- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

    Hallo Stefan,

    es war tatsächlich Wickipedia. Danke für die Info, auch was die Vertrauenswürdigkeit der Seiten angeht.

    Grüße und viel Spass am Wochenende falls das Wetter wirklich mal zu fliegen taugt.

    Patrick
    Patrick

    Kommentar


      #17
      AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

      Zitat von p-atos
      Hallo Stefan,

      es war tatsächlich Wickipedia. Danke für die Info, auch was die Vertrauenswürdigkeit der Seiten angeht.

      Grüße und viel Spass am Wochenende falls das Wetter wirklich mal zu fliegen taugt.

      Patrick
      Hi Patrick,

      Freitag und Samstag werden mehr Sonne und schöne Quellwolken bringen. Die Feuchte wird weniger horizontal, dafür mehr vertikal gestapelt mit entsprechend Platz für die Sonne. Ich bin guter Dinge dass es mich an den Tagen bissl lupft.

      Viele Grüße
      Stefan
      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

      Kommentar


        #18
        AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

        Schei.... egal ich will auch mit darf ich?

        Gruß Frank

        Kommentar


          #19
          AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

          Zitat von Frankman: Schei.... egal ich will auch mit darf ich?

          Gruß Frank
          Freili darfst mit

          Gruß
          Patrick

          Kommentar


            #20
            AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

            Speeder sind nur was für Weicheier, Schönwetterflieger, Nullwindstarter etc.

            A bissle Wind hat noch niemand geschadet.

            gruß
            Patrick

            Kommentar


              #21
              AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

              Zitat von Stefan Hörmann
              war es vielleicht Wickipedia wo du rumgesurft bist? :-)
              Nun, dazu muss ich ein paar Worte sagen.
              Wickipedia ist nicht schlecht, aber in vielen Artikeln wird einfach Humbug geschrieben. Zu Anfang haben einige mir bekannte Meteorologen/Studenten und ich selbst dort versucht noch weniger richtige Artikel etwas gerade zu rücken, doch als gewisse Leute begonnen haben stets wieder die alten Fehler reinzubauen, habe wir es bleiben lassen.
              Hi Stefan,

              was sind denn nach deiner Meinung die "Top 10 der Irrtümer in der Meteorologie"?

              Viele Grüße
              Heiko J.

              Kommentar


                #22
                AW: NEUE WETTKAMPFAUSSCHREIBUNG " DAS JET-STREAM RACE " Internationaler Wettkampf

                Zitat von Heiko Jägle
                Hi Stefan,

                was sind denn nach deiner Meinung die "Top 10 der Irrtümer in der Meteorologie"?

                Viele Grüße
                Heiko J.
                Hallo Heiko,

                einer der Irrtümer, siehe unten. Wahrlich Scharlatanerie so etwas. Sie leben davon, weil Zufälle eine gewisse Singularität haben.

                ================================================== =========================
                Frühlingsbeginn: Kampf der Wetterhähne
                Für manche Menschen ist das Wetter eine ernste Angelegenheit. Josef Jägerhuber etwa, 79-jähriger Hobby-Wetterbeobachter aus Starnberg, notiert sich seit 40 Jahren eifrig jeden Tag Morgentemperatur und Wetterlage. Meist im Dezember setzt er sich an seine Aufzeichnungen, nimmt sich den Hundertjährigen Kalender vor und erstellt eine Prognose für die nächsten zwölf Monate. Alle sieben, 14 oder 21 Jahre wiederholt sich das Wetter, glaubt Jägerhuber. Mit dieser Methode hat er weit über seine Heimatstadt Berühmtheit erlangt, viele richten sogar ihren Urlaub danach aus.


                Auch Jörg Kachelmann versteht beim Wetter keinen Spaß. "Wenn es mir mit irgendetwas ernst ist, dann mit dem Wetter", sagt er. An der Herangehensweise eines Josef Jägerhuber allerdings kann er keinen Gefallen finden. "Das Wetter wiederholt sich nicht alle sieben Jahre", so der Meteorologe aus der Schweiz. "Das ist Scharlatanerie."
                Jägerhuber ficht das nicht an. "Ich bleibe bei meiner Theorie." Die Vorhersagen seien ohnehin ohne Gewähr. "Dass der Kachelmann nicht auf unserer Seite ist, habe ich schon gewusst."


                Jägerhuber glaubt, dass etwa so genannte Merkur-Jahre, wie das gerade zuende gehende, besonders streng und kalt sind. Kachelmann wiederum hält Vorhersagen, die über fünf Tage hinausgehen für unseriös: "Das ist aus den Fingern gesaugter Blödsinn", wettert er. 90 Prozent davon müsse ja einfach stimmen. Jägerhubers Vorhersage einiger milder Tage im März etwa: "Der März, in dem es keine milden Tage gibt, muss erst noch erfunden werden", sagt Kachelmann.


                Ob ein Treffen die beiden Streithähne schlichten könnte? Jägerhuber: "Da bin ich nicht scharf drauf."
                mm
                18.03.2006 00:00 Uhr
                OVB online - www.ovb-online.de



                ciao
                Stefan
                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                Kommentar

                Lädt...
                X