- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All African Open

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: All African Open

    Hi Pepe,

    > wie die Landung ausgesehen hat. Hi hi.
    > Rückwärtsfliegend mit Landung in Dornenbüschen!


    Naja, wenn ich wetten müsste, würde ich sagen: er kam mehr oder weniger
    im Speed stehend mit +/- 0 Km/h runter, so wie ich Trackspeed und -Richtung
    am Schluss interpretiere. Ob das da auf dem Bild Büsche sind kann ich dir auch
    nicht sagen, aber wenn, dann haben sie dort sicher Dornen ;-) Ich tippe wegen
    der rechteckigen Form eher mal auf ein Feld. Sind eh erstaunlich viele Farmen immer
    wieder mal auf der Strecke! Was mich auch sehr begeistert, ist die Basishöhe!
    Grade mal 7m weniger als der Mt.Blanc & 3550m Startplatzüberhöhung!

    Ich freu mich schon so! :-))
    CU there!
    Ulli
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      AW: All African Open

      Weil viele Leute die nach Porterville kommen auch an De Aar interessiert sind,
      hab ich hier mal ein paar infos zusammengesucht, die man so nicht auf der
      Webpage ( pottiesbnb.co.za ) findet, zwecks Zeit & Preferänzenplanung.

      Vom 11- 16 Dezember 2005 findet dort eine Ladys Challenge statt, an der aber auch
      Männer teilnehmen dürfen. Details dazu hier: http://www.pottiesbnb.co.za/ladys.html
      und aus einer Mail von Des:
      The Ladys challenge will restrict pilots not entering to only launch if no competitors
      are launching but the evnt is not restricted to oly ladys & if you want to enter (male)
      you may. The ladys comp is a combination of elapsed time to goal & open distance,
      the recovery to have everyday open disatnce would be too expensive for the entrants,
      as well as a logistical nightmare. You can tow before the window opens but we can only
      revover as far as the task for the day, further than this can be arranged amoungs other
      pilots doing the same or a local (at your own expence). A restarter must come in at
      the back of the que but, should no other pilots be standing in the que, they can go to
      the front. Towing does go fairly quick though. We have 4 dedicated winches & 2 on
      stand by - so the line does move rather quick. You may have as many attempts as you
      want, as long as you land in 5km turkey, if outside of this, then your score is final for
      the day. You may tow again but cannot score again. We keep track on how many tows
      each pilot has & you may not clear your track log once window has opened. Also task
      when not open distance are set at around the 100km mark, which is good distance
      in "most" pilots logbooks, although we are think of setting possible 200 in December.
      Ab dem 17. Dez kommt dann eine Gruppe Flieger von einer GS-Firma dort hin, und
      nehmen eine Winde in Beschlag (on the road!). Ich hatte schon Angst, dass dann
      in De Aar nix mehr geht, aber Des schrieb, dass immer noch eine Winde dort sei,
      und 2 weitere auf Standby.

      Letzter Punkt: Des schrieb, das vom 1-11 Januar schon alle Zimmer voll sind.
      danach geht es wieder ruhiger zu.

      So, nun könnt ihr besser planen! Wenn jemand gerne mit mir zusammen da hin
      gehen will, vor oder nach der AAO gebt Bescheid!

      Gruss, Ulli

      Kommentar


        #18
        AW: All African Open

        Hi Ulli

        ab wann bist du Wilderness?

        Kommentar


          #19
          AW: All African Open

          Hi Finch,

          Hängt von meiner Entscheidung mit de Aar ab, und die ist
          noch nicht ganz fix, überlege es mir gerade.
          Bist du auch unten?

          Weiteres gern per eMail,
          Gruss, Ulli

          Kommentar


            #20
            AW: All African Open

            Zitat von UlrichPrinz
            Hi Stephan,

            Schön, dass noch jemand aus dem Forum dabei ist!
            Ich werde von 8.12 - 15.1 in Südafrika sein. Vermutlich zuerst mal
            warmfliegen in Richtung Wilderness, dann AAO, danach de Aar u.a.
            Ein paar Links hab ich mir hier zusammengesammelt, ist aber nur
            privater Mischmasch, ohne Anspuch auf öffentlichen Nuzen...
            Rüdiger Gördes und Chiara werden auch hinkommen,
            dann nochmal ein Stefan aus dem Schwabenland.
            Von einer Gruppe aus Hessen hab ich auch was munkeln gehört?

            Wer hier nicht öffentlich schreiben mag, kann mir ja auch gern eine kurze
            eMail schreiben, damit man sich so besprechen kann.

            Würde mich freuen, wenn hier noch mehr Leute schreiben würden, die
            man nach Tips fragen kann, z.B. übergepäck? Wo ein Mietwagen
            günstig zu haben ist, etc.

            Gruss, Ulli

            Kommentar


              #21
              AW: All African Open

              war letzten winter für 5 monate in sa.
              in wilderness kann ich roland de vries windmaster paragliding wärmstens empfehlen. in de aar natürlich arnold und des mit potties lodge.
              mietwagen gibts für 2500R/monat unter +27825584291 in cape town.
              uebergepäck geht mit der ltu card bis 60kg problemlos.
              ich bin vom 16.11. bis 12.02. da unten unterwegs.
              die ersten 5 wochen in ct zum tandems machen danach de aar und wilderness.
              für weitere fragen jederzeit per mail.
              hast grund dich zu freuen. ist wirklich toll um diese jahreszeit da unten.
              gruss
              tandemwunder

              Kommentar


                #22
                AW: All African Open

                @ Konrad:

                Du solltest deinen (ohnehin schon guten) Avatar ändern.
                Dieses Bild ist einfach zu göttlich: (Habs im Swing Fotoalbum entdeckt...)

                Kommentar


                  #23
                  AW: All African Open

                  Hallo zusammen,
                  wg SA und so: bräuchte einen Mietwagen (Ende Januar 06 ab Kapstadt). Habt ihr eine gute und günstige Adresse (oben wurde schon eine Telnummer angegeben, würde das aber lieber per Email klären).
                  Und: ist es besser ab hier oder direkt vor Ort zu buchen?
                  Danke im Voraus
                  Jörg

                  Kommentar


                    #24
                    AW: All African Open

                    auf gehts !
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von finch; 04.11.2005, 19:48.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: All African Open

                      Zitat von finch
                      auf gehts !

                      Na dann nim mal deine ganzen Schulsachen mit, zum selbstständigem "Nachlernen" und "Abiturvorbereiten"

                      *g*

                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #26
                        AW: All African Open

                        ich pack mir Macbeth und Faust mit ins Cockpit falls es in der Luft zu langweilig wird

                        Kommentar


                          #27
                          AW: All African Open

                          So, nun ist es auch offiziell: Alfredo Studer plant den Grossangriff auf den Streckenweltrekord!


                          Und hier die zugehörige Seite:


                          Hier ein Ausschnitt:
                          Südafrika hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Urlaubsziel
                          auch für Gleitschirmpiloten entwickelt. Traumhafte Fluggebiete verbunden
                          mit der Weite der Landschaft, der Gastfreundschaft der Menschen und der Fauna
                          und Flora ziehen immer mehr Flugbegeisterte an. Dass das Land am unteren Ende
                          des afrikanischen Kontinents auch für Streckenpiloten perfekte Bedingungen zu
                          bieten hat, dringt erst durch die vielen erfolgreichen Flüge, die im
                          Onlinecontest eingereicht werden immer mehr an die Gleitschirmöffentlichkeit.
                          Das zuverlässige Wetter, die trockene und heiße Wüstenluft und kräftiger Wind
                          machen das Land zu einem der besten Streckenfluggebiete der Welt. Diese Bedingungen
                          wollen wir uns zunutze machen, um in De Aar ein ehrgeiziges Vorhaben in Angriff zu
                          nehmen. Wir wollen den aktuellen Weltrekord in freier Strecke oder im Zielflug mit
                          unseren Swing Stratus 6 brechen.

                          Im Januar dieses Jahres waren wir bereits zum ersten Mal in De Aar, dem Streckeneldorado
                          in der Wüste zwischen Kapstadt und Johannesburg, um dort ordentlich Kilometer zu
                          fressen. Diesen Aufenthalt nutzten wir, um uns mit den Flugbedingungen im südafrikanischen
                          Flachland vertraut zu machen. Begeistert über das Potential des südafrikanischen Terrains,
                          beschlossen wir bereits damals unsere Rückkehr. Ab 12.12.2005 wird mit dem dadurch
                          entstandenen Projekt X-SA erneut durchgestartet. Von Kapstadt aus geht es mit Freunden,
                          die uns bei der Weltrekordjagd unterstützen werden, ab in die Wüste. Vier Wochen lang
                          soll in De Aar jede Chance genutzt werden, um die bestehenden Weltrekorde zu toppen.
                          Die aktuellen Rekorde liegen bei 423 Kilometern in freier Strecke und 355 Kilometern
                          in Zielflug und müssen um mindestens 2 % übertroffen werden. Um das Projekt nicht nur
                          für uns selbst, sondern auch für euch Flugsportbegeisterte spannend zu machen, haben wir
                          diese Homepage mit täglich spannende Berichte über unsere Erfolge und Misserfolge erstellt.
                          Ich freue mich schon Alfredo in der Luft zu begegnen, wenn er in De Aar vorbeifliegt auf seinem Weg!

                          Viel Glück Alfredo & Andre!
                          Ulli

                          Kommentar


                            #28
                            AW: All African Open

                            Hallo ihr glücklichen Südafrikaflieger,
                            bin heute morgen aus dem Urlaub aus diesem wunderschönen Land mit seinen liebevollen und netten Menschen zurückgekehrt (leider, bei dem tristen Depriwetter hier). Ich hatte zwar kein Fluggerät dabei, aber trotzdem einen ganz tollen Urlaub. Ich habe mir da unten eine Prepaid Simkarte von Vodacom gekauft, die ich jetzt ganz gerne verkaufen würde. Die Karte gilt noch ein ganzes Jahr, hat 200 Rand gekostet und noch ein Guthaben von ca 140 Rand. Das hat den Vorteil, dass ihr zum einen wesentlich günstiger dort telefonieren und zum anderen euren lieben Angehörigen jetzt schon eure südafrikanische Handynummer geben könnt. Eine ganz neue Strassenkarte von freytag & berndt im Massstab 1:1 750 00 gibts auf Wunsch auch noch dazu, und natürlich ein paar Tipps gratis.
                            Ach ja der Rand steht zur Zeit so ca 1:7. Wenn ihr Interesse habt, meldet.
                            Ansonst viel Spaß in Südafrika, nicht nur aus der Luft und passt auf die Puffotter auf.
                            Gruß
                            Udo

                            Kommentar


                              #29
                              AW: All African Open

                              Willkommen Zurück im Kalten D!

                              Ich hätte Interesse an deiner Karte!
                              Eigentlich an Beiden (auch die Strassenkarte)
                              Kriegst gleich eine Mail!

                              CU, Ulli

                              Kommentar


                                #30
                                AW: All African Open

                                Hallo,
                                ich werde auch morgen im Flieger nach Cape Town sitzen - also dann bis moin!
                                Gruß
                                Peter Siebert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X