- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micro Vortex Generators

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Micro Vortex Generators

    Wäre das eine Verbesserung für Hängegleiter?

    MICRO AERODYNAMICS INC. Micro Vortex Generators Improve your aircraft performance and control by energizing the airflow over wing and tail surfaces. VIEW PRODUCTS HOW IT WORKS? MICRO VORTEX GENERATORS (VGs) What are they and how do they work? Micro Vortex Generators are small aluminum blades placed in a spanwise line aft of the leading edge […]

    #2
    Ich sage mal: wahrscheinlich nicht. Das sind meist Aluminium Plättchen welche in erster Linie das Stallverhalten von Flugzeugen verbessern. Ein gutmütigeres Abrißverhalten bewirken.
    Damit das Flugzeug im Stall möglichst nicht nach einer Seite abschmiert/abkippt oder ins Trudeln gerät. Diese Problematik gibt es beim Drachenfliegen weniger. Spätestens beim Zusammenpacken stören die Teile.Wenn ein Gerät immer aufgebaut in der Halle steht,könnte es mal probiert werden.

    Kommentar


      #3
      ... gibt es bereits:



      https://youtu.be/c_hLcV727Ag?t=2064


      Verschlechtert wahrscheinlich die Leistung im Schnellflug und das Landeverhalten.
      Würde mich aber trtotzdem interessieren, wie sich die Dinger bei Hängegleitern verhalten.

      Gruß
      Profilpolare
      Zuletzt geändert von Profilpolare; 26.06.2022, 11:17. Grund: Link mit richtiger Zeit hinzugefügt. Was für ein bescheuerter Editor ist das hier!

      Kommentar


        #4
        Auf jeden Fall würde ich davon abraten solche Turbulatoren einfach mal so zu montieren. Das kann das Flugverhalten evtl. schon stark verändern.

        Kommentar

        Lädt...
        X