- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

    Die Diskussion um das momentane Fly & Glide ist zwar längst überfällig, aber wahrscheinlich weing erfolgreich, weil die Klientel einfach zu klein ist. Die Tütenhopser sind da wesentlich zehlreicher und es können damit größere Auflagen erreicht werden.
    Dass viele Leser mit ihrer Beendigung des Abonnements drohen oder gar schon gekündigt haben müsste aber eine aufmerksame Redaktion bereits bemerkt haben und Änderungen müssten bereits erfolgt sein. Die merken das aber anscheinend nicht oder sie wollen es nicht merken.
    So wie es aussieht geschieht da aber nichts. Schade!!!
    Auch ich habe bereits daran gedacht, das Abonnement zu kündigen. Ich werde es aber aus Gründen der "Tradition" und -nur aus Tadition- nicht machen, weil ich immer noch eine geringe Hoffnung hege, dass sich das ungenügende Niveau doch wieder ändert.
    Mit Tradition meine ich, dass ich bereits seit 25 Jahren das Drama bis hin zum jetzigen Fly&Glide abonniert habe.
    Früher, auch im Zeitalter der Gleitschirmflieger, war das Magazin wesentlich besser, ich kann da aus Erfahrung mitreden.
    Übrigens: Bin in beiden Lagern zu Hause ( HG seit 25 Jahren -GS erst seit 4 Jahren)
    An dieser Selle noch etwas: Ich habe alle Ausgaben seit 1975, bis auf die Erstausgabe mit dem Heiligbrunner Edi in der Lederhose.
    Wenn die Ausgabe jemand hat würde ich die gerne haben wollen.

    Flori und Gerti

    Kommentar


      #32
      AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

      Meine Kündigung ist letzte Woche raus. Lange genug habe ich gewartet und gehofft, dass wieder mehr interessante und vor allem fachtechnische Berichte im Fly&Glide zu finden sind, aber jedes Mal: Fehlanzeige. (bin oder besser war Abonnent seit 1987)

      Abgesehen davon, dass es kaum noch etwas übers Drachenfliegen zu lesen gibt, ist m.E. generell das Level der Beiträge so gesunken, dass sie allenfalls für einen "Zufalls"leser, der das F&G am Bahnhof gekauft hat, oder für Außenstehende interessant sind, nicht aber für Insider oder langjährige Flieger. Die sogenannten "Tests" lesen sich für mich wie ein zusammengetragene Prospektinformationen der jeweiligen Hersteller. Und überhaupt: was sollen Artikel über "Luxusautos" oder megateure Digitalkameras für ein "Otto - Normalflieger / Verdiener"?

      Ich habe jetzt das Schlechtflieger - Magazin abonniert. Lange habe ich nicht mehr so viele interessante und ideenreich gestaltete Berichte und Artikel gelesen. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs dieses Niveau auch länger halten können. Bisher bin ich recht begeistert von dem Heft und kann nur sagen: weiter so !!!

      Grüße und schöne Pfingstflüge wünscht

      Peter
      **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

      Kommentar


        #33
        AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

        das bisschen Info zum Drachenfliegen ... bekomme ich im Internet aktueller und ausführlicher.

        gerade habe ich das Ding auch abbestellt ...

        Grüßle Thomas
        aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
        __________________________________________________________________________________________________________________
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
        Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

        Kommentar


          #34
          AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

          Die Gemeinde der von Fly&Glide gefrusteten Drachenflieger wächst und wächst. Habe gerade das Novemberheft 2004 weggeschmissen. Völlig wertlos. Die Kündigung folgt. ESC-ape!

          Hari

          Kommentar


            #35
            AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

            Bin (war) Leser des drama seit Heft eins. Hab´s gekündigt, weil mich die Kaltluftballonfahrerei noch
            nicht so richtig interessiert. Fühl´ mich noch zu jung(47) dazu. Ist eher was für alte Männer und Frauen.
            Gruß,
            h-g

            Kommentar


              #36
              AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

              hi,
              verstehe nicht,warum die drachenflieger sich so aufregen,weil im drama,so wenig über sie drin steht??

              es ist nun mal so,daß es überwiegend gleitschirmflieger gibt und vielleicht 10%von den gesamtfliegern,drachenflieger sind!

              außerdem,was soll man den darüber viel schreiben,es gibt ja viel weniger wettkämpfe bei ihnen,dann gibt es in der geräteentwicklung natürlich seit jahren kaum fortschritte mehr,es gibt wenige hersteller usw....!

              also frage ich mich,was soll man den da viel schreiben oder zeigen können???

              aber bitte,diejenigen,wo es meinen besser zuwissen,sollen mal konkrete vorschläge machen und nicht immer nur meckern....!

              außerdem wird niemand dazu gezwungen,sich das heft zu kaufen,denke meines erachtens,dann kauft halt das heft nicht und dann müßt ihr euch auch nicht aufregen!!!

              nehmt diese kritik als anregung,zum drüber nachdenken,ob es nicht übertrieben ist,was ihr hier als vorwurf nehmt!

              denn schließlich ist es das fliegen,was für uns die magie ist!!

              Kommentar


                #37
                AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                Zitat von flywilli
                hi,
                verstehe nicht,warum die drachenflieger sich so aufregen,weil im drama,so wenig über sie drin steht??

                es ist nun mal so,daß es überwiegend gleitschirmflieger gibt und vielleicht 10%von den gesamtfliegern,drachenflieger sind!

                außerdem wird niemand dazu gezwungen,sich das heft zu kaufen,denke meines erachtens,dann kauft halt das heft nicht und dann müßt ihr euch auch nicht aufregen!!!
                1. Keiner regt sich so auf wie Du.

                2. es sind 27 Prozent.

                3. Dass wir das Heft nicht mehr kaufen, haben wir ja geschrieben.

                Also reg Dich nicht so auf.


                Gruss, Manfred

                Kommentar


                  #38
                  AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                  Zitat von manfred.ullrich
                  1. Keiner regt sich so auf wie Du.

                  2. es sind 27 Prozent.

                  3. Dass wir das Heft nicht mehr kaufen, haben wir ja geschrieben.

                  Also reg Dich nicht so auf.


                  Gruss, Manfred
                  denke du hast nicht genau gelesen,was ich geschrieben habe?

                  ich rege mich nicht auf,verstehe nur nicht,wie man so ignorrant und verbohrt sein kann wie ihr!!!
                  die drachenflieger(es gibt aber auch viele positive außnahmen!!) meinen,so erlebe ich es bei mir am flugberg,wir waren zuerst da,dann gehört uns auch der berg,und so ist es mit der zeitschrit auch!

                  früher war die zeitschrift auch nur wenn überhaupt,halb so dick wie jetzt,demnach stand früher auch nicht viel mehr drin wie jetzt!!!

                  habe nichts gegen die drachenflieger,lese auch sehr gerne die stories die über euch drinstehen!

                  trotzdem,denke ich daß ihr einwenig überreagiert oder???

                  Kommentar


                    #39
                    AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                    So nun muß ich hier auch mal meine Meinung kundtun.

                    Also vorab ich gehöre zur Gleitschirmfraktion also könnt ich gleich über mich herfallen

                    Ich denke daß Gleitschirme schon alleine durch ihre Handhabung und Größe mehr Interessierte finden als Drachen.

                    Ich kann mir vorstellen, daß sich Leute die sich für´s Fliegen interessieren und vielleicht diesen Sport anfangen zuerst fürs Gleitschirmfliegen entscheiden, vielleicht alleine wegen des Preises.

                    Also gibt es auch mehr Leser aus dem Gleitschirmbereich.

                    Beim Material wird ja auch im GS-Bereich viel mehr angeboten und auf den Markt gebracht.

                    Also was soll man dann in solch einer Zeitschrift an Testberichten bringen???

                    Die Streckenporträts findet eh jeder interessant, egal ob mit einem GS oder einem HG geflogen oder?

                    Außerdem was ist im Moment auf dem neuen DHV drauf???? Guckt mal richtig, ich glaube das ist ein Drachenflieger oder?

                    Manchmal muß ich mich wirklich wundern, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird, weshalb bekriegen sich HG und GS eigentlich so??? Das Ziel ist doch bei beiden das gleiche oder? Ein bißchen mehr Toleranz würde wahrscheinlich auf beiden Seiten mehr bringen.

                    Ich wünsche euch auf jeden Fall schnell wieder tolles Flugwetter.

                    Gruß Ilona

                    Kommentar


                      #40
                      AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                      Zitat von flywilli
                      denke du hast nicht genau gelesen,was ich geschrieben habe?

                      ich rege mich nicht auf,verstehe nur nicht,wie man so ignorrant und verbohrt sein kann wie ihr!!!
                      Gelesen hast DU offenbar nicht genau, 27Prozent sind HG-Flieger und nicht 10
                      Prozent. Ignorant und verbohrt bist Du.

                      Das DRACHENFLIEGERMAGAZIN kam hoch und wurde getragen von den Drachen-
                      fliegern - als Käufer des Magazins. Dass die Drachenflieger nun unzufrieden sind,
                      wo es es sich als FLY AND GLIDE (was für ein Name für ein deutsches Magazin)
                      von den Drachenfliegern abgewandt hat, sollte doch kein vernünftiger Mensch
                      als verbohrt ansehen können.

                      Gruß, Manfred

                      Kommentar


                        #41
                        AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                        Ich hab das Abo seit 11 Jahren und werde es nun auch kündigen.
                        Schade aber es macht keinen Sinn mehr.
                        Vor ein paar Ausgaben wurde seitens der Redaktion noch geschrieben, dass man sich Mühe gebe, beide Seiten - GS und HG - im Heft darzustellen. Als HG-Pilot sehe ich mich in dieser "meiner" Zeitschrift nicht mehr vertreten. Das kann und sollte den GS-Fliegern, mit denen ich gern fliege auch nicht ganz egal sein, spätestens zur nächsten Preisanhebung wegen z.B. der geringeren Auflage.
                        Meines Erachtens gewinnt das Magazin nicht einen Kunden mehr, wenn man die Drachen außen vorlässt. Aber was solls. Ich denke die Redaktion weiss was Sie tut und hat einen langjährigen Abo-Kunden weniger. Ich hab brav meine Kündigung begründet, eine Reaktion kam bis jetzt noch nicht.

                        Uwe
                        [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
                        Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

                        Kommentar


                          #42
                          AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                          Schönreden und jammern hilft nichts.

                          27 % Drachenflieger ? Woher kommt diese Zahl ? 10 % oder weniger scheinen mir realistischer !

                          Schreibt selber Artikel, sorgt für Nachwuchs, kauft Drachen das mehr Modelle entwickelt werden usw. Im Moment ist doch tote Hose bei den Drachen, ein Opasport um es hart auszusprechen. Es liegt an Euch das zu ändern !

                          Kommentar


                            #43
                            AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                            Zitat von Ronald
                            27 % Drachenflieger ? Woher kommt diese Zahl ? 10 % oder weniger scheinen mir realistischer !
                            Zahlen vom DHV:

                            23958 GS-Schein-Inhaber männlich
                            2947 GS-Schein-Inhaber weiblich

                            9265 Drachen-Schein-Inhaber männlich
                            660 Drachen-Schein-Inhaber weiblich

                            Wie man sich doch verschätzen kann.

                            Gruß, Manfred

                            Kommentar


                              #44
                              AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                              Zitat von Ronald
                              Schönreden und jammern hilft nichts.

                              Schreibt selber Artikel, sorgt für Nachwuchs, kauft Drachen das mehr Modelle entwickelt werden usw. Im Moment ist doch tote Hose bei den Drachen, ein Opasport um es hart auszusprechen. Es liegt an Euch das zu ändern !
                              Das GS-Fliegen hat viele Vorteile:
                              - das leichte Erlernen
                              - unproblematisches Verstauen daheim,
                              - unproblematischer Transport von und zum Fluggebiet, dies insbesondere wenn
                              Reisen mit Flugzeug,
                              - unproblematischer Transport auf den Berg,
                              - leichtes und schnelles Aufbauen,
                              - den Start abbrechen können,
                              - das UNGLAUBLICH leichte Landen,
                              - keine Probleme beim Landen irgendwo auf unbekannter Strecke mit Heimkommen
                              - leichtes und schnelles Abbauen,

                              Da beneiden wir Euch oft und heftig. Warum sind wir denn so dumm, diese Nachteile
                              in Kauf zu nehmen? Ja, warum denn? Ach ja, da gibt es ja noch was: das Fliegen mit
                              Drachen im Vergleich zum Fliegen mit Gleitschirm.

                              Deshalb nehmen wir das alles auf uns - sehr gern. Dass die meisten die obigen Vorteile
                              höher bewerten - ist halt so, können wir nicht ändern.

                              Gruß, Manfred

                              Kommentar


                                #45
                                AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                                Zitat von manfred.ullrich
                                Zahlen vom DHV:

                                23958 GS-Schein-Inhaber männlich
                                2947 GS-Schein-Inhaber weiblich

                                9265 Drachen-Schein-Inhaber männlich
                                660 Drachen-Schein-Inhaber weiblich

                                Wie man sich doch verschätzen kann.

                                Gruß, Manfred
                                ist mal wieder typisch,%hin oder her,das spielt wohl keine so große rolle,dann sag mir wieviel davon noch aktiv sind und wirklich fliegen,daß sind auch diejenigen,die die hefte kaufen und lesen!

                                habe aber immer noch nichts von dir gehört,zwecks verbesserungsvorschläge,nur immer kritisieren......?!

                                das ist das,daß ich mit verbohrt bei dir meine,du willst es einfach nicht akzeptieren,wie die drachenflieger situation ist mit weniger entwicklung,weniger wettkämpfe,wenige hersteller usw...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                denke du solltest dir ein anderes hobby suchen,wo du eine zeitschrift hast die so dick ist wie ein lexikon,den wahrscheinlich bist du sowieso mehr am lesen,als beim fliegen.......!!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X