- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo führen diese Streckenflüge hin !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

    Zitat von andreasausdd
    Leute,
    ihr macht Euch über Sachen Gedanken. Seht ein dass ihr auf der Sonnenseite des Lebens steht und fliegen könnt und euch das vor allem leisten könnt.
    Ich finde es quatsch und beschämend sich über solche Kleinigkeiten wir "die wahren Streckenflüge" oder "Wo führen diese Streckenflüge hin" auch nur im Geringsten Gedanken zu machen. Freut Euch lieber über jeden Flug den ihr macht. den Spaß den ihr dabei habt mit Freunden zu fliegen und ein bisschen um die Wette zu fliegen. Ich weiß dass die Ansprüche höher werden, je länger man dabei, ist doch klar sonst wird es langweilig aber behaltet aber immer im Kopf dass es Euch beim fliegen sau gut geht und ihr das Privileg habt solch einen Sport zu machen.

    mit dem Zeigefinger wedelnde Grüße

    Andreas
    Das ist mal ein Wort, Andreas Da kann ich mich nur anschliessen....

    Gruss Geri
    (nur noch 2 mal schlafen bis St. Hilaire und Südfrankreich..... )

    Kommentar


      #62
      AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

      Ich kann mich nur Andreas und Geri anschließen.

      Also ihr habt hier manchmal Probleme. Ich sehe das Fliegen als Hobby und das soll in erster Linie Spaß machen nicht mehr und nicht weniger.

      Warum soll ich mich in meiner Freizeit immer solch einem Stress aussetzen, den hab ich im Geschäft 8 - 10 Stunden täglich genug.

      Da bin ich dann froh wenn ich dann an unserem kleinen Hausberg gemütlich soaren kann. Oder auch mal auf Strecke gehe und im Schwarzwald sind halt 20 km genauso beglückend wie 100 im Pinzgau.

      Es wird wie in jeder anderen Sportart auch immer welche geben die diesen Sport als Wettbewerb sehen. Aber weshalb soll ich mich mit den Profis messen? Die Bedingungen die z.B. ein Chrigel Maurer hat, werde ich nie haben da ich nicht als Profi fliegen werde.

      Und ich gönne jedem seinen Flug, egal ob 5, 10, 100 oder mehr km. Hauptsache doch schön geflogen und wieder heil gelandet oder?

      LG Ilona

      Kommentar


        #63
        AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

        Danke für die letzten Postings von mir persönlich und auch als ForumsAdmin.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #64
          AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

          Kann mich dem als "Pinzgau Streckenflieger" nur voll und ganz anschliessen. Und so richtig schön wird ein Flug sowieso erst nach einem Landebier (oder auch mehreren) beim Schett, in gemütlicher Runde - egal wie weit jeder einzelne war!
          In dem Sinne: " See you next year im Pinzgau!"
          Helli

          Kommentar


            #65
            AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

            Hallo Andreas,

            > ihr macht Euch über Sachen Gedanken. Seht ein dass ihr auf der Sonnenseite des Lebens steht

            Ich will hier keine Glaubenskriege anzetteln, aber ich finde dein (und die folgenden) Postings
            hier etwas deplaziert. Sie sind im einfach falschen Thread. Warum? Wenn sich in einem Thread
            Acroflieger angeregt unterhalten, dann halte ich (als nicht Acroflieger) mich zurück und schreibe
            nicht mitten rein: Acro ist blöd, fliegt lieber Strecke! Wenn ich mich auch einen CSU-Parteitag
            verirrt haben sollte, dann skandiere ich besser nicht laut, dass man für den EU-Beitritt der Türkei ist. Etc.

            Genausowenig ist es hilfreich, sich in einen Thread zu mischen, in dem sich angefressene
            Streckenflieger austauschen, und denen zu sagen, dass sie was an der Waffel haben.
            Das wissen die meisten von denen eh von alleine! ;-)

            Ich komme gerade aus Hilaire zurück, und dort wimmelt es nur so von Träumern und Spinnern
            jeglicher Couleur, und es war einfach Fantastisch. Ich persönlich finde den (teils entrückten)
            Austausch mit anderen, ähnlich empfindungsgestörten Streckenjunkies hilfreich, und finde
            es schade, wenn ein 'Normaler' die Diskussion durch so eine 'nüchterne' Betrachtungsweise
            wieder auf den Boden zerrt. Wenn in Hilaire alle so nüchtern wären, gäbe es dort keine
            fliegenden Fische, Kängurus und 2CV-Enten, und das wäre jammerschade.

            In diesem Sinne: Einfach Themen nicht weiter lesen, wenn man nicht zur Zielgruppe
            gehört, dann muss man sich auch nicht drüber aufregen/ärgern/wundern.

            Happy Landings,

            Ulli

            Kommentar


              #66
              AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

              Hallo Ullrich
              warum meinst du ich gehöre nicht zur Zielgruppe?

              Grüße

              Kommentar


                #67
                AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                Zitat von UlrichPrinz
                Hallo Andreas,

                > ihr macht Euch über Sachen Gedanken. Seht ein dass ihr auf der Sonnenseite des Lebens steht

                Ich will hier keine Glaubenskriege anzetteln, aber ich finde dein (und die folgenden) Postings
                hier etwas deplaziert. Sie sind im einfach falschen Thread. Warum? Wenn sich in einem Thread
                Acroflieger angeregt unterhalten, dann halte ich (als nicht Acroflieger) mich zurück und schreibe
                nicht mitten rein: Acro ist blöd, fliegt lieber Strecke! Wenn ich mich auch einen CSU-Parteitag
                verirrt haben sollte, dann skandiere ich besser nicht laut, dass man für den EU-Beitritt der Türkei ist. Etc.

                Genausowenig ist es hilfreich, sich in einen Thread zu mischen, in dem sich angefressene
                Streckenflieger austauschen, und denen zu sagen, dass sie was an der Waffel haben.
                Das wissen die meisten von denen eh von alleine! ;-)

                Ich komme gerade aus Hilaire zurück, und dort wimmelt es nur so von Träumern und Spinnern
                jeglicher Couleur, und es war einfach Fantastisch. Ich persönlich finde den (teils entrückten)
                Austausch mit anderen, ähnlich empfindungsgestörten Streckenjunkies hilfreich, und finde
                es schade, wenn ein 'Normaler' die Diskussion durch so eine 'nüchterne' Betrachtungsweise
                wieder auf den Boden zerrt. Wenn in Hilaire alle so nüchtern wären, gäbe es dort keine
                fliegenden Fische, Kängurus und 2CV-Enten, und das wäre jammerschade.

                In diesem Sinne: Einfach Themen nicht weiter lesen, wenn man nicht zur Zielgruppe
                gehört, dann muss man sich auch nicht drüber aufregen/ärgern/wundern.

                Happy Landings,

                Ulli
                Hallo Ulli,

                bis jetzt wurde noch nicht festgelegt wer zu welcher Zielgruppe gehört. Oder wird hier im Forum nun jeder daran gemessen welche Erfolge er vorzuzeigen hat?
                Na da bin ich aber dann auch beruhigt denn die wirklich guten Streckenflieger die im OLC dokumentiert sind beteiligen sich in diesem Thread ja gar nicht.

                Außerdem finde ich die Meinungen die hier geäußert wurden ganz und gar nicht deplaziert. Schließlich wurde weder detailliert über Flüge noch über sonstwas geschrieben.

                Ich war auch in Hilaire. Es war toll, beeindruckend. Aber es gab 2 Tote, am Startplatz konnte man manchmal nur die Augen verdrehen aufgrund der Startabbrüche und in der Luft bei den manchmal Bekloppten ist mir Angst und Bange geworden. Und am Startplatz war ich so benebelt denn soviele Tüten wo da geraucht wurden. Ja klar daß es toll war hast wohl am Startplatz gesessen.
                Zum Glück hatte ich meine Tochter nicht dabei.

                LG Ilona

                Kommentar


                  #68
                  AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                  *** no comments ***

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                    Zitat von Flying-Ilona
                    Hallo Ulli,

                    bis jetzt wurde noch nicht festgelegt wer zu welcher Zielgruppe gehört. Oder wird hier im Forum nun jeder daran gemessen welche Erfolge er vorzuzeigen hat?
                    Na da bin ich aber dann auch beruhigt denn die wirklich guten Streckenflieger die im OLC dokumentiert sind beteiligen sich in diesem Thread ja gar nicht.



                    LG Ilona
                    @Flying-Ilona

                    Wer lesen und recherchieren kann ist im Vorteil, oder zählt der 2, 12, 13te in der Deutschen Sportklasse...haben in diesem Thread gepostet... für dich nicht zu den guten Streckenflieger

                    http://www2.onlinecontest.org/olcphp...c61afc32dd4972

                    Greetz
                    XC
                    Am Fliegen sollst du sie erkennen

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                      Hallo zusammen,

                      zu den wirklich guten Leuten ist´s noch ein weiter Weg ;-)

                      Aber ist eh egal, weil meine Meinung sich ja mit der von Andreas deckt. Und weil ich mich nicht selbst zitieren will, gibt´s einfach nen Link dahin: http://dhv.de/vbulletin/showpost.php...1&postcount=48

                      Viele Grüße,
                      Tobi

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                        Wie, verstehe ich jetzt nicht, kommt man mit solchen Baby-Flügen hier in Deutschland schon auf das Treppchen?

                        *g*
                        *duckundwech*
                        Stefan
                        --
                        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                          Zitat von Tobias Schreiner
                          Hallo zusammen,

                          zu den wirklich guten Leuten ist´s noch ein weiter Weg ;-)
                          Daran musste ich vorgestern nach der ersten Euphorie über mein "erstes Mal" am Hochfelln denken. Wobei ich das "wirklich" auch noch weit ist

                          Aber erst mal ein Danke!

                          Danke vor allem an Hermann, der mich zu nachtschlafener Zeit an der Berg gezerrt hat.
                          Danke an Klaus, der mich ausserhalb der Ladensöffnungszeiten mit Streckenbananen versorgt hat.
                          Danke an alle Frühstarter- Hansis, unglaublich daß man schon um 3/4tel zehn aufdrehen kann.
                          Danke auch an die vielen Boom´s, Zoom´s, Sigmas´s und andere, die mir Herumirrenden unermüdlich und in vielen Schichten den Weg zwischen den Bärten zeigten.
                          Danke an an den Designer meiner Kombi, der den Frontreissverschluss lang und leichtgängig gemacht hat.

                          Keinen Dank an die Aussenlander des Veltinscup- der Fahrer des Lumpensammlerbusses hat mich zwar zum Bahnhof gebracht, aber erst nach einer Tour durchs outback. Ich hätte 3 Stunden länger schlafen können

                          Geil, daß ich mich noch am Paß Thurn ausgegraben hab - schade, daß zu dem Zeitpunkt alle entweder am Gerlos oder schon über Zell waren, da bin auf Nummer sicher Richtung Osten. Und saublöd, daß ich an der Schmitten nicht alle Höhe gemacht hab, sonst wäre ich hintem See nicht so jämmerlich abgesoffen und hätte, wäre, sollte... Egal, war in mehrerer Hinsicht aussergewöhnlich und einfach gewaltig.

                          Bis zum nächsten Mal!

                          Gruß,
                          Martin

                          P.S.: Ausserdem bin ich hinter das Geheimnis guter Streckenflieger gekommen

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Wo führen diese Streckenflüge hin !?

                            Dahin zum Beispiel!



                            Ich bin einfach nur beeindruckt, wenn man bedenkt, was Ausnahmekönner aus wenigen kg Kunststoff und der Sonnenenergie so herauszaubern können.

                            Hut ab!

                            Allen noch schöne Flüge

                            Hans

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X