- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayrische Meisterschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bayrische Meisterschaft

    Zitat von Stefan Hörmann
    Hallo,

    kann vielleicht jemand berichten was heute vor Ort Sache war? Stärkerer Ostwind ist klar. Von einem Piloten habe ich soeben per SMS noch Feedback erhalten, dass an einigen Ecken Steigwerte um 10m/sek. erreicht wurden und die Thermik ekelhaft zu fliegen gewesen sei. -> frühzeitige Landung.

    Gruß,
    Stefan
    Habe gehört das es wohl auch Baumlandungen gegeben haben soll. Weiss aber auch nix genaues.

    Ciao,
    skyman

    Kommentar


      #17
      AW: Bayrische Meisterschaft

      Baumlandungen?
      Woher kamen die Bäume und wie gut fliegen Bäume??

      Kommentar


        #18
        AW: Bayrische Meisterschaft

        Zitat von skyman
        Habe gehört das es wohl auch Baumlandungen gegeben haben soll. Weiss aber auch nix genaues.
        Sprach ein Teilnehmer...

        Kommentar


          #19
          AW: Bayrische Meisterschaft

          Gibt´s irgendwas Neues? Ist heute geflogen worden am Wallberg? Hier in der Tölzer Ecke sah´s zwischenzeitlich ziemlich finster aus und hat auch kurz gehagelt...

          Der Task gestern wurde wegen eines Heli-Einsatzes gestoppt. Weiß jemand was Genaueres?

          Kommentar


            #20
            AW: Bayrische Meisterschaft

            Hi Tobi,

            ein Teilnehmer ist am Freitag nach einem bodennahen Klapper abgestürtzt und hat sich weh getan. Er wurde mit dem Heli geborgen.

            -JP
            -

            Kommentar


              #21
              AW: Bayrische Meisterschaft

              Zitat von mark
              Servus

              Ich hab zwar keine Ahnung von Wettbewerben, finde es aber als Aussenstehender erwähnenswert:

              Da fliegt einer mit einem Nova Axon 24 konstant unter die ersten 35 Plätze. Ja sind die neuen Schirme so schlecht, dass ein alter 2er so abschneidet - oder der Pilot so gut?

              Gemäss Werbung der letzten Jahre muss der Axon im Speed mindestens 3 Gleitzahlen schlechter gleiten.

              Gruss Markus

              PS: kann natürlich auch ein Fehler auf den Listen sein. Vielleicht fliegt er ein moderneres Gerät?
              Hallo Markus,
              der Axon ist in Wirklichkeit ein Tycoon. Der 117 km-Task nach Innsbruck war der Hammertag schlechthin. Schwacher Wind und super Thermik. Auf dem Rückflug haben viele am Unnütz das letzte mal gedreht.
              Gruss Reiner

              Kommentar


                #22
                AW: Bayrische Meisterschaft

                Apropo 117er,


                hat davon vielleicht jemand Fotos gemacht? Ich war leider ab der ersten Wende (Rofan) bis zum Ziel mit meiner Blase beschäftigt *g*

                Wäre nett wenn mal jemand schöne Bilder hochladen würde oder gerne auch mailen, den Landschaftlich war das ja erste Sahne.

                Gruß

                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bayrische Meisterschaft

                  Sorry Jungs, die ihr auf Infos gewartet habt.

                  Ich finde es toll, dass sich hier inzwischen doch Einige dafür interessieren, was in
                  den Wettbewerben so passiert. Ben Liebermeister hat uns das am Freitag auch
                  mit Zugriffs-Statistiken auf DHV.de Seiten eindrucksvoll belegt.
                  Ich wollte das auch unterstützen & belohnen und eigentlich regelmässig was hier
                  schreiben, aber der Internet-Zugang, der uns von einem Landeplatznahen
                  Anwohner zur Verfügung gestellt wurde, wurde leider bald wieder abgestellt, und
                  da gab es kein leicht erreichbares Internet mehr. Vielleicht haben wir bei der
                  Deutschen Meisterschaft mehr Glück, und wir können regelmässiger was schreiben.

                  Auf jeden Fall mal mein Fazit zur Bayerischen:
                  Es war eine tolle Woche! Ich bin jeden einzelnen Tag geflogen, an manchen
                  Tagen waren die Startbedingungen nicht für ein so grosses Feld geeignet, und
                  der Task wurde geknickt, an anderen wurde die Aufgabe wegen starkem Wind
                  gecancellt oder gestoppt, aber immerhin gab es 4 gültige Durchgänge, darunter
                  der Längste Task, der jemals von Deutschland aus geflogen wurde!

                  Etliches steht ja nun auch auf der Offiziellen Webseite des Organisators. Wer noch
                  ein paar Bilder sehen, und ein paar Worte von mir lesen will kann dazu auch noch
                  was auf meiner Webpage finden:

                  http://ulrichprinz.de/air/de/by06

                  Und hier noch ein Paar Bilder für Christian, die meisten von Ralf Schlöffel,
                  der in seiner coolen Art auch bei heissen Tasks noch fotografiert, wo ich
                  schon lange die Knipse wegstecke ;-)


                  Traumbedingungen (C) by Ralf Schlöffel


                  "Über den Wolken.... " (Task 2) (C) by Ralf Schlöffel


                  Ich über dem Inntal (C) by Ralf Schlöffel


                  Glückliche Teilnehmer: Thomas Ide und Olaf Peglow

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bayrische Meisterschaft

                    [/QUOTE]Wer war denn der rote Gin, der schon spät im Schatten auf dem Arzler IGV Landeplatz gelandet ist? Der ist voher über den Haller Zunterköpfen mit einem großen Adler gekreist. Man sieht die immer öfter, die Vögel: gut so. In der Gegend sind sie zu dieser Zeit auch oft recht aggressiv: wurde jemand angegriffen? Mir ist das schon einmal passiert.[/QUOTE]

                    Hallo, Hannes!

                    Die mit dem roten GIN Oasis war ich.
                    Habe mich im Verlauf der Strecke (dummerweise, weil fast unmöglich an diesem Tag ;-) )fast am Achensee versenkt und brauchte ziemlich lange, um zur Rofanspitze und weiter Richtung Insbruck zu kommen. Da haben mir die Vögel (alle anderen Wettkampfteilnehmer waren mir weit voraus) netterweise ein paar Bärte angezeigt. Agressiv waren sie nicht... Das es ein Adler war habe ich nach 5,5 Stunden leider nicht mehr registriert - bin darum auch lieber landen gegangen - die Konzentration hat schon langsam nachgelassen. War eine schöne Wiese! Bin mit meinem bislang weitesten Flug (65 km) trotzdem sehr zufrieden...

                    Schöne Grüße
                    Sonja

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bayrische Meisterschaft

                      @ Ulrich

                      Eine super Sache mit deinem Bericht. Herzlichen Dank für deine Mühe!!

                      Das ist es was uns als nicht Teilnehmer daran Interessiert.

                      Cu,
                      Skyman

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bayrische Meisterschaft

                        @Sonja

                        :-)

                        -war auf alle Fälle ein super Tag: auch das Zusehen hat schon Freude gemacht!

                        Gratulation an alle!

                        Hannes
                        unchained

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bayrische Meisterschaft

                          Zitat von Hannes Papesh
                          gekreist. Man sieht die immer öfter, die Vögel: gut so. In der Gegend sind sie zu dieser Zeit auch oft recht aggressiv: wurde jemand angegriffen? Mir ist das schon einmal passiert.
                          ... das liegt daran (wenn's ein Adler war), daß sie derzeit ein Junges haben und die nächsten Wochen noch eher auf der territorialen Seite eingestellt sind.

                          lg

                          +chh

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bayrische Meisterschaft

                            Hi,

                            bei der Bayrischen sind die Adlerhorste als Sperrzonen ausgewiesen worden, mit den entsprechenden Hinweisen an die Piloten.
                            Weiters führte auch kein Task in die direkte Nähe der Adlerhorste, sodass man hätte über/umfliegen müssen.
                            Also waren wir einfach weit genug weg, das der Adler keinen Blutdruck mit den GS Fliegern hatte.
                            Positiv auch, die Sperrzonen um die Adlerhorste wurden - meines Wissens nach - währent des Bewerbs kein einziges mal verletzt.

                            Gruß,
                            -JP
                            -

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bayrische Meisterschaft

                              Hat irgend jemand zufällig die Sendung Sport Regional im Bayrischen Dritten am Sonntag, 07.05. um 22.45 Uhr aufgezeichnet, wurde vom Wallberg im Rahmen der Meisterschaft moderiert? Wenn ja, bitte eine PM schicken, danke.
                              Schöne Flüge

                              ForumAdmin
                              Richard Brandl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X