- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: OLC - Neue Seite?

    Zitat von utz
    die Gerätedatenbank sollte man jetzt schonmal aufräumen
    Die DHV Technik Datenbanken haben doch genau die Info und zwar schön aufgeräumt.

    @Andreas & Marcin: wäre es möglich, dass ihr einen Auszug der Gerätedatenbank für den OLC 2.0 bereitstellt?

    Gruss, Jürgen

    Kommentar


      AW: OLC - Neue Seite?

      Hallo Utz Rüscher,
      "Auf der Website finde ich keine Infos, und Antworten per Mail gab es auch nicht..."
      das ist nicht richtig. Wir haben dir auf deine Anfrage hin einen Tag später geantwortet und dich gefragt, ob das eine gewerbliche vertriebene Software ist.
      Aber leider haben wir darauf keine Antwort bekommen.
      Die Hersteller CompeGPS, MaxPunkte, GPSVAR, SeeYou und StrePla haben die entsprechenden Infos erhalten, wir erwarten in Kürze die ersten Ergebnisse.
      Infos dann, wie angeündigt, auf der Einstiegsseite zum HOLC.
      Tschüss - Reiner Rose

      Kommentar


        AW: OLC - Neue Seite?

        @Reiner:
        Antwort folgte prompt per 1.12.06 um 10:17 an OLC@team-segelflugszene.de schaut doch mal in den Posteingang... Aber hier scheint es ja sowieso einige Kommunikationsprobleme zu geben, der Informationsaustausch über diesen Thread scheint ja wirkungsvoller zu sein.

        Aber jetzt kannst du hier mal allen erklären, wo der Unterschied für euch zwischen gewerblicher und Freeware ist? Und nein, ich werde sicherlich keine Bannerwerbung auf der OLC Seite buchen (ist ja eh kein Platz mehr :-) )
        Ein Blick auf die Liste zugelassener Software für den OLC 1.0 gibt übrigens auch Aufschluss über die Gewerblichkeit der einzelnen Software.

        Ciao
        UTZ
        Zuletzt geändert von utz; 04.12.2006, 14:30.

        Kommentar


          AW: OLC - Neue Seite?

          Zitat von utz
          Und nein, ich werde sicherlich keine Bannerwerbung auf der OLC Seite buchen (ist ja eh kein Platz mehr :-) )


          Ein neues Mosaiksteinchen, dass mein Bild zu diesem Thema und den Beteiligten irgendwie abrundet.

          Kommentar


            AW: OLC - Neue Seite?

            Mein Flug ist jetzt drinn,
            Der Suport per mail war eigentlich hervorragend.
            Ich verstehe jetzt nur nicht wieso der Flug, wie viele andere auch als nicht Valide gilt, in der Wertung aber zu sehen ist.

            Kommentar


              AW: OLC - Neue Seite?

              Ich habe mir gerade mal die aktuelle Wertung angesehen: Da wird auf Platz 1 bei den Gleitschirmen in der Deutschland-Wertung Sebastian Friedrich Wagner geführt. Seinen gewerteten Flug absolvierte er in Neuseeland (!).

              Werden jetzt bei der Deutschland-Wertung auch die Flüge aus Übersee gezählt? Ich dachte immer, es kommen nur die in Europa absolvierten Flüge in die Wertung.

              Zudem es fehlt nach wie vor:

              - Wertung offene Klasse
              - Wertung Sportklasse

              Und übersichtlicher ist das ganze immer noch nicht. Von einer vernünftigen Software-Ergonomie ganz zu schweigen.

              Naja, bis zum Saisonende im September 2007 wird wohl dann alles bestens sein, oder?
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar


                AW: OLC - Neue Seite?

                Hallo

                Wie kann man sich einen ganzen Monat anzeigen lassen?
                Ich will nicht immer jeden Tag in diesem Kalender durchklicken...

                Kommentar


                  AW: OLC - Neue Seite?

                  Andreas Rieck hatte ja bemängelt, dass die Darstellung der Einzelflugseite zu groß ist, so dass man scrollen muss, um alles zu sehen, was wiederum für die Auswerter bei Hunderten von Flügen sehr aufwändig wäre.

                  Die Segelflugszene hat reagiert und die Fluggrafik und den Höhenverlauf komprimiert - mit dem Ergebnis, dass man seltsame Lücken im Flugverlauf hat, und dass man die minimale/maximale Höhe der Karte nicht mehr entziffern kann, genausowenig wie die Uhrzeit und die Flughöhe im Höhenverlauf.

                  Update: ich habe gerade erfahren, dass diese unschöne Komprimierung nur für ältere Flüge gilt. Die neuen werden vernünftig dargestellt. Und die alten werden nachgepflegt. Gut!
                  Zuletzt geändert von up_and_away; 20.12.2006, 01:45.

                  Kommentar


                    AW: OLC - Neue Seite?

                    das schaut schon wesentlich besser aus als vor ein paar Wochen.

                    Was ist denn nun mit dem Startplatz in der Tagesübersicht? Ich fände eine Information wie z.B. "Startplatz (Land)" viel aussagekräftiger. Das Land allein macht keinen Sinn und eine Anzeige eines zusätzlichen Datenbankfeldes kann doch nicht so schwer sein.

                    Viele Grüße
                    Jürgen

                    Kommentar


                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Ja, jetzt funktionieren wenigstens alle Minimum-Sachen.
                      Hoffen wir mal, dass sie sich nicht jetzt ausruhen und das erstmal so lassen.

                      Ist nämlich immernoch ziemlich nervig, dass viele Sachen nicht funktionieren.

                      Kommentar


                        AW: OLC - Neue Seite?

                        das sieht ja wirklich schon deutlich besser aus !!!
                        Und statt "Club" wäre sicherlich der "Startberg" interessanter ! Das müsste doch ohne Schwierigkeiten leicht machbar sein.
                        Dann noch die Monats-Übersicht, vielleicht noch eine aussagekräftigere Relief-Darstellung, Piloten-Kommentar, Klasse....etc., ich merk schon:
                        Es gibt noch viel zu tun, aber der Anfang ist gemacht ! Weiter so !!!

                        Rainer

                        Kommentar


                          AW: OLC - Neue Seite?

                          Hi,

                          Obwohl mein olc Upload versuch heute Abend fehl schlug, klappte es sofort mit dem igc Datei. Schön - wenn wir kein Schnee haben, dann muss wenigstens ein bisschen Winterthermik gefeiert werden...

                          Toll finde ich dass der neue OLC Server jetzt die Optimierung vornehmen kann - endlich ein igc Upload Möglichkeit wo allen nach den gleichen Optimierungsschema gewertet können. Bleibt nur zu fragen warum denn braucht es noch ein olc Upload überhaupt? Hier kehren wir wieder zurück zum alten, wo mann erst mal mit Compe, SeeYou und MaxPunkte auswerten kann, um zu sehen wo am meisten Punkten zu sammeln sind...

                          Übrigens, der igc Upload ist auch eine tolle Sache für alle SoarPilot Benutzer: Jetzt kann mit jeder Internet fähige PDA gleich der aufgenommenen Track hochgeladen, ohne das am PDA eine Optimierungssoftware benötigt wird (was ich immer gesucht hab...) und der mühsamer suche nach ein Internetcafe bleibt aus. Portability rückt noch ein Stück näher

                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar


                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Jo Peter,

                            das die Optimierung auf dem Server geschieht ist wirklich das einzig Vernünftige.
                            (Ich hatte öfter erlebt, das 3 Auslesesoftwares drei verschiedene Dreiecke in einen Track reingerechnet haben - wasn Käse.)

                            Ideal wärs ja, wenns ganz ohne Softwareinstallation auf dem Rechner gehen würde. Der OLC Server müsste also über jeden online-PC das angestöpselte GPS auslesen. Ob sowas wohl möglich ist?!?
                            Damit könnte man im Urlaub dann wesentlich einfacher Flüge abgeben (nur ein passendes Kabel nötig) .

                            Lukas

                            Kommentar


                              AW: OLC - Neue Seite?

                              Müsste man nur noch die Sache mit dem G-Record irgendwie vereinfachen, dann könnten auch endlich mal wir Apple-User ohne Hilfe von Windoofs unsere Flüge einreichen!

                              Wünschen darf man es sich ja mal, noch ist Weihnachten nicht vorbei...

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: OLC - Neue Seite?

                                Ist es eigentlich schon mal jemandem gelungen, mit einer olc-Datei auf der neuen OLC-Seite unter der Rubrik "ParaHanggliding" "Fluganmeldung" einen Flug auf den Server zu laden? Mir nicht! Es endet mit einem http-Fehler 404.

                                Wenn man behauptet, man sein ein Segelflieger und also bei "Gliding" seine Fluganmeldung macht, dann geht es. Und letztlich kommt der Flug dann auch in die richtige Wertung, wenn man das richtige eingibt.

                                So langsam fühle auch ich mich etwas verkohlt vom neuen OLC 2.0.

                                Aber offensichtlich darf man nicht einmal mehr die Dokumentation zum OLC lesen. Das endet mit Fehler 403 Forbidden.
                                Zuletzt geändert von dieter münchmeyer; 21.12.2006, 23:27. Grund: Tippfehler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X