Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Firebird Laser
Einklappen
X
-
AW: Firebird Laser
Zitat von Glockenflieger Beitrag anzeigenDer Laser als Beispiel hat meiner Meinung nach auch keine schöne Doppesegelverteilung und relativ viel aufgeschränkt in der Luft
Zitat von Glockenflieger Beitrag anzeigenMir geht es darum das Drachenfliegen (lernen) heute viel einfacher bei mehr Leistung sein kann als das in den 80er und 90igern der Fall war und das man aus diesen Gründen die Geräte dieser Ära langsam mal begraben sollte und nicht bei Neulingen die sich aus dem Forum fachlich und sachliche richtige Informationen holen wollen haben den falschen Eindruck hinterlässt das man für ein paar hunder Euro Schrott das gleiche Ergebniss hat wie für 1000 bis 3500 Euro die man nun mal ausgeben muss um einen richtig guten Drachen zu bekommen und an dem man mit absoluter Sicherheit dann auch mehr Freude hat.
Gruß
C.
Kommentar
-
AW: Firebird Laser
Zitat von Glockenflieger Beitrag anzeigenfurchtbar ich sollte aufhören hier mitzulesen :-(
Frank
Stefan
Kommentar
-
AW: Firebird Laser
Zitat von @stev-fliegt@ Beitrag anzeigenLesen kannste ja aber lass bitte das schreiben.
Stefan
Nein, bitte nicht. Er hat doch Recht mit den alten Geräten und der Ignoranz gegenüber dem, was die Hersteller alles so gemacht haben die letzten Jahre.
Ich finde es wirklich einen Schlag ins Gesicht zu sagen, mehr als Kosmetik wäre nicht passiert.
Und natürlich kann man alte Geräte toll finden, ich habe vor vielen Entwicklungen wirkliche Achtung.
Kommentar
-
AW: Firebird Laser
Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigenNein, bitte nicht. Er hat doch Recht mit den alten Geräten und der Ignoranz
Danke und Ende
Stefan
Kommentar
-
AW: Firebird Laser
Zitat von LinkingWings Beitrag anzeigenWen interessiert das eigentlich nach 6 Jahren?
Mit dem Einfachsegler komme ich klar. 8 von 10 Landungen gelingen auf die Füße, von Turbulenz und Windscherungen hatte ich keine Ahnung.
Eine von zehn Landungen scheppert, ist nass oder kostet einen Steuerbügel.
Und in der Taschengeldkasse nicht genug Penunzen, um einen Begehrten Doppelsegler neu zu kaufen.
Und dann sind am Gebrauchtmakt und auf Ebay zahlreiche sehr günstige Angebote von Turm-Doppelsegel-Drachen.
Weitere bekommt man von Vereinskameraden ("nur 100 stunden, Segel knistert wie neu") angeboten.
Erkundigt man sich hier im Forum, findet man null Kritik und nur die Schwärmerei von Leuten, die auch noch so ein Gerät im Keller liegen haben (und es vielleicht noch zu verkaufen hoffen).
Da ist das hier
Zitat von KaAndre Beitrag anzeigenMich hatte es interessiert, da ich immer noch den 12.8 Laser habe und ihn heute mal aufbauen wollte - ufff - er ist und bleibt ein Monster!
Da müssen in diesem Forum auch die Nachteile mal benannt werden, die der Erwerb so eines durchaus noch flugfähigen Altgerätes hat.
Der erste ist: Das waren damals die Hochleister, die nur die Cracks beherrschen konnten.
Was genau hat sich geändert, dass plötzlich ein Anfänger mit einem Jahr Erfahrung so ein Teil als "Intermediate" kaufen und fliegen könnte ?
Gleich der nächste (und eine sanfte udn saubere Abwehrstrategie gegen o.g. Angebote):
Wo bekommt man da Ersatzsteuerbügel ? Wo sonstige Ersatzteile ?
Gerade als Neueinsteiger braucht man versierte technische Hilfe und muss ein Gerät mit gültigem Check fliegen.
Spätestens wenn ein Crasch mit Drittschaden passiert (Auto parkt am Landeplatz...) wird danach gefragt.
Hat der geniale Konstrukteur des Laser C.K. eine Werkstatt mit Öffungszeiten, Checkangebot,
und Erfahrung im Nachtrimmen von 20 Jahre gealtertem und geschrumpftem Mylarsegel ?
Ich wüsste nicht. Vielleicht sagt er es uns noch.
Ich kenne mindestens einen anderen Hersteller, wo es so etwas noch gibt. Aber natürlich nur für die eigenen Uralt-Geräte.
Von einem anderen Hersteller habe ich auch schon gesagt bekommen: "Der bekommt keinen Check mehr".
... W.Zuletzt geändert von winDfried; 08.08.2012, 16:55.
Kommentar
Kommentar