- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

    Na dann mal Glückwunsch zu Deiner Platzierung, Uli!

    Denn weitere Durchgänge wird´s nicht geben. http://www.dhv.de/typo/News.2062.0.html

    Fazit für dieses Jahr: Wer gar nicht erst mitmachte, hat Geld und Zeit gespart. Nur - das haben wir irgendwie nicht gewollt...

    Gruss,
    Martin

    Kommentar


      AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

      Hi Martin,

      Hui bist du schnell, ich habs auch grad entdeckt auf dem Web :-(
      Ich wollte Christian schon vorschlagen, dass man sich (wie er das üblicherweise
      tut) trotzdem dort trifft, und schaut was geht, aber ich höre von allen Seiten,
      dass man sich den Versuch auch gleich sparen kann, anstatt nur im Regen
      herumzusitzen :-(

      Was für ein *******Jahr: Thomas hat nun 4 Wochen auf der Strasse in den Alpen
      verbracht in der Hoffnung auf ordentliche Streckenflüge: Slovenien, Greifenburg,
      Fiesch, und andere vielversprechende Orte : Und??? Nichts dabei über 70Km!
      Und das in 4 Wochen Juli-August in den Alpen????

      Aber alles jammern hilft nix - ich habs aufgegeben. Dieses Jahr hilft nur: Flexibel bleiben.
      -> Slovenian Open statt G-Cup und statt Fiesch im August: Der Sommer im Winter:
      Hab nun gebucht: 5 Wochen Südafrika über Weihnachten. Man sieht sich bei der
      "All African Open" in Porterville...

      Ich hoffe nur, dass sie für den Axel eine vernünftige Lösung finden, er hat es
      echt verdient...

      Gruss, Ulli

      Kommentar


        AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

        P.S.: Bevor hier nun irgendjemand losschimpft und seinen Wetterfrust an der Organisation
        auslässt: Harry hat sich diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, auch wenn
        die einzelne Zeile in den News da nichts drüber verrät.

        Er hat sich bei allen Wetterdiensten erkundigt, und mit ein paar G-Cup'lern telefoniert,
        was sie dazu meinen. Seine Meinung: Auch wenn man evtl noch am Freitag einen Task irgendwie
        erzwingen könnte ärgern sich sicher die Leute die dann meinen, das sei nur eine Abzocke
        gewesen, und das Geld sei damit futsch.

        Was er auch macht, es wird immer jemand unglücklich sein darüber. Er hat versucht,
        es den Meisten recht zu machen - Ich kann ihn verstehen, auch wenn ich persönlich
        trotzdem gern hingefahren wäre, auch für einen Tag...

        Also tut ihm nicht unrecht.

        Gruss, Ulli

        Kommentar


          AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

          So, seit Heute gibts die Liga-Listen:




          Betrachtet man sich die Qualifizierungs-Gründe kommt man doch etwas ins Grübeln:
          Da steht nicht ein einziger, der sich durch den G-Cup qualifiziert hätte???

          Ach ja: Laut Reglement ja auch soweit richtig, denn es wurden nicht 3 Tasks
          durchgeführt sondern nur 2. Aber warum stehen dann bei den Juniors und Ladies
          18 (!) Leute die sich dadurch qualifiziert hätten, und das bei nur 1 Durchgang???
          Ja, ich weiss ich weiss, die Geschichte mit der ominösen Liste, wo sich
          jeder mal so eintragen konnte, der eben wollte... Ist ja auch kein Problem,
          finde ich auch gut, und ich freue mich über jeden dieser 18 Leute!

          Mir geht es aber um die Ungerechtigkeit gegenüber den G-Cuppern, von denen
          sicher viele noch besser fliegen, die das deshalb auch verdient hätten und
          denen sowas nicht angeboten wurde. Und beim G-Cup gab es 2 recht selektive
          Tasks, die doch recht aussagekräftig waren!

          Netterweise hat man ja noch Alex Baudendistel mit reingenommen: bei
          ihm steht auch nicht G-Cup sondern TL-Antrag. Aber was ist mit den
          anderen Piloten, die vorne mit dabei waren? Gugstu hier und siehst:

          - Jan-Philip Rebhan
          - Thomas Ide
          - Markus Kunz
          - ...
          um nur mal die namentlich zu nennen, die sich in der G-Cup Top 10 plazierten,
          da kommen aber noch mehr fähige Leute in der Liste ...

          Vielleicht kann mir jemand vom DHV diese Ungleichbehandlung schlüssig
          erklären, sonst muss ich dies wohl nochmal in "Fragen an den DHV" posten?

          Grüsse, Ulli

          Nachtrag: Übrigens sollten sich die engagierten G-Cupper schon mal überlegen, ob
          sie nicht einen aus ihrer Mitte wählen, der ihre Belange ein bissel offizieller Vertritt.
          Ich werde nächstes Jahr ziemlich sicher nicht mitfliegen könen/dürfen.
          Zum einen gibts da formelle Gründe die noch unter Verschluss sind.
          Klar für mich ist aber sowieso, dass meine Zeit beruflich beding weit knapper wird,
          weil mein 80% Vertrag nur dieses Jahr galt. Da muss ich dann schauen, was ich
          überhaupt noch mitfliegen kann. Zudem werden sich sicher etliche Liga- und andere
          internationale Termine mit den G-Cup Terminen überschneiden.
          Zuletzt fand ich es auch ein bissel schade, wenn gute neue Leute beim G-Cup auf
          Platz 11 oder 12 kommen, und unter den ersten 10 (bis zu diesem Platz darf man
          in die Liga nachrücken) tummeln sich fast nur Leute, die eh schonin der Liga sind.
          So haben Neulinge dann wenig Chancen.

          Wenn ich den G-Cup nicht mehr mitfliege macht es auch keinen Sinn wenn ich mich
          in diesem Thread und sonstwie gross zum G-Cup äussere, wo ich dann die Fakten
          und Bedürfnisse nur aus 2. Hand mitbekomme.

          -> Also: Es liegt in Eurem eigenen Interesse eine Interessensvertretung aus
          Eurer Mitte zu wählen!
          Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 02.11.2005, 21:36.

          Kommentar


            AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

            Hi,

            in der Sportordnung steht bzgl. Liga-Quali:
            "Die Piloten auf Rang 1-5 der Gesamtwertung des Vorjahres-A German-Cups
            sowie die 2 bestplazierten Damen (ohne A+B Kader Piloten)."
            Da der nicht gültig war, ist auch keiner drin. Oder? Wie viele der ersten 5 sind tatsächlich nicht drin?
            Weiters steht drin:
            "Die vom Teamchef und Wettbewerbsleiter der Vorjahres-Junior Challenge nominierten Junioren."
            Also kein quantitatives Limit.
            Also ist alles "Regulär" gelaufen. Da es nun Deinem Gerechtigkeitsempfinden nicht behagt, würde ich anregen, Du bringst die entsprechenden Verbesserungsvorschläge (an der Sportordnung) dort an, wo sie hingehören: IMHO ist das der Sportausschuss.
            S' isch halt so worn.

            -JP
            Zuletzt geändert von JP Philippe; 02.11.2005, 15:42.
            -

            Kommentar


              AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

              Hi JP,

              ist immer schön, wenn man sich auf Buchstaben berufen kann, oder?
              Lesen kann ich auch, aber ich habe schon öfter in meinem Leben das Problem
              gehabt, das ich versuche auch einen Sinn in dem zu sehen was da steht.

              Ich vermute auch, dass nicht nur mein Gerechtigkeitsempfinden sich windet,
              sondern das von anderen Piloten. Ich zitiere eine Mail an mich von heute:
              " ...finde ich echt Scheisse!"

              Falls du nun denkst: Warum sollte ich eigentlich dem Mailschreiber und anderen
              denen es so geht immer die Arbeit abnehmen. Sie können sich ja hier genauso
              äussern? Stimmt, finde ich auch!
              Ein kleines Problem haben da aber vielleicht die, die es betrifft, denn die werden
              dann schnell hingestellt werden, als suchten sie nur ihren Vorteil, und als sei ihr
              Gerechtigkeitsempfinden subjektiv eingefärbt.

              Und genau deshalb poste ich dies hier als Unbeteiligter!
              Wie gesagt: Lesen kann ich auch, und habe ich auch vorher: Da steht auch was
              von Talentantrag. Möglich ist das auch, aber in nur 1 (!) Fall wurde davon Gebrauch
              gemacht, und das finde ich eben nicht OK. Hier wird mit der Gieskanne verteilt,
              und dort gegeizt...

              Gut, ich habe meinen Punkt klar gemacht, nun sollen Andere draus machen was sie wollen.

              Gruss, Ulli

              Kommentar


                AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                Ich finde die ganze Geschichte mit Liga qualifikation echt nur traurig.
                Sehr viele gute Piloten haben hart gekämft in Landesmeisterschaften und G-Cup um die Liga qualifikation zu bekommen.
                Dann niemand von G-Cup wurde qualifiziert und nur wenige von Landesmeinsterschaften. Das ist hart, aber so steht in Sportordnung. OK.

                Wenn man aber so hart die Qualifikation angeht, warum 18(!) Piloten von Junior & Ladies Challenge dürfen dabei zu sein?
                Warum ein Task in J&L Challenge reicht und 2 G-Cup Tasks sind nicht genug?
                Warum von G-Cup dürfen 5 Piloten Liga anschliessen (falls es gültig wäre), von Landesmeisterschaften 1-3 und von J&L Challenge 18?

                Das steht einfach nicht im Verhaltnis für mich. Ich freue mich für alle diese 18 Piloten (und besonders die Frauen !!) aber dann soll man auch die Schranke für G-Cup Piloten und anderen hoch heben.

                Ich denke einfach, dass das alles nicht fair ist und schadet dem ganzem Sport.

                Tomek

                Kommentar


                  AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                  Hi,

                  ich muss auch sagen, sich an die "bösen seelenlosen Buchstaben" zu halten ist sicher subjektiv nicht das beste.
                  Wer soll es entscheiden, wenn man sich nicht an schriftliche Regeln hält?
                  Stefan? Ein Plenum der Piloten?

                  Nee, sorry.. Deswegen gibt es ja die Buchstaben, eben weil das nicht funktioniert(hat und wird)! Das müsst ihr mir jetzt mal ohne Beweis einfach glauben.

                  Das es hier ein Ungleichgewicht gibt, bestreite ich nicht. Und das es Leute nicht geschafft haben, die es verdient hätten ist sicher fakt.

                  Dennoch finde ich mangelt es an den Argumentationen deutlich an Konstruktivität.

                  Konstruktiv in o.a. Zusammenhang wäre das Statement in der Sportordnung "J&L max. 5 plus 2 Mädels"

                  BTW: Ich bin ja auch "Unbeteiligt"

                  @ Ulrich: Siehe PM.

                  -JP
                  Zuletzt geändert von JP Philippe; 02.11.2005, 17:38.
                  -

                  Kommentar


                    AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                    Hi JP,

                    Ich weiss nicht, ob du mein Post nicht richtig gelesen hast.
                    Sonst käme es mir ein bissel so vor als willst du mich veräppeln?

                    Lies nochmal: Ich habe geschrieben ich schlage vor, sich an
                    Buchstaben UND Sinn zu halten, und Gebrauch von
                    der Talent-Antrag Möglichkeit zu machen.
                    Die Junioren nach ihren Fähigkeiten zu begutachten und 18
                    davon mitmachen zu lassen ist letztlich Nichts anderes!

                    Gruss, Ulli

                    P.S.: Wenn du schon so auf den Buchstaben bedacht bist:
                    Warum Stehen in der Ligaliste die Plätze 16 und 17 aus dem OLC,
                    wenn in der Wettbewerbsordnung steht, Nachrücken geht nur bis Platz 15?
                    Weitere Frage: Warum wurde Thomas Ide auf Platz 10 des OLC nicht
                    gefragt (Fakt!) , obwohl er die Kriterien erfüllt? Findest du das nicht auch komisch???

                    P.P.S: Konstruktiv in o.a. Zusammenhang wäre das Statement in der Sportordnung "J&L max. 5 plus 2 Mädels"
                    Das findest du Konstruktiv? Ich finde es eher destruktiv!
                    Ich habe schon oben geschrieben, dass ich mich über die Junioren freue,
                    und sie gern in der Liga dabei habe. Da werd ich doch nicht mit dem
                    Buchstaben der WO auf sie einprügeln, um sie zu verscheuchen?

                    P.P.S.: Ich muss echt was an der Waffel haben: Ich handel mir hier
                    Ärger mit Stefan und offensichtlich auch noch anderen Unbeteiligten ein,
                    ohne was davon zu haben. Sollen doch auch mal andere das machen ...
                    Bye ....
                    Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 02.11.2005, 19:35.

                    Kommentar


                      AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                      Hi,

                      >Sonst käme es mir ein bissel so vor als willst du mich veräppeln?

                      Sicher nicht!
                      Jetzt mal ganz ohne Blutdruck.
                      Vielleicht drücke ich mich ja nicht richtig aus:
                      Wenn jemand der Meinung ist, es gäbe Talente, die in die Liga gehören, so kann er ja - unter Einhaltung und im Sinne der Buchstaben - den Antrag stellen. Das ist auch total Konstruktiv, so als Vorschlag.

                      @P.S. No. 1 OK, musst Du Stefan mal drauf hinweisen! Der hat schon öfter offensichtliche Fehler in Berechnungen korregiert.
                      Ich würde da keine Absicht unterstellen!

                      -JP

                      EDIT:
                      Offensichtlich gibt es folgendes Mißverständnis:
                      Die Initiative, die Liga durch mehr Nachwuchs aus der J&L Challenge zu fördern ist absolut ideal.
                      Nun sollte aber der gleiche Ansatz auch bei den Leuten aus OLC und GC verfolgt werden, um noch mehr fähigen und motivierten Nachwuchs in die Liga zu bekommen. Hierzu ist - da die Sportordnung da etwas anderes verlangt, eine andere Vorgehensweise, nämlich die über den TL-Antrag notwendig.

                      Ich rate dazu, etwas Geduld aufzubringen, da die aktuelle Liste sicher noch überarbeitet werden muss, auch wegen einiger offensichtlicher Fehler, s.o.
                      Gehen wir davon aus, das nach dem ersten mutigen Schritt auch der zweite und dritte gemacht werden.
                      Zuletzt geändert von JP Philippe; 02.11.2005, 21:29.
                      -

                      Kommentar


                        AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                        > Stefan mal drauf hinweisen! Der hat schon öfter
                        > offensichtliche Fehler in Berechnungen korregiert

                        Oh, das wusste ich nicht, bin ja auch noch nicht lange dabei.
                        Dachte dass man so etwas nochmal Crosslesen lässt, bevor man es veröffentlicht?

                        > Jetzt mal ganz ohne Blutdruck.

                        Hast recht, sorry! Weisst, ich frag mich halt schon länger, warum sich hier im
                        Thread kaum jemand Beteiligt, wo es doch noch einige Piloten aus dem G-Cup
                        betrifft. Wenn ich mir dann neben der erwarteten Kritik auch noch solche einhandle
                        die ich nicht wirklich gerechtfertigt finde, dann muss ich mir eingestehen, dass ich
                        wohl ein bissel doof bin...

                        Rest dann später am Telefon oder per Mail ....

                        Ulli

                        Kommentar


                          AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                          Zitat von UlrichPrinz
                          P.S.: Wenn du schon so auf den Buchstaben bedacht bist:
                          Warum Stehen in der Ligaliste die Plätze 16 und 17 aus dem OLC,
                          wenn in der Wettbewerbsordnung steht, Nachrücken geht nur bis Platz 15?
                          Servus Ulli,

                          in der Sportordnung steht:

                          Zitat von DHV Wettbewerbsordnung
                          Es sind Piloten wie folgt teilnahmeberechtigt: [...]
                          d) Die Piloten auf Rang 1-5 (mit Nachrückmöglichkeit bis Rang 15) der Vorjahresstreckenflugmeisterschaft
                          Wie aus dieser Liste hervorgeht, bin ich ja heuer (offene und Sportklasse zusammengewertet) auf Platz 6 und wäre damit erster Nachrücker. Und prompt kam denn auch ein Anruf, ob ich denn nicht Lust hätte, wieder bei der Liga mitzumachen. Scheint also alles erst im Entstehen zu sein. Und eine etwas verfrühte Veröffentlichung einer nicht vollständigen Liste...

                          Viele Grüße,
                          Tobi
                          Zuletzt geändert von Tobias S.; 04.11.2005, 16:09.

                          Kommentar


                            AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                            Hi Mark,

                            > Hol/Bringschuld

                            Im Prinzip Jain ;-)

                            In diesem konkreten Fall hatte ich mich aber eben schon länger persönlich drum
                            bemüht, dass die Leute, die durch den abgesagten G-Cup benachteiligt wurden
                            auch entsprechend berücksichtigt werden. Dies wurde von meinen Ansprech-
                            partnern auch so gesehen.

                            Deshalb war ich nun erstaunt über die Liste, was sich auch in dem leicht beleidigten
                            Ton in den Posts oben wiederspiegelt. Soviel zur Frage warum ich meine sonst
                            so nüchterne Schreibweise im Thread hier nicht fortführte...

                            Aber vielleicht vielleicht ist ja alles nur ein Missverständnis gewesen und es
                            wurde verbummelt oder vergessen - kann ja mal passieren. In dem Fall wird
                            sich sicher bald die List ändern, (zusammen mit den anderen, formalen Fehlern,)
                            und ich würde mich auch prompt für den Unterton entschuldigen!

                            Ich warte momentan noch auf eine eMail,
                            sonst frag ich einfach nochmal (ohne
                            Unterton) im Fragen-an-den-DHV Teil.

                            Gruss, Ulli

                            Kommentar


                              Neuregelung 2006

                              gugst Du:




                              Find ich klasse, damit gibts wohl nicht mehr so ein Hick Hack wie dieses Jahr.
                              Danke auch für alle die sich dafür eingesetzt haben *g*


                              Bis denne

                              Christian
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

                                Ich bin etwas zweigeteilter Meinung ob dieser Nachricht, dass der GC nun im Rahmen der Landesmeisterscahften ausgetragen werden soll.

                                Zum einen macht es sich der DHV hier wirklich leicht sein ("ungliebtes" ?) Kind mit all seinen Aufwänden einfach anderen Ausrichtern abzugeben. Das ist sicher Wasser auf die Mühlen derer, die meinen, die DHV-Beiträge fließen nicht genug in den Breitensport.

                                Zum anderen macht es auch großen Spaß an den Landesmeisterschaften mitzumachen. Sind diese doch i.d.R. sehr gut organisiert, da geht viel und trotzdem auch noch was ausser Fliegen. Und man sieht auch noch mehr Cracks, aus z.T. ausländische.

                                Doch hier liegt auch wieder ein möglicher Kritikpunkt. Da kommst du dann als xxx. ins Ziel - und wirst dann vielleicht sogar Top-x. in einer der unendlichen Wertungen. Hier geht der persönliche, schnuckelige Charakter der früheren GCs total verloren. Auch will sich bestimmt nicht jeder der bislang GC-Begeisterten, die Nicht- unbedigt- des- Siegens- Willen- Teilnehmer (eben Freizeit- oder Breitensportler) all diesem Tumult aussetzen. Zumal man ja bisher trotzdem auch an Ländermeisterschaften teilnehmen konnte, wenn man wollte.

                                Ich bin mir wirklich noch nicht sicher was ich davon halten soll.

                                Grüße Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X