- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

German Cup Termine 2005 (& G-Cup Quo Vadis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: German Cup Termine 2005

    Danke !!
    an Euch zwei Ulli und Ulrich für Euren Einsatz für den GC.

    Ich staune....Stefan Mast hört wohl doch Volkes Stimme obwohl er noch vor wenigen Tagen sagte:

    "Für die Forums Sache habe ich keine Zeit, wir müssen uns aber vor allem an Fakten halten"

    Fakt ist, dass die GC schon seid Jahren ein finazielles Zugewinngeschäft war und eine Menge Geld eingespielt hat mit den Sponsoren und Startgeldern. Diese Gelder wurden aber nicht für den Breitensport verwandt oder gar für den GC selbst, sondern flossen in andere ungenannte Kanäle.
    Es gibt nämlich beim GC keine Preise zugewinnen. Nichts, außer Ruhm und Ehre und einem Pokal für €6,50.

    Jetzt wirft dieser Goldesel GC nichts mehr ab und fast alle Sponsoren bis auf einen habe gemerkt, dass Ihre €1000,- nicht für die Förderung des GC eingesetzt wurden.

    Allways happy landing, Peter

    Kommentar


      #77
      AW: German Cup Termine 2005

      Hallo Flieger,

      ich vervolge die ganze Zeit euere "Bemühungen" in Sachen German-Cup.
      Eine Meinung habe ich mir bisher mit Absicht nicht gebildet, da ich mich nicht sosehr mit der Materie auskenne. Mir fehlen (Daten, Fakten usw.)
      ABER...Jetztmal ohne den DHV an zu greifen... "
      Was hat der, was wir nicht haben????" ... Um ein Wettbewerb auf die Beine zu stellen???
      Was braucht man schon für die Organisation und die Durchführung eines "Gleitschirmrennens" ???

      (korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch denke!!!)

      - Man suche einen Berg ( mit Startplatz )
      - ... setze paar (vorher) Werbung in die Zeitung ( Zeitpunkt, Ort usw... )
      - ... Strecke planen von dem, der sich dort auskennt ( Fluglehrer vom Ort o.ä.)
      - ... oder eben keine Streckeplanen... Der, der am "Tag" die meiste Punkte erfliegt, hat gewonnen.
      - ... Es können auch A-Scheinler mitfliegen. (Längste Zeit, grösste Höhe oder so)
      - ... Besprechung kann ja demokratisch erfolgen ( sollte auch!!! )
      - ... fliegen, fliegen und fliegen...
      - ... Man nehme ein Laptop für die Auswertung (Ich hätte ein.)( Stromerzeuger dazu, Akku hält nicht länger, als 3,5 Std.)
      - ... Der ( einziger ) Starthelfer ( demokratisch gewählt ) bekommt n´Würstchen oder Zwei. Professioneller und teuerer "Startleiter" brauchen wir nicht, jeder hat ein GPS dabei um seine "Abflugzeiten, Strecke usw. nach zu weisen.
      !!! In erste Linie sollte der Spass dabei stehen !!!

      Der, der bescheisst, ist für den Durchgang draussen!!!
      Der, der Misst baut, ( ungewollt ) den können die erfahrenerer Piloten Tipps geben für das Nächstemal.

      Nennen können wir es ( z.Bp. "DeutscherForumCup" = DFC
      Oder "ODHVC" = OhneDhvCup. o.ä.
      _________
      ...überlege mir gerade, ob ich, was ich geschrieben habe abschicke oder nicht.!!!!!?????

      ICH MACHE ES EINFACH...

      Kommentar


        #78
        AW: German Cup Termine 2005

        Zitat von Ernö
        Was hat der, was wir nicht haben????"
        z.B. die Möglichkeit einer Qualifikation für die Liga !

        Ich denke, dass für einige, die an solchen zentralen Wettbewerben teilnehmen bzw. teilnehmen möchten, dies auch eine (von sicherlich verschiedenen) Motiven für eine Teilnahme ist. Wie soll man sonst in den "richtigen Wettbewerbssport einsteigen, vielleicht sogar mit "hohen" Zielen?

        Ich denke, dass selbstorganisierte Fun - Wettbewerbe sicher eine gute Idee sind und sicher viel Spaß machen, aber u.a. wegen der fehlenden Qualifikationsmöglichkeiten für "höhere " Wettbewerbe" offizielle Verbandsveranstraltungen (leider?) nicht ersetzen können. Dies ist hier beim Fliegen m.E. ähnlich wie im Motorsport.

        Ich persönlich bin dieses Jahr leider privat und beruflich zu stark eingepannt, sonst hätte ich mich sicher für den einen oder anderen GC - Termin angemeldet.

        Im übrigen halte ich ein Vergleich GC <=> OLC für ziemlich hinkend. Beides hat sicher seine Reize und Berechtigung. Beim GC geht es meines Erachtens mehr um den Wettkampf und das Fliegen "Pilot gegen Pilot". Dies vebunden mit der zeitlichen Planbarkeit der Veranstaltungen und dem großen Lerneffekt (besonders für Wettbewerbseinsteiger) machen den GC für mich persönlich reizvoller als der OLC.

        Gruß Peter
        **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

        Kommentar


          #79
          AW: German Cup Termine 2005

          Hallo Zusammen,

          Die Diskussion hatte sich leider in einen anderen Thread verzweigt:


          Weil hier aber die meisten Stellungsnahmen dazu stehen, moechte ich
          die Diskussion aber wieder hierher Zurueck fuehren, sonst sucht man
          spaeter ueberall. Ich habe auch im allerersten Post einen Verweis
          auf diese Stelle gemacht, um Erstlesern die reinen 2005-Spezifika zu ersparen.

          So nun zum Thema:

          Ich stimme Christian 100% zu, dass hier von der "Gegenseite" wenn man das mal so
          sagen will, sehr wenig Konstruktives kommt. Ausser Statements wie "Diiiieeeeser Punkt
          ist aber nicht wahr!" sehe ich hier keine Bereitschaft, mal offen und ehrlich und auch
          gruendlich auf die viele gestellten Fragen und konkreten Verbesserungswuensche einzugehen.

          Umso mehr freue ich mich, dass mir Heute Klaus Tänzler (DHV-Geschäftsführer) geschrieben hat:
          "Ich habe die Problematik erkannt und werde dafür sorgen, dass die Frage
          Breitensport in der nächsten DHV-Kommissionssitzung grundsätzlich erörtert wird."


          Ich setze mein Vertauen in ihn, dass er sich dafuer einsetzen wird, und er bittet auch ganz konkret:
          "Bis dahin nehmen wir gerne alle Argumente, Anregungen und Wünsche auf,
          um den Tagesordnungspunkt entsprechend gründlich vorzubereiten."


          Der Grund warum ich die letzten Tage so ruhig war, ist, dass ich bis nach dem Event in
          Greifenburg warten wollte, damit sich die Emotionen auf allen Seiten etwas abgekuehlt
          haben,und auch um dort nochmal mehr Argumente zu sammeln.

          Nachdem nun Klaus so offen darum bittet, Argumente zu sammeln, versuche ich mal eine
          erste Zusammenstellung der Punkte, die ich bisher so gehoert und gelesen habe:

          Verbesserungswuerdige Punkte:
          1. Termine frueher bekannt geben!
            Sehr viele Leute muessen schon im Januar bei ihrem Arbeitgeber eine Urlaubsplanung
            abgeben. Da ist es einfach zu spaet wenn am 1 Maerz mal versteckt ein Statement
            auf der GC Seite erscheint. (So entstand dieser Thread hier ja mal eigentlich)
            Das wurde einfach voellig versaeumt, trotz mehrfacher Aufforderung!
            Der Einwand des Organisators dass "... wir die Terminplanung der German Cups
            wie auch schon in den zurückliegenden Jahren nicht vor Mitte Februar
            abschließen können." beinhaltet keine Begruendung. Nur weil man etwas in
            der Vergangenheit nicht gut gemacht hat, heisst ja nicht, dass man es nicht
            Morgen besser machen kann. Die Kalender fuer 2006 sind schon erhaeltlich,
            und ich kann Heute schon sehen, wann Mitte April 2006 ein Wochnenende ist.
            Also kann ich auch im Dezember diese Planung vornehmen und veroeffentlichen.
            Ich sehe bisher kein logisches Argument, warum das nicht gehen sollte?
          2. Weniger Termine:
            Nicht gleich 5 Durchgaenge Termine zu machen. Viele Leute koennen sich nur
            3 Mal im Jahr fuer sowas Zeit nehmen und dann fühlen sie sich im Nachteil
            gegenueber denen, die an allen 5 Terminen koennen und lassen es dann gleich
            ganz sein. Es war also eine richtige Entscheidung, den 2. Event zu canceln.
            Nachstes Mal sollte man gleich nur 3 Termine planen.
          3. Termin-Ueberlappung vermeiden!
            Insbesondere mit der Liga! Der Juni Termin war einfach sehr schlechtes Timing,
            denn beim German-Cup wollen viele mitfliegen, die auch in der Liga fliegen.
            Durch die Streichung wuerde man den GC fuer die Ligapiloten attraktiver machen.
          4. Orte frueher bekannt geben!
            Diese wurden erst eine Woche vor Ablauf der Anmeldefrist vollstaendig bekannt!
            Die Leute mit Familie wollen planen, wo sie Urlaubm Hotel, ... buchen sollen
          5. Sparen! : z.B. Streichung der bezahlten Trainingsleiter auf ein Minimum.
            Wenn zuviel Geld da ist, kann man das ja fuer diese Zwecke einsetzen, aber
            das Grundkonzept sollte so flexibel sein, das Ganze als Minimum auch ma als
            einen familiaeren, kleinen Wettbewerb laufen zu lassen.
          6. Sponsoren (auch aus dem nicht-GS Sektor) aktiv ansprechen und werben!
            Man kann nicht nur stumm dasitzen und hoffen dass einem jemand was schenkt,
            wenn alle anderen, wie z.B. BaWue Open aktiv Werbung betreiben!
          7. Serienklasse: Nutung des Engagements aus dem Serienklasse-Versuch : Ich finde es wirklich
            unglaublich, dass dieser loebliche Ansatz (von ein paar engagierten Leuten) vom DHV nicht
            dankbar als Hilfe angenommen und in etwas Kooperatives, Produktives verwandelt wurde,
            sondern stattdessen auch noch bekaempft (3 Jahre Bann)??? Die Argumente derer, die in
            in dem Thread damals (wie Heute) schrieben, dass "Die Serienklasse-Organisatoren ja soooo
            böse sind, weil sie keinen eigenen Event organisieren sondern an den DHV-Veranstaltungen
            schmarotzen
            " erschliessen sich mir in *keinster* Weise, kommen mir nur extrem Kleingeistig
            und arrogant vor. Ich muss hier aufhoeren zu schreiben, denn 1. ist das nicht das Kernthema hier,
            und 2. werde ich sonst noch zu wütend, wenn ich den anderen Thread nochmal lese ...
          8. Anmeldung ueber Internet -> unkomplizierter!
            Fuer alle anderen Events, Bawue, Landesmeisterschaften, etc, kann man sich
            uebers Internet anmelden. Nur der G-Cup benoetigt noch Papier?
            Das finden tatsaechlich Heutzutage viele laestig!
          9. Kommunikation: Forum
            Wenn schon im Forum massiver Unmut ueber all diese Misstaende laut wird,
            so sollte man einfach fruehzeitig und offen darauf eingehen. Saetze wie:
            "Aus Zeitgründen verfolge ich nicht laufend die Diskussion im Forum. Hier wird,
            wie ich heute feststellen konnte, auch viel mit Polemik und falschen Daten argumentiert. "
            (Rudl Buerger) offenbaren schon in sich eine sehr aergerliche Situation:
            Auf die Fragen wird einfach nicht reagiert, und wenn man dann die wenigen
            Informationen, an die man heran kommt zur Debatte stellt, heisst es : "Falsche Daten"
            Eine aergerliche und arrogante Haltung!
          10. Kommunikation: Transparenz
            Hier wurden nun schon sehr viele Fragen nach der Finanzierung laut, und wohin
            das Geld geht. Ich finde, es gibt kaum nachvollziehbare Gruende, dass man das
            so krampfhaft verschleiert? Hier muss doch niemand was an der Steuer vorbeischleusen?
            Wenn das Geld der Sponsoren sauber fuer den Cup genutzt wurde und wird fuer den es
            gedacht ist, dann kann man doch (zumindest in groben Bloecken) darueber Auskunft
            geben, wie sich die Finanzierung gestaltet. Wenn dies in deutlichster Weise vermieden
            und verschleiert wird, drängt sich eben schnell der Eindruck auf, dass das Geld in
            andere Zwecke fliesst. Wenn diese Zwecke mit den Beteiligen Sponsoren abgestimmt sind,
            mag das ja OK sein, aber es waere eben wichtig, darueber Auskunft zu geben.
            Auch bei anderen Entscheidungen waere es hilfreich zu wissen: *Warum* wurde das so
            entschieden! Besser mal 15 Minuten eine Antwort hier im Forum getippt, als nachher
            Tagelang unzufriedene Mitglieder zu beruhigen.
          11. Kommunikation: Umfragen
            Wenn schon laenger ganz klar und deutlich erkannt wurde, dass die Sponsoren
            und Teilnehmer ausbleiben, sollte man sich doch mal fruehzeitig! Gedanken darum
            machen, und per Umfrage (oder auch Forum) um Kritik und Verbesserungsvorschlaege
            bitten. Heute im Zeitalter von eMail ist dies ja leicht zu machen!
            Wenn dann klar wird: Die Piloten wollen einfach etwas ganz anderes, dann kann
            man sich dann darauf einstellen, und ein Alternatives Konzept erarbeiten!
            Hier sind ein paar Vorschlaege, die in den letzten Tagen so aufkamen:


          Alternative Vorschlaege
          1. Verbindung mit dem OLC: Verschiedene Ideen, z.B.
            Ein Task pro German-Cup Durchgang als 'Freien OLC-Task'durchfuehren.
            Vorteile:
            1. Man kommt immer noch an einem Ort zusammen, kann also voneinander lernen. Klar werden verschiedene Routen geflogen, aber alle haben die gleichen Chancen!
            2. Das Pilotenkoennen wird ganzheitlicher Bewertet: Nicht nur auf Goto druecken und ins Gas stehen,
              sondern intelligente Planung ist gefragt!
            3. Man bildet noch eher Teams, und lernt so das effektive fliegen in der Gruppe, mit ausprobieren
              und kommunizieren. (Die Richtung ist ja nicht vorgegeben wie beim normalen Race)
            4. Die Leistung wird auch fuer den OLC angerechnet. Durch das fliegen mit anderen
              guten Piloten in der Gruppe wird man meist bessere OLC Fluege bekommen, als
              wenn man allein unterwegs ist -> Zusaetzliche Werbung auch fuer OLC-Fans unter den Piloten.
            5. Nicht zuletzt: Man steht an einem Hammertag nicht nach 3 Stunden am Ziel,
              und aergert sich ueber die wunderschoenen Kumuli am Himmel.
          2. Flachland-Task (fand nicht so viel Zustimmung, der Vorschlag war aber auch damals
            nicht sehr gut vorbereitet siehe eigener Thread dazu)
            http://www.dhv.de/vbulletin/showthread.php?t=9930
          3. Wetterabhaengig Flexibler Event: Einen Durchgang bewusst komplett Ortsoffen halten,
            um am Montag per Mail und DHV-News bekannt zu geben, wo er stattfindet


          Ich werde versuchen, alle Kommentare die ihr zu meiner Liste habt, hier mit einzuarbeiten,
          und nehme die Liste, wenn sie einen gewissen Reifegrad hat dann ganz nach oben
          in das Eroeffnungspost.

          Cheers, Ulli
          Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 12.04.2005, 17:32.

          Kommentar


            #80
            AW: German Cup Termine 2005 (&amp; G-Cup Quo Vadis)

            >Richtig ist also, der Leistungssport hat im Jahr 2004 den Breitensport
            > mitfinanziert und nicht wie behauptet, umgekehrt.




            Für solche Aussagen gab es früher ein Huhn des Monats

            Nennen wir doch mal die Fakten:

            Die Nationalmannschaft wird mit zigtausenden Euro unterstützt, der Germancup als die Breitensportveranstaltung mit genau Null komma nix Euro.

            Nun gibt es durch einen rapiden Sponsoren und Teilnehmerschwund ein Minus, und deswegen muss das Nationalteam ein paar Krümel den Breitensportlern abgeben, weil diesmal sich nicht mehr so viele Fliegerhobbyflieger melken lassen haben.

            Die Aussage von Stefan Mast, der Spitzensport finanziert die Hobbyflieger ist der totale Hohn.

            >Die Förderung der Nationalmannschaften wurde so und in dieser Form durch die >Mitgliederversammlungen entschieden. Dazu gehört auch ein Teamchef vor Ort was nicht zuletzt >durch die internationalen Erfolge unserer Piloten und Mannschaften in den letzten 6 Jahren >eindrucksvoll bestätigt wird. Team Resultate: Vize-Europameister 2000 u. 2002, Vize-Weltmeister 2001 u. 2005, Bronze bei der Weltmeisterschaft 2003. Aber auch die Einzel-Platzierungen sind respektabel. So holte Achim Joos 2003, nach 12 Jahren den World Cup Overall Sieg nach Deutschland zurück. Oliver Rössel wird World Cup Overall Sieger 2004.
            Und „last but not least“ haben wir mit Ewa Wisnierska Cieslewicz auch wieder eine Lady die bereits 2 Silber-Medaillen für den DHV nach Hause gebracht hat.



            Ja ich lese immer nur Vize, Silber und Bronze.

            Wäre es nicht für den nach eigenen Angaben weltgrößten Verband und der mit Abstand größten finanzieller Förderung aller Verbände mal an der Zeit einige Titel zu holen?
            Und die Gesamtweltcups:
            Dafür muss man erstmal überall teilnehmen und die Reisespesen tragen, und das können oder wollen halt die anderen Nationen nicht.
            Aber wen interessiert es überhaupt?

            Denn was viel wichtiger ist:
            Gehe mal in ein beliebiges Fluggebiet und frage einen Ottonormalflieger er solle drei Mitglieder der Nationalmannschaft aufzählen. Oder die aktuellen Weltmeister nennen.

            Wie viele werden das wohl können?

            Was ich damit sagen will:
            WM, EM und PWC interessiert selbst unter aktiven Fliegern kaum eine Sau.

            Das gilt zwar auch für den Germancup, nur da wird noch nicht einmal überlegt wie er noch zu retten ist durch Einsparungen sondern der Dampfer wird lieber steuerlos gegen den Eisberg getrieben und es wird gehofft das es keiner mitbekommt.

            Warum bewilligt dann der DHV so hohe Summen für das Nationalteam?

            Weil genau die darüber bestimmen die selbst betroffen sind oder waren:
            Die Delegiertenversammlungen (besonders die aus Bayern) sind voll von aktuellen und ehemaligen Nationalmannschaftspiloten. Und wenn ein Sportmanager wirklich Interesse hätte mehr in der Breite zu fördern und die Nationalmannschaft etwas zurückstecken müsste wäre er der erste der das durchsetzen könnte. Aber wenn man sich zwischen Mexico oder Ostallgäu entscheiden muss, würde ich mich auch für Mexico entscheiden.

            Das soll deswegen nicht gegen den DHV gerichtet sein, aber jeder Flieger soll sich halt selber mal überlegen was eigentlich mit seinen Mitgliedsbeiträgen so angestellt wird.

            Eigentlich ist es traurig das Ulrich Prinz hier den Job des Sportmanagers Mast miterledigen muss um den German Cup zu retten.

            Ob so jemand, der als Sportmanager bezeichnet wird, seine Hausaufgaben gemacht hat soll jeder für sich selbst entscheiden.

            Kommentar


              #81
              AW: German Cup Termine 2005 (&amp; G-Cup Quo Vadis)

              Hallo stan,
              Zitat stan - Die Nationalmannschaft wird mit zigtausenden Euro unterstützt, der Germancup als die Breitensportveranstaltung mit genau Null komma nix Euro.
              Das ist wohl nicht ganz richtig.
              Fakt ist: Die Kosten im German Cup 2004 waren höher als die Einnahmen und das wird auch im German Cup 2005 nicht anders sein.

              Mit freundlichen Grüßen

              Stefan Mast
              DHV-Sportmanager GS

              Kommentar


                #82
                AW: German Cup Termine 2005 (&amp; G-Cup Quo Vadis)

                Hallo Stefan,

                > Das ist wohl nicht ganz richtig.
                Fakt ist: Die Kosten im German Cup 2004 waren höher als die Einnahmen und das wird auch im German Cup 2005 nicht anders sein.


                Anscheinend liest du diesen Thread nicht aktiv mit?
                Sonst wuerdest du nicht sinnlos wiederholen, sondern stattdessen auf mein
                Post weiter oben Antworten:

                Koennte es sein, dass beide Seiten recht haben? Wie sah das Ganze denn
                in all den anderen Jahren ausser '04 aus? Ich habe da nun viele Stimmen
                gehoert, dass in den Jahren zuvor SponsorenGelder aus dem G-Cup in die
                Finanzierung Nationalmannschaft flossen. Falls dem so war, so koennte man
                diese (hoeflich Formuliert) "ausgeliehenen Gelder" nun mal wieder an den
                G-Cup zurueckfliessen lassen, oder?
                Gruss,
                Ulli (der sich ungern im Kreis dreht)

                Kommentar


                  #83
                  AW: German Cup Termine 2005 (&amp; G-Cup Quo Vadis)

                  Hallo Ulli,
                  lies mal nach was so beschlossen wurde, auch wenn es schon eine Weile her ist.


                  Nicht, dass wir uns unnötig im Kreis drehen wenn wir uns mal treffen sollten.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Stefan Mast
                  DHV-Sportmanager GS

                  Kommentar


                    #84
                    AW: German Cup Termine 2005 (&amp; G-Cup Quo Vadis)

                    Zitat von UlrichPrinz
                    Hallo Stefan,

                    > Das ist wohl nicht ganz richtig.
                    Fakt ist: Die Kosten im German Cup 2004 waren höher als die Einnahmen und das wird auch im German Cup 2005 nicht anders sein.

                    da hier dauernd von kosten für breiten und spitzensport die rede ist, hab ich mal eine kostenaufstellung sport für 2003 aus dem geschäftsbericht des dhv angehängt. dann kann sich jeder selbst anschauen, wie die verhältnisse stehen.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #85
                      AW: German Cup Termine 2005 (&amp; G-Cup Quo Vadis)

                      Zitat von sport
                      Die Kosten... waren höher als die Einnahmen...
                      Stefan Mast
                      DHV-Sportmanager GS
                      Tagchen,

                      da macht dann der Manager eine "Firma" was Falsch...

                      LG Ernö

                      Kommentar


                        #86
                        Vorschläge Zukunft

                        Hallo,

                        ich schlage vor, die Diskussion an einem Ort fortzuführen, der für alle interessierten zu erreichen ist. Greifenburg ist eher ungeeignet, einigen wird der Anfahrtsweg bei der Wetterlage zu weit sein. Vorschlag wäre Wallberg, da hats der DHV leicht zu kommen, aber da gibts wenig Möglichkeiten sich zusammenzusetzen, Vorschlag 2 ist Garmisch, da gabs die letzten Jahre immer ein paar Bänke zum hinsetzen. Termin wäre einer der GC Termine, da dann die interessierten ohnehin da sind, der Sportausschuss müßte dann eben kommen, z. B. nach einem der Durchgänge abends. Diskussionen in Foren sind selten sehr fruchtbar. Moderator schlage ich Charlie Jöst oder Klaus Tänzler vor, es sollte weder ein Pilot noch jemand vom Sportausschuss sein.

                        Weiterer Vorschlag: In anderen Verbänden gibt es getrennte Budgets für Spitzensport und Breitensport, warum nicht auch im DHV? Breitensport wäre z. B. die Challenge, OLC, GC vielleicht mancher Event der DHV Jugend, Spitzensport eben alles was mit einem Kader zu tun hat.

                        Damit der Vorschlag der neuen Orga nicht untergeht: Vielleicht wären ein paar Vereine bereit, GC Termine zu organisieren, die tun sich vor Ort viel leichter Sponsoren zu finden, alles zu organisieren und dürfen dann natürlich auch Einnahmen wie x% Startgeld und vor allem das von Ihnen vielleicht organisierte Fest behalten. Als Wirt auf einer sonnigen Wiese lies sich schon immer Geld verdienen. Der DHV schickt nur noch 1 Vertreter, der nach dem Rechten schaut.

                        Ich würde jedenfalls lieber mit den Interessierten Piloten und dem Sportausschuss den GC fürs nächste Jahr offen diskutieren, als aus dem Inf(ern)o oder der DHV HP den Modus fürs nächste Jahr zu erfahren wenns schon beschlossen ist.

                        Viel Spaß in Greifenburg und immer mit den ÖLIGa Piloten vertragen.

                        Nessie

                        Kommentar


                          #87
                          AW: German Cup Termine 2005 (&amp; G-Cup Quo Vadis)

                          Hallo,

                          Greifenburg ist abgesagt zumindestens morgen.
                          Wetter sieht aber auch für den Rest der Tage besch...eiden aus.
                          Näheres morgen auf der DHV-Page (10h)

                          Hier der link:





                          Wer kommt trotzdem oder fährt wohin wo man wenigstens ohne Regen fliegen kann, bitte melden *g*


                          Gruß

                          Christian
                          Zuletzt geändert von Christian; 13.04.2005, 12:06.
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            #88
                            AW: German Cup Termine 2005 (&amp; G-Cup Quo Vadis)

                            Hallo miteinander!

                            Nur eine kleine Idee: Oben wurde erwähnt, dass es lokale Veranstalter leichter haben Sponsoren (lokale zumindest) zu gewinnen und die Organisation durchzuführen.
                            Ausserdem wurde erwähnt, dass nur der DHV den GC veranstalten darf, damit die Punkte für die Liga gelten.

                            Warum macht man es nischt einfach wie bei anderen Sportarten auch (z.B. Segeln) und kombiniert das beste aus beiden:

                            Der DHV beauftragt einen Verein / Club mit der Ausrichtung eines Wettbewerbs für den GC und erkennt die dort erbrachten Leistungen an. Dann sind die Kosten für den DHV sehr viel geringer (evtl. gegen Null abgesehen Verwaltung der Ergebnisse) und die Vereine und Clubs haben eine prima Gelegenheit sich zu profilieren.

                            Oder gibt es da prinzipielle Schwierigkeiten?

                            Gruß,
                            Andy

                            Kommentar


                              #89
                              AW: German Cup Termine 2005 (&amp; G-Cup Quo Vadis)

                              Gehts noch, du Meister der Zensur?
                              Was soll der Sch...?

                              Ich habe darauf hingewiesen, dass es genau das gleiche Gezeter um den Germancup mit grotesken Argumenten (auf beiden Seiten) vor vier Jahren schon einmal stattfand.

                              Wenn Dir meine Nase oder sonst was nicht passt bitte sag das offen und unterlass es bitte in in Zukunft ohne Begründung meine Beiträge zu löschen!

                              Dankeschön.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: German Cup Termine 2005 (&amp; G-Cup Quo Vadis)

                                Hallo Roland Scheck,

                                Auszug aus dem Forumsregeln:
                                5. Im Interesse der Übersichtlichkeit ist das Forum in verschiedene Unterforen unterteilt, denen jeweils bestimmte Themengebiete zugeordnet sind. Beiträge, die nicht zum Thema des jeweiligen Unterforums passen, werden verschoben oder gelöscht. Doppelpostings und Crosspostings (gleiche Beiträge in mehrere Foren) sind nicht zulässig und werden gelöscht.

                                Wenn du meine Begründung (steht unter deinem gelöschten Posting) nicht verstehst, heißt das nicht, dass da keine zu finden ist. Dein Posting hatte leider so gar nix mit dem German Cup zu tun.
                                Ansonsten solltest du dir mal Gedanken über deine Umgangsformen machen.

                                Wenn du Probleme mit dem DHV hast, mach' einen eigenen Thread in Verbandspolitik auf. Dort kannst du dann alles schreiben, solange es nicht gegen die Forumsregeln verstößt.
                                Wenn du Probleme mit den Forumsregeln hast, niemand zwingt dich, hier was zu schreiben. Wenn du hier schreiben willst, dann unter Einhaltung der Regeln, an die sich seltsamerweise alle anderen halten.
                                Und als Denkanstoß: Komischerweise gab's bis zu deinem Posting keinerlei Anlaß für mich, irgendwie in die Diskussion einzugreifen (obwohl genügend an Kritik am DHV zu lesen war). Vielleicht hast du's nicht verstanden, aber hier bemühen sich viele Leute darum, dass eine Sache, die ihnen wichtig ist, weiter funktionieren kann. Aber mir ist schon klar, dass du das nicht akzeptieren wirst.
                                Ich hab' sicher nix gegen deine Person (kenn' dich ja wahrscheinlich nicht). Leider wurden schon genügend Threads als Aufhänger für Verbandshetze genutzt, dieses Thema hier ist mir dafür zu wichtig.
                                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 13.04.2005, 22:11.
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X