- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht mit: Fly & Glide........zum Abbestellen..............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Magazin Cross County gibts auch noch, ist jedoch in Englisch hat aber wesentlich bessere Beiträge als Fly and Glide. Wenn F&G auf die Drachenflieger nicht angewiesen ist, von mir aus, es stehen eh die gleichen/ähnlichen Berichte drin wie im DHV Magazin.

    Gruß
    Speedy

    Kommentar


      #17
      abbestellt

      Habs letzte Woche auch abbestellt. Die letzte Ausgebe war ja eine Frechheit wenn man es aus Drachenfliegersicht sieht.

      Kommentar


        #18
        an die chef redakteurin des f&g

        ich frage mich ob sie hier im forum liesst ?
        ich frage mich welche zielvorgaben sie hat ?
        wen man nicht bedient , der kauft auch nichts.
        es spiegelt die gewinn optimierung unserer gesellschaft wieder.
        ich müsste vollkommen bescheuert sein eine drachenflugschule zu eröfnen.
        gleitschirm bringt doch viel mehr umsatz.
        idealismus scheint sich der verlag offenbar nicht mehr leisten zu können.
        für mich als drachenflieger ist das f&g nicht einmal mehr den sprit
        für die fahrt zum zeitschriftenladen wert . ich kann es dort durchblättern und nur feststellen:
        "die fahrt war mal wieder umsonst"

        so issses

        Kommentar


          #19
          Hi

          Hi flyers,
          Dezemberheft:
          Drachenflieger nehmen wohl einen zu kleinen Anteil ein, um noch ernst genommen zu werden.
          Hoffentlich bringt die Leserumfrage eine Wende und neuen Schwung.
          Ich habe aus dem Szenengeflüster gehört daß wohl schon kraftig umstrukturiert wird und wohl auch eingespart. Kann mir kaum vorstellen daß unbedingt das Niveau hebt. Weiß jemand mehr darüber??

          Klaus, ein Ex-Abonenten

          Kommentar


            #20
            fly & glide

            @olaf

            die Antwort gibt die Chefredakteurin in der letzten Ausgabe vom fly & glide selbst. Ich zitiere: "... Mir hat es die vergangenen vier Jahre viel Spaß gemacht, Fly and glide mitzugestalten."

            So einen Satz schreibt man nur unter ganz bestimmten Umständen und ist wie z.B. ein Arbeitszeugnis zu interpretieren.

            @klaus_the_flyer
            ja, die Umstrukturierung wird wahrscheinlich noch weniger Drachenfliegen als Thema ergeben.

            TIPP: SchlechtfliegerMAG ab Februar.

            Als Drachenflieger würde ich mir den Oz-report von Davis Straub abonnieren und dazu das CrossCountry als Zeitschrift.

            Gruß Fritze

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,

              Oz-Report abonnieren?
              Der kostet doch nichts.

              Fette Wolken

              Wichtelmann

              Kommentar


                #22
                fly&glide

                Davis Oz-report ist natürlich kostenlos und lässt sich einfach über einen Eintrag in seine mailingliste erhalten.

                Er freut sich aber ungemein über eine kleine "Donation" für seine Mühen in Form von Euros / Dollar.

                Vielleicht schaffen ja die Schlechtflieger die Lücke, die das fly&glide hinterlässt, zu füllen.

                Gruß Fritze

                Kommentar


                  #23
                  und wo...

                  ...und wo gibts den Newsletter zu abonnieren?

                  thx
                  Philip

                  Kommentar


                    #24
                    Also mir kommt es gar nicht so darauf an, 50% Drachen-Anteil zu haben. Ich werde auch sicherlich nicht die Motive der Titelbilder statistisch auswerten. Und es gab auch im letzen Jahr Hefte, die deutlich mehr Drachen-relevante Themen hatten.

                    Aber ist es zuviel verlangt, in einer - auch von einem Gleitschirmflieger geschriebenen - Fluggebietsvorstellung auch mal ein Wort über die die dortigen Möglichkeiten für Drachenflieger zu verlieren (Drachentransport, geeignete Start/Landeplaetze usw.)? Und wenns nur ein lapidarer Satz ist wie: "Drachenfliegen ist hier leider nicht möglich".

                    Am meisten stört mich aber wie der Inhalt verflacht ist. In unserer Clubhütte haben wir eine Sammlung uralter "Dramas". Wenn ich diese mit den aktuellen "Fly and Glide" Ausgaben vergleiche könnte ich heulen. An die Stelle von fundierten, ausführlichen Beiträgen sind heute vor allem bunte Bildchen getreten. Man hat den Eindruck, die Zeitschrift versteht sich nur noch als bunter Rahmen für die Reklameanzeigen.
                    Dazu passen journalistische Peinlichkeiten wie Drachen-"Testberichte" von Leuten, die mit Promotion für das "getestete" Gerät Geld verdienen.

                    Noch behalte ich das Abo - aber lange lasse ich mir das nicht mehr bieten.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Robi
                      Die Termine von Veranstaltungen stehen auch im Internet, Schirmtests werden aus Textbausteinen zusammengesetzt, der Gebrauchtmarkt bringt mir nix, mit 3 Kindern sind die vorgestellten Reiseziele meist eh utopisch und Wettbewerbe gehen mir am A**** vorbei.
                      Bunte Bilder vom Fliegen hab ich auf meiner Festplatte auch mehr als genug.
                      Was nützen mir 2 Schirmtests pro Heft wenn ich mir eh nur alle paar Jahre neues gebrauchtes Material zulege.
                      Hallo Robi,

                      da muß ich Dir Recht geben. Mir geht es genauso. Wir haben Kind, Hund und Wohnwagen, und ich würde mir auch mehr Informationen über Reiseziele wünschen, die mit dem Auto erreichbar sind. Mag sein, dass diese schon in den Jahren davor alle vorgestellt wurden und für viele bereits länger fliegende (ich hab meinen Schein erst seit 06/2003) nicht mehr interessant sind. Aber ich denke es gibt noch mehr fliegende Familienväter und/oder -mütter, die ihren Schein vielleicht erst vor kurzem gemacht haben.
                      Und mit dem Schirmkauf sieht es bei mir genauso aus.

                      Gruß
                      Harald

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Ich glaube mit dem verflachen und "weichspülen" der Artikel steht
                        die F&G nicht allein da in der Presselandschaft. Ich hatte mir die
                        F&G mit dem Retter-Spezial nachbestellt weil ich mir einen Test
                        oder sowas erhofft hatte. Was drin stand das war eigentlich fast
                        nur abgeschrieben aus den Produktanzeigen der Hersteller.
                        Also nicht wirklich aussagekräftig. Die Interviews waren ganz
                        gut, aber für meine Kaufentscheidung auch nicht besonders
                        förderlich.
                        Hoffe nur das ganze stabilisiert sich wieder, sonst wird es wohl
                        so werden das 2 Test's im Heft sind, 15 Seiten Werbung und der
                        Rest OLC.


                        Torsten

                        Kommentar


                          #27
                          Dreistes Geschwätz

                          Ich danke euch, dass auch ihr mal die mangelnde Qualität von Fly & glide ansprecht. Das Fass zum Überlaufen haben sie für mich gebracht, als sie kürzlich von einem Rückwärtsstart für Drachenflieger sprachen. Weiß gar nicht mehr, ist sowas Dummheit oder Dreistigkeit. Auf alle Fälle lasse ich mich nicht mehr länger von solchem Geschwätz verarschen! Fly and glide ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Fluginfos

                            Tja, mit den Infos aus genannter Zeitschrift kann ich Euch nur beipflichten....da helf ich mal lieber den Schlechtfliegern mit ein paar Euronen.....neuer Wind schadet nie

                            Übrigens....für alle die nach richtig guten Fluggebietsdaten....mit vielen weiteren nützlichen Info´s suchen....

                            ich hab da was läuten hören, diesbezüglich soll sich bald was tun
                            - siehe Datenbankthread

                            dauert aber noch ein wenig......wollt Euch nur ein wenig heiss machen

                            Der Föhnflieger
                            (PS: Wieviel % der Piloten interessiert sich eigentlich für OLC??? Um schätzungen wird gebeten )
                            Zuletzt geändert von foehnflieger; 30.01.2004, 20:53.

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Fluginfos

                              Original geschrieben von foehnflieger
                              (PS: Wieviel % der Piloten interessiert sich eigentlich für OLC??? Um schätzungen wird gebeten )
                              Ich spüre eine leichte Ironie in Deinen Worten

                              Nun gut: Alle, die es mit dem Fliegen ernst meinen. Abzüglich der 80% Genussflieger bleiben wohl nur ein paar hundert Hanseln... Die halt, die man 30mal im Jahr trifft ohne sich zu verabreden.

                              Aber zurück zum topic: Hatte anfangs beide Magazine, seit 2 Jahren nur noch GLEITSCHIRM und finds voll in Ordnung.

                              Gruss,

                              Martin

                              Kommentar


                                #30
                                nein, das Magazin "Gleitschirm" ist keine Alternative - wenn ich daran denke, wie oft ich in der Zeitschrift Artikel gefunden habe, die kurz zuvor im "Parapente Mag" erschienen sind! Und ehrlich gesagt, es gäbe noch einige Artikel, die es wert wären übersetzt zu werden (aber bitte dann die Lorbeeren auch den ursprünglichen Schreibern) :-)

                                Fly & Glide mag dünn geworden sein, aber scheint mir immer noch auf dem eigenen Mist gewachsen. Wenn Gerätetest dürftig ausfallen, führe ich das auf fehlenden Denkeinsatz des Schreibenden zurück - aber wer jemals versucht hat den Charakter eines Fluggeräts zu beschreiben indem er die individuellen Vorzüge herausarbeitet, weiss wie schwierig dies ist und wie persönlich so ein Bericht ausfallen muss. Ich bedaure, dass es scheinbar kaum Testpiloten gibt die genauso begabt schreiben!

                                Aber bestellt nur ab - dann werden es halt noch weniger Drachen-Themen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X