Zitat: "Ein Tuck aus dem "Nichts" ist niemals aufgetreten. Auch alle mir bekannten Tuck-Videos zeigen das. Daher bin ich der Meinung, dass sich die meisten Tucks durch richtiges Steuern vermeiden lassen."
@ Ich hab mich ausführlich mit einem Piloten unterhalten dem bei einer Talquerung ohne Warnung und "besondere " Flugmanöver ein Tuck passiert ist. Seiner Meinung nach verursacht durch einen (nicht vorhersehbaren) Rotor..
Meiner Meinung nach zumindest mitverursacht durch ein Gerät mit verminderter " statischer aerodynamischer (Längs)stabilität " sprich runtergedrehten Sproogs.
Meine Schlussfolgerung: "Statische aerodynamische (Längs)stabilität " ist wichtig für angemessene Sicherheit vor Tucks.
Damit erklärt sich auch mein gesteigertes Interesse an dem Faden.
@ Ich hab mich ausführlich mit einem Piloten unterhalten dem bei einer Talquerung ohne Warnung und "besondere " Flugmanöver ein Tuck passiert ist. Seiner Meinung nach verursacht durch einen (nicht vorhersehbaren) Rotor..
Meiner Meinung nach zumindest mitverursacht durch ein Gerät mit verminderter " statischer aerodynamischer (Längs)stabilität " sprich runtergedrehten Sproogs.
Meine Schlussfolgerung: "Statische aerodynamische (Längs)stabilität " ist wichtig für angemessene Sicherheit vor Tucks.
Damit erklärt sich auch mein gesteigertes Interesse an dem Faden.
Kommentar