinten blickend hab ich begriffen warum ich ettliche male den Gurt nach dem Klinken nicht zu brachte und die Füße beim Landen nicht aus dem Gurt.
                Jetzt sind die Solen der Lowa abgefallen und ich hab mir neue vom gleichen Hersteller gekauft. Zum Glück hab ich zu Hause mal das Einsteigen probiert. Weil die Solenkante stark profiliert ist und so fast nicht am Reißverschluß des Gurte entlangrutscht war das ein fürchterliches Gefummel. Also lieber nur zum Wandern.(nächster Start war dann mit alten Schuhen und ohne Sole). Leichte Turnschuhen schweben mir auch immer noch vor. Doch ohne stabilsiertem Knöchel ist mir das gerade für einen Anfänger (wie mich) zu riskant.
                Grüße

                Kommentar


                  #23
                  AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

                  Wenn man bedenkt, wie viel verschiedene Schuhe es gibt, dann kann es eigentlich DEN Schuh nicht geben.
                  Als ich mit dem GS-Fliegen anfing, waren sog. Schalenschuhe IN,
                  die gibt es heute gar nicht mehr.
                  Michael Nesler schreibt in Nestflucht, dass leichte hohe Sport-Schuhe nicht schlecht wären.

                  Wenn man Geld sparen will (und politisch es aushält von einigen in die recht Ecke gestellt zu werden), könnten „Springerstiefel“ oder so was Ähnliches gut sein.

                  Ich benutze seit langem hohe Basketball-Schuhe, im Sommer auch nur Laufschuhe .
                  Zuletzt geändert von Cacao; 09.01.2011, 11:25.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

                    Auch ganz praktisch...
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

                      Sevus,

                      habe spaßeshalber mal beim Schuster-Schlüsseldienst im Supermarkt nachgefragt, offene Ösen entfernen und neue, geschlossene einsetzen lassen, kostet brutto 1,80 € pro Stück
                      Bei acht Ösen (meißt jeweils die 4 oberen pro Schuh) wären das pro Öse 1,50 € (Mengenrabatt), also insgesamt 12,-€ inkl. Mwst.

                      Und wer selbständig ist, läßt sich noch eine schöne Quittung "malen" Kopie Autoschlüssel oder Reparatur Arbeitskleidung, Schuhe etc. :-)

                      Glaube die Empfehlung von mir, die offenen Ösen selber zu wechseln, ist wohl doch nicht jedermanns Sache.

                      ciao Möwe

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

                        Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
                        Sevus,

                        Glaube die Empfehlung von mir, die offenen Ösen selber zu wechseln, ist wohl doch nicht jedermanns Sache.

                        ciao Möwe
                        hallo,

                        ich lese immer wieder von diesem haken-ösen thema.
                        bei hg kann ich nicht beurteilen, wie gefährlich die haken sind, bei gleitschirmen halte ich das thema persönlich für überbewertet. ich habe vor 1 jahr mit dem gs-fliegen begonnen und habe mich da sicherlich etliche male so dumm angestellt, wie es wohl nur ein anfänger kann ... trotzdem kann ich mich nicht an einen einzigen fall von verhängten leinen an den haken meiner schuhe erinnern (die obersten 2 reihen sind da als haken ausgeführt) ..

                        meine meindl softline sind leicht und geben beim starten und landen trotzdem die nötige stabilität im knöchelbereich (und sind nebenbei bemerkt auch noch super trekkingstiefel). mit halbschuhen, egel welcher art, hätte ich persönlich kein gutes gefühl ...

                        lg werner

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Anfängerfrage: mit welchem Schuhwerk fliegt ihr ?

                          bei gleitschirmen halte ich das thema persönlich für überbewertet
                          Denke ich auch. Solange man nicht gerade die Angewohnheit hat, anderen Leuten durch die Leinen zu rennen oder Acroeinlagen mit Gefahr, knapp am Schirm vorbei zu fallen macht, ist das Risiko wohl eher vernachlässigenswert gering für den Ottonormalflieger.

                          Schaden tuts halt nicht, aber das wars dann auch.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X