- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hg Startart UL-Schlepp - wer bildet noch aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hg Startart UL-Schlepp - wer bildet noch aus?

    Hallo zusammen!
    Wie der Titel vielleicht schon verrät suche ich mit einem Freund nach einer Möglichkeit die Startart HG UL-Schlepp zu erwerben.
    Ich komme aus dem Bereich Nürnberg und würde gerne einmal bei einem nahen Verein fliegen, der mit UL schleppt (Fliegerclub Forst-Sengenthal bei Neumarkt/Opf.).
    Bei Martin Ackermann/Berlin heisst es im Büro, daß es nicht mehr angeboten wird, Rudi Aumer bei Ingolstadt bildet auch nicht mehr aus soweit mir bekannt ist.
    Gibt es - am besten im Bereich Süddeutschland - noch jemand, der UL-Schleppeinweisungen macht? Die UL-Schlepp-Flugschulen auf der Seite des DHV scheinen alle nicht mehr auszubilden
    Mir ist schon klar, dass der HG-Bereich immer überschaubarer wird. Aber irgendwo muss doch noch jemand den UL-Schlepp ausbilden...

    Ich bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße!

    Roman

    #2
    Hallo Roman,

    Frag mal bei den Bösinger/Spaichinger Drachenflieger an, ob Bernd Weist noch UL schlepp schult.

    schöne Grüße, Markus

    Kommentar


      #3
      Hallo Roman,

      wie wäre es mit Hinterweiler?
      Da schult der Dirk.


      Viel Glück!
      LG
      Hans

      Kommentar


        #4
        Danke Hans und Markus!

        Ein Hoffnungsschimmer Da werde ich gleich einmal nachfragen! Falls ich etwas erreiche werde ich die Erkenntnisse gleich hier melden!

        Viele Grüße!

        Roman

        Kommentar

        Lädt...
        X