- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

laminar mr / st bzw lightspeed 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: laminar mr / st bzw lightspeed 5

    Moin allerseits,

    Zum Thema Segelqualität noch mein Beitrag: Über meine Laufbahn hinweg hatte ich 2 Xtralites, 1 XS, 2 Sensoren, 3 Merline, Twister, einen (Test-)Laminar, und jetzt bin ich frischer Vertigo-Besitzer. Warum ich das erzähle: Alle Moyes-Geräte hatten nach wenigen Jahren eine grauenhafte Anströmkante (im Randbogenbereich), und die Nähte zeigten allgemeine Auflösungstendenzen. Das Icaro-Segel schien mir etwas besser zu sein, der Knüller ist jedoch die Segelqualität bei Seedwings. Die Verarbeitung ist hervorragend, und nur hier habe ich den Eindruck, daß man Hochleister nicht nur für den Wettberwerbsprofi, der sich jedes Jahr einen neuen Gleiter kauft, bevor sich sein alter auflöst, baut, sondern mit einer langen Nutzungsdauer rechnet.

    Übrigens halte ich den Vertigo für eine gute Alternative zu Litespeed und Laminar MR/ST und Spice/Twister. Das Handling ist vielleicht etwas träger, aber dafür fliegt das Ding wie auf Schienen und strahlt bei allen Flugsituationen eine stoische Ruhe aus. Fühlt sich ein bisschen wie ein Starrflügler an (hab ich mal probegeflogen), man leitet eine Kurve aus, und fliegt danach ohne jegliche Nachkorrektur in die gewünschte Richtung weiter. Und zum Landen ist das Ding auch sehr angenehm, denn auch während des Endanfluges gibt es kein Hebeln und Bocken, Aufschaukeln und Gieren. Ist vielleicht auch eine Überlegung wert, wenn es um einen turmlosen gehen soll.

    happy landings

    Kommentar


      #17
      AW: laminar mr / st bzw lightspeed 5

      Hallo,
      beide von mir beschriebenen Segel waren nicht von Pause!
      Grüsse

      Kommentar


        #18
        AW: laminar mr / st bzw lightspeed 5

        Pause? Kenn ich nicht.
        Kann mir bitte mal jemand irgendeine Kontaktadresse oder sowas sagen,
        könnt ja glatt sein, daß man sowas mal brauchen kann?

        Danke!

        Kommentar


          #19
          AW: laminar mr / st bzw lightspeed 5

          Pause? - tja, macht Segel, ähm, tja, grübel...


          Pause Segel - Exklusive, handgefertigte Sonnensegel und erstklassige Hängegleitersegel

          Kommentar

          Lädt...
          X