- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

    Hallo flywilli,


    bis jetzt sind wir in diesem Forum (zum Glück ) von der klassischen Gleitschirm-Drachen-Diskussion bzw. dem darin komischerweise oft vorkommenden agressiven Tonfall verschont geblieben (konnte man früher oft an gemischten Startplätzen hören, ist aber schon Jahre her).
    Also deshalb hier meine Bitte: Wenn schon Diskussionen dieser Art (da lass' ich jetzt mal meine persönliche Meinung dazu aussen vor), dann halt ohne persönlich zu werden.
    Es gibt wahrscheinlich einen Grund, warum du auf Drachenflieger so übersensibel reagierst, aber geh' einfach mal davon aus, dass man mit den allermeisten genauso umgehen und reden kann, wie mit den allermeisten Gleitschirmfliegern (wenn das jetzt mal kein eher schlechtes Beispiel ist ).

    Schöne Flüge

    Forumadmin
    Richard Brandl
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #47
      AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

      Zitat von ForumAdmin
      Hallo flywilli,


      bis jetzt sind wir in diesem Forum (zum Glück ) von der klassischen Gleitschirm-Drachen-Diskussion bzw. dem darin komischerweise oft vorkommenden agressiven Tonfall verschont geblieben (konnte man früher oft an gemischten Startplätzen hören, ist aber schon Jahre her).
      Also deshalb hier meine Bitte: Wenn schon Diskussionen dieser Art (da lass' ich jetzt mal meine persönliche Meinung dazu aussen vor), dann halt ohne persönlich zu werden.
      Es gibt wahrscheinlich einen Grund, warum du auf Drachenflieger so übersensibel reagierst, aber geh' einfach mal davon aus, dass man mit den allermeisten genauso umgehen und reden kann, wie mit den allermeisten Gleitschirmfliegern (wenn das jetzt mal kein eher schlechtes Beispiel ist ).

      Schöne Flüge
      Forumadmin
      Richard Brandl


      hallo,
      ich habe garnichts gegen drachenflieger,habe ja auch geschrieben in einem vorherigen beitrag,daß es viele "positive außnahmen"gibt!!!

      und ich denke,daß was ich geschrieben habe ist die wahrheit,die halt einige nicht hören wollen,aber ich denke mit dem was hier von den wenigen drachenfliegern geschrieben wird spiegelt bestimmt nicht die mehrheit ihrer spezies!

      mfg willi
      Zuletzt geändert von querformat; 20.10.2004, 07:34. Grund: nur form korrigiert

      Kommentar


        #48
        AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

        Zitat von flywilli
        ....denke du solltest dir ein anderes hobby suchen,wo du eine zeitschrift hast die so dick ist wie ein lexikon,den wahrscheinlich bist du sowieso mehr am lesen,als beim fliegen.......!!!!!!!!!!

        Ich hätte gern und hoffe, dass Piloten, die mich persönlich kennen, dem FLYWILLI eine
        passende Antwort geben. (Wo ich wohne, steht links)

        Gruß, Manfred

        Kommentar


          #49
          AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

          Zitat von Ronald
          ......... tote Hose bei den Drachen, ein Opasport um es hart auszusprechen.
          @ Ronald
          Ich gebe Dir insofern mit dem "Opasport" recht, als das Durchschnittsalter der
          Drachenflieger höher ist als der GS-Flieger (tatsächlich bin ich auch Opa, vierfacher!).

          Jedoch was die Anforderungen anbelangt, so ist es umgekehrt. Wenn man nicht mehr
          Drachenfliegen KANN, bleibt immer noch das GS-Fliegen. So stellt sich die Frage, warum
          der Trend zum GS-Fliegen so stark ist:
          Es liegt wohl daran, dass den (meisten) Fliegern die Bequemlichkeit lieber ist als der
          ultimative Fluggenuss.

          Gruß, Manfred

          Kommentar


            #50
            AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

            Zitat von manfred.ullrich
            Ich hätte gern und hoffe, dass Piloten, die mich persönlich kennen, dem FLYWILLI eine
            passende Antwort geben. (Wo ich wohne, steht links)

            Gruß, Manfred
            hallo forum admin!!!

            ist das ok???????????????

            Kommentar


              #51
              AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

              Also, dann an alle:

              Mein obiges Posting ist natürlich nicht nur für flywilli bestimmt, sondern gilt selbstredend für alle (unabhängig davon, wer angefangen hat ).

              @flywilli
              Ich denke, der Manfred wollte nicht selbst was über die Anzahl seiner Flüge oder seine Flugpraxis erzählen. Da klang dein Spruch schon persönlicher (Achtung: subjektive, private Meinung).

              Und zum Schluss: Mein Posting war als Bitte zu verstehen, ich werd' sicher nicht über den Umgangston einzelner wachen, da hätt' ich manchmal viel zu tun .

              Schöne Flüge

              Forumadmin
              Ritch Brandl
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #52
                AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                Zitat von ForumAdmin
                Also, dann an alle:

                Mein obiges Posting ist natürlich nicht nur für flywilli bestimmt, sondern gilt selbstredend für alle (unabhängig davon, wer angefangen hat ).

                @flywilli
                Ich denke, der Manfred wollte nicht selbst was über die Anzahl seiner Flüge oder seine Flugpraxis erzählen. Da klang dein Spruch schon persönlicher (Achtung: subjektive, private Meinung).

                Und zum Schluss: Mein Posting war als Bitte zu verstehen, ich werd' sicher nicht über den Umgangston einzelner wachen, da hätt' ich manchmal viel zu tun .

                Schöne Flüge

                Forumadmin
                Ritch Brandl
                hallo forum admin,denke schon daß das persönlich ist,den was sollten die anderen piloten über ihn und seine flüge erzählen,denn das tut nichts zur sache!!!

                aber damit ist für mich auch das thema fly and glide,abgeschlossen,es hat ja eh keinen sinn,da weiter zu debattieren!

                trotzdem happy landings

                Kommentar


                  #53
                  AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                  Hi,
                  also ich gehör seit diesem Jahr ja beiden Lagern an (nach Umschulung HG).
                  Bin aber noch laaaange kein Opa ;-))

                  Zum aktuellen fly and glide möchte ich mal sagen, dass es auch aus GS Sicht echt mager ist. Da ist kein einziger gehaltvoller Artikel drin.

                  Ich denke die Drachenfraktion ist selber ein wenig schuld. Wenn man sich im Web anschaut wie viele private Seiten es von den Gslern gibt. Beim Drachen fällt mir da nur eine ein (heb-ab.de). Aber wenn man da drauf schaut, von wann die das letzte mal aktualisiert wurde... Von vielen (wohlgemerkt nicht allen)
                  Vereinshomepages will ich hier gar nicht reden.
                  Überhaupt scheint die Fraktion der Genussflieger(mit entsprechendem Gerät) bei den HGlern nicht zu existieren. Wenn man aber dann mal am Landeplatz zuschaut, kommt man zur Erkenntnis, dass die Hälfte irgendwie das falsche Gerät fliegt.

                  Für mich war und ist der logische Weg zum Drachen über den Gleitschirm (im Flachland mag das anders aussehen).
                  Der Umstieg war bei mir nur mit positiven Erlebnissen verbunden. Ist man erstmal in der Luft ist man in seinem vertrauten Element; wenn das Fluggefühhl auch soooo viel geiler ist. Man hat die nötige Ruhe, um wenn mal in der Landeeinteilung was nicht passt zu reagieren.

                  Und da würde meiner Meinung das potential liegen den drachensport ein wenig wiederzubeleben. Wenn ich alleine sehe wie viele meiner GS Freunde durch meine Euphorie bezüglich des HG fliegens ins grübeln kommen es doch mal
                  auszuprobieren.
                  Aber solange man wie hier gegenseitig aufeinender rumhackt...

                  Gruß
                  Chris

                  Kommentar


                    #54
                    AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                    Hier ging es darum, dass die meisten Drachenflieger das Fly&Glide nicht mehr kaufen wollen bzw. das Abo kündigen, weil sie der Meinung sind, dass da nix mehr für sie drin steht. Kann mir bitte jemand erklären warum das jetzt hier einige Gleitis auf den Plan ruft so aggressiv und persönlich anzugreifen?



                    kopfschüttelnde Grüße
                    Udo

                    Kommentar


                      #55
                      AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                      Hallo Ritch,

                      Manfred wollte - vermute ich - nicht in eigener Sache schreiben: "Mir braucht Ihr nichts von 'Fliegen statt Lesen' zu erzählen, denn ich bin bei jedem Wetter auf dem Kandel und fliege." Aber es stimmt. Wenn ich nicht mal auf die Idee komme, Fliegen zu gehen, dann geigt Manfred zwei Stunden mit seinem Astir durch die Gegend. Er ist der Härteste, was das Fliegen angeht. Außerdem ist er ein wirklich lustiger Kerl, der leider manchmal empfindlich auf das Thema Gleitschirm- und Drachenfliegen reagiert...
                      Also nun seid mal wieder gut zueinander - irgendwann wird auch dieser Winter vorbeigehen, und wir werden wieder gemeinsam Fliegen gehen.

                      Happy landings
                      Carsten

                      Kommentar


                        #56
                        AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                        Zitat von manfred.ullrich
                        Ich hätte gern und hoffe, dass Piloten, die mich persönlich kennen, dem FLYWILLI eine
                        passende Antwort geben. (Wo ich wohne, steht links)
                        Ende Zitat

                        Zitat von flywilli
                        hallo forum admin!!!

                        ist das ok???????????????
                        Man kann es nicht fassen, wie ausgerechnet FLYWILLI sich angegriffen fühlt, wenn man genau schaut,
                        wie der Disput angefangen hat und wie mit Hin und Her weitergegangen ist.

                        mit Kopfschütteln grüßt, Manfred

                        Kommentar


                          #57
                          AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                          [QUOTE=manfred.ullrich]Zitat von manfred.ullrich

                          Man kann es nicht fassen, wie ausgerechnet FLYWILLI sich angegriffen fühlt, wenn man genau schaut,
                          wie der Disput angefangen hat und wie mit Hin und Her weitergegangen ist.

                          hallo,verstehe nur nicht,was das ganze soll,mit der miesmacherei über die zeitschrift und kündigungsaustritten?

                          es interessiert doch keinen,egal ob drachen oder gleitschirmflieger,ob ein gewisser Herr......so und so aus dem abonement austritt!!!

                          daß ist das was ich bescheuert finde!!

                          wie schon mal gesagt ich habe "garnichts"gegen drachenflieger,aber ich denke wie schon im vorherigen beitrag,von seinem "kollegen", gesagt,hat er schon immer ein problem mit gleitschirmfliegern!

                          und das sagt einer der ihn wahrscheinlich gut kennt,also liege ich wohl garnicht so falsch!

                          hoffe,das ist der letzte bericht,denn ich darüber schreiben muß!!!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                            Zitat von flywilli
                            hallo,verstehe nur nicht,was das ganze soll,mit der miesmacherei über die zeitschrift und kündigungsaustritten?

                            es interessiert doch keinen,egal ob drachen oder gleitschirmflieger,ob ein gewisser Herr......so und so aus dem abonement austritt!!!

                            daß ist das was ich bescheuert finde!!

                            Du kannst es gern bescheuert finden, wenn hier in einem öffentlichen Forum über den Gehalt einer vermeintlichen Fachzeitschrifft diskutiert wird. Der Gehalt wurde für schlecht befunden und daraus Konsequenzen gezogen! Mich interessiert schon, dass es mir nicht alleine so ging.

                            Und mal ehrlich, was kümmert es Dich????

                            Kommentar


                              #59
                              AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                              Zitat von UdoH
                              Du kannst es gern bescheuert finden, wenn hier in einem öffentlichen Forum über den Gehalt einer vermeintlichen Fachzeitschrifft diskutiert wird. Der Gehalt wurde für schlecht befunden und daraus Konsequenzen gezogen! Mich interessiert schon, dass es mir nicht alleine so ging.

                              Und mal ehrlich, was kümmert es Dich????
                              da es ja ein öffentliches forum ist kann ja dann auch jeder seine meinung sagen,so wie ich es sehe,haben aber sehr wenige drachenflieger sich dazu geäußert,darum denke ich es interessiert keinen!

                              und das der inhalt als schlecht befunden wird,ist auch nur deine meinung und nicht der 27% der anderen!!!!!!!!!!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: neue Fly&Glide als nahezu HG-freies Blatt

                                Ich glaube nicht, dass ich so eine Ignoranz weiter kommentieren möchte!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X