- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: OLC - Neue Seite?

    ...aus dem anderen thread hierher kopiert, da hier besser aufgehoben...

    Warum lässt es der DHV überhaupt zu, dass die Software-Entwickler als Prügelknaben herhalten müssen ?
    Die haben die ganze Arbeit und müssen sich hier auch noch für Fehler verteidigen, die bestimmt nicht in ihrer Verantwortung liegen.

    Wieso hält es der DHV nicht für nötig, uns die wahren Hintergründe des ganzen OLC-Dilemmas zu erläutern ?

    Da wird ein funktionierendes System durch einen "Witz" ersetzt, warum ?

    Dann heisst es, man (wer auch immer das ist) hat ein tolles System "in der Schublade"; warum bleibt es da ?

    Schliesslich wird ein offensichtlich funktionierendes System von den Tschechen offeriert; die Reaktion des DHV ist bis jetzt mehr als verhalten, warum ?

    Falls irgendwelche "Knebel-Verträge" oder ähnliches mit der SFZ existieren - wer hat dafür die Verantwortung ? -
    Und wieso kommt man da nicht wieder raus ? Zitat: "Wo ein Wille ist..."

    Also, lieber DHV: Langsam wird´s Zeit für Klartext !!!


    meint (nicht nur)

    Rainer

    Kommentar


      OLC - Testen/Ausprobieren anstatt labern und streiten

      Hallo Thomas,
      Zitat: "Ich hab wirklich den Eindruck die Leute regen sich hier über "nicht funktionieren" und "Witz" auf, wenn Sie aber mal auf die Site schauen würden, funktioniert da inzwischen doch schon zumindest das was notwendig ist. "

      Wenn ich die Wertungsliste Worldwide anschau, dann sieht das ja auf den ersten Blick nicht so schlecht aus.
      Setz ich den Filter aud Germany dann tauchen gerade mal 8!! Flüge in der Liste auf....??
      nur als ganz simples Beispiel wie toll die Seite funktioniert

      Kann natürlich aus sein, daß ich zu doof bin es zu bedienen :-)))

      Ralf

      Kommentar


        AW: OLC - Testen/Ausprobieren anstatt labern und streiten

        Zitat von Thomas Kuhlmann
        also unter Werung gibt es derzeit 12 Wertungen:
        => Da für die Deutsche Wertung mindestens ein Deutschlandflug gemacht werden muss, tauchen die deuutschen Piloten die bisher nur im Ausland gepunktet haben in der deutschen Wertung nicht auf
        Dere!

        Wird 2007 dann anders gewertet als 2006?
        War es 2006 nicht so, dass in der Nationalen Wertung D nur 2 Flüge gewertet wurden wenn man keinen in D gemacht hat.

        Gruss

        Alex

        Kommentar


          AW: OLC - Neue Seite?

          Hi Thomas,
          Finde die Lösung, so wie es im neuen OLC ist nimmt deutlich den Anreiz des OLC.
          Ich finde er dient nicht nur um sich Leistungsmäßig zu messen, sondern auch um zu schauen wo es zum Fliegen ging.
          Und deshalb sollten auch Flüge unter 15km in die Tageswertung kommen, halt ohne Punkte und nicht "komplett verschwinden" bzw. nur im Pilotenprofil aufrufbar sein.

          Kommentar


            AW: OLC - Testen/Ausprobieren anstatt labern und streiten

            Zitat von Thomas Kuhlmann
            Die Internationale Wertung, die Anzahl der Teilnehmer und der Flüge dort, zeigen aber dass das System funktioniert!
            Hallo Thomas,

            von mir ist kein Flug in der internationalen Wertung, obwohl dieser irgendwo im System steckt und auch hochgeladen wurde. Irgendetwas stimmt also nicht.

            Im Grund bin ich allerdings auch Deiner Meinung, nur drauf rumhacken bringt uns auch nicht weiter. Wenn sie noch die Wertungslisten hinbringen schaut es gar nicht so schlecht aus. Hoffen wir mal, dass das demnächst noch was wird.

            Grüße von Oliver
            Zuletzt geändert von Oliver; 31.01.2007, 21:40. Grund: Zitat geändert
            ----------------------------------------------------------------------
            Sponsor: Skywalk

            Kommentar


              AW: OLC - Testen/Ausprobieren anstatt labern und streiten

              Zitat von Thomas Kuhlmann
              Dein Flug ist nicht in den Wertungen, weil er ein "rotes V" trägt.
              Ich hab' hier auch schon angemäkelt, daß das System keine Infos gibt, warum offenbar die Validierung fehlgeschlagen ist.
              Leider ist die Änderungsfrist abgelaufen :-(
              Hallo Thomas,

              meinst Du, dass es man das System als funktionierend betrachten kann, wenn man beim Melden des Fluges keine Fehlermeldung bekommt, dieser danach auch in der Wertung zu sehen ist, und 2 Wochen später nicht mehr, weil eine Eingabe falsch ist, die man dann aber nicht mehr ändern kann. Nicht vertrauenserweckend. Da wird sich aber der Toni auch noch wundern, haben wir doch beide Arnolds Rechner benutzt. Immerhin ist sein Flug in der Wertung zu sehen, obwohl er auch ein rotes V trägt. Und scheinbar haben auch die Valics mit diesem Uralt-Maxpunkte hochgeladen. So ein Pech. Alles für die Mülltonne.

              Grüße von Oliver
              Zuletzt geändert von Oliver; 31.01.2007, 23:14.
              ----------------------------------------------------------------------
              Sponsor: Skywalk

              Kommentar


                AW: OLC - Neue Seite?

                Hier eine Information der DHV-Geschäftsführung.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  AW: OLC - Neue Seite?

                  Und hier nochmal unter DHV-News.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    AW: OLC - Neue Seite?

                    @Thomas
                    kannst Du das nochmal ausprobieren, die genaue URL die Du verwendest hier posten und was Du eingeben hast und was bei raus kam. Also ich kann mich mit Firefox 1.5.0.9/Win98 anmelden. über: http://www3.onlinecontest.org/olc-2....mberadmin.html
                    Ich gehe auf Seite http://www3.onlinecontest.org/olc-2.0/, werde dann automatisch auf http://www3.onlinecontest.org/olc-2.0/ umgeleitet und versuche mich dann mit meinem Login und Passwort oben links anzumelden. Meine Userdaten werde ich hier nicht posten, aber das ist auch nicht notwendig. Ich kann auch z.B. 'fritz muster' als Login und 'gaga' als Passwort eingeben, es kommt dieselbe '404 Error'-Seite. Ich kann das mit Firefox 2.0.0.1 und IE 7.0.5730.11 jederzeit reproduzieren. Ich habe mal versuchweise die Firewall disabled, bringt auch nichts. Also ich weiss nicht ..

                    Gruss Walter
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von oekosoft; 01.02.2007, 21:59. Grund: Screen anhängen

                    Kommentar


                      AW: OLC - Neue Seite?

                      @ Walter, danke für dein genaues Posting! (auch wenn es in einer Mail besser aufgehoben wäre.) Bilder sagen manchmal mehr als Worte
                      Wir haben den Fehler erkannt und werden ihn umgehend beheben.

                      (@all: Fehler besteht nur auf der Startseite! Im Dachreiter "Gliding" oder "ParaHanggliding" funktioniert der Login !? )

                      LG Lutz

                      Kommentar


                        AW: OLC - Neue Seite?

                        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                        Und hier nochmal unter DHV-News.
                        OLC2 SFZ; Amen (siehe auch Bild)


                        Es lebe die Lösung
                        mit anderen, u.a. weltweit agierenden, Anbietern
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          AW: OLC - Neue Seite?

                          @Lutz
                          Wir haben den Fehler erkannt und werden ihn umgehend beheben.

                          (@all: Fehler besteht nur auf der Startseite! Im Dachreiter "Gliding" oder "ParaHanggliding" funktioniert der Login !? )
                          Sorry, stimmt so leider auch nicht. Ich bekomme den Fehler - egal welcher Reiter / Tablulator ausgewählt ist! Ich versuche z.B. unter 'ParaHangliding' einzuloggen, bekomme dann die Fehlerseite mit 'Gliding' angewählt.. Könnt ihr das reproduzieren oder nicht?

                          Gruss Walter
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            AW: Re: Sarkasmus

                            Zitat von Thomas Kuhlmann
                            Was ist wenn die Bude abbrennt, gibts das System auf DVD zum Installieren auf einem anderen Server?
                            hmmm, du willst also eine Applikation mit einer DVD wieder aufsetzen?
                            Also redundanz ist in der Informatik kein Fremdwort mehr.


                            Deine Fragen sind sicher überlegt worden, sonst wäre der Schritt vom DHV sicher nicht gemacht worden. Und es gibt Verträge und Wartungsverträge mit SLA's.
                            Damit erschägst du all deine Fragen.

                            Und ja klar kann man die Flüge migrieren, ausser die Segelflugzene betrachtet die .igc files jetzt als ihr Eigentum. Wär noch interessant zu wissen.

                            Code:
                            Der DHV müßte den deutschen OLC/GLC in eigener Verantwortung selbst hosten/warten/pflegen.
                            Dafür gibts es eben die Wartungsverträge und SLA's mit den Anbietern. Warum muss nach deiner Sicht der DHV selber die Arbeit machen?

                            Code:
                            Den internationalen müsste man woandes hosten - die anderen Länder wollen ja nicht auf GoodWill des DHV angewiesen sein.
                            hää
                            spielt doch überhaubt keine Rolle wo der Kübel steht.

                            und zur Aussage dass man jetzt mitten in der Saison wechselt, habe ich nur einen Satz bereit: ...es kann ja nur besser werden.
                            Von mir aus auch OLC 2007 streichen und ein System aufsetzen das in Zukunft keine solche Situationen mehr verursacht.

                            Kommentar


                              AW: OLC - Neue Seite?

                              eben auf der OLC-Startseite für Para-/Hängegleiter entdeckt:

                              On-Line Contest (OLC) The worldwide leading database and scoring system for gliding, paragliding and hanggliding.


                              Freitag, 2.2.07
                              Der DHV betreibt aktiv die Trennung vom OLC-System
                              Gerüchteweise ist es schon lange bekannt, dass der DHV schon seit Herbst mit der FAI und dem gewerblichen Softwarehersteller SeeYou in Verbindung steht, um die Trennung vom OLC-System zu realisieren. Im Rahmen des Atmos-Projektes, für dessen Basisteil die FAI an SeeYou 70.000 CHF bezahlt, ist es auch geplant, einen weltweiten dezentralen Wettbewerb für Hängegleiten und Gleitschirmfliegen zu integrieren (dafür muss dann natürlich noch mal extra bezahlt werden).
                              Es obliegt nicht unserer Beurteilung, warum der DHV seine Mitglieder von diesen entscheidenden Schritten nicht informiert, die Sportler durch anderweitige Präsentationen wie in Gunzenhausen u.E. sogar in die Irre führt.
                              Bei OLC/Segelflugszene stellt man jedenfalls fest, dass der DHV ohne die geringsten Skrupel bestehende Verträge nicht erfüllt, ja sogar gegen sie verstößt.
                              Das OLC-Team aber ist stolz darauf, dass der OLC 2.0 in allen Basisfunktionen des HOLC, die bei Abschluss unseres Vertrages mit dem DHV gegeben waren, einwandfrei funktioniert (die Behauptungen des DHV am 1.2.2007 auf seiner Website sind falsch), es wurden sogar einige neue Features hinzugefügt.
                              Die Behauptung des DHV, die Funktionsfähigkeit des OLC 2.0 sei nicht gegeben, wird darüber hinaus durch die Flüge im System ad absurdum geführt.
                              Gemeldet wurden:
                              a) im HOLC 921 Flüge von 345 Piloten
                              b) im OLC 4.967 Flüge von 1.127 Piloten (darunter auch zahlreiche nationale und Weltrekorde)
                              Wenn man diese Zahlen liest (fast 6.000 Flüge!!!) muss man den Eindruck gewinnen, dass es beim DHV momentan an der nötigen Sachkompetenz fehlt, um mit diesem Thema umzugehen.
                              So ist auch der Draht zum DHV seit Dezember völlig abgerissen, obwohl man uns lt. vertraglicher Vereinbarung zuarbeiten müsste (annähernd 100% der Flüge werden durch das OLC-Team administriert).
                              Das Paradebeispiel für mangelnde Zuarbeit präsentierte sich in den letzten Tagen. Beim Upload hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der verhinderte, dass Flüge in der Wertung angezeigt wurden. Erst einige Tage später wurden wir von dritter Seite darauf aufmerksam gemacht und in wenigen Minuten war alles behoben. Bemerkenswert, dass Sepp Gschwendner höchstpersönlich von dem Fehler betroffen war. Auch er reagierte nicht! Es gibt bis dato also auch von den sog. 'Experten' des DHV kein einziges Mail, das einen Fehler korrekt beschreibt, sodass wir ihn reproduzieren und beheben könnten.
                              Die Taktik des DHV ist durchsichtig: Man will seinen Mitglieder glauben machen, der OLC funktioniere nicht, um den Weg für einen Wechsel frei zu machen (aus welchen Gründen auch immer).
                              Aber wie schon unsere Erfolgsbilanz des OLC 2.0 zeigt, es wird eng für den DHV, sich mit dieser Begründung aus dem bis 31.12.2007 laufenden Vertrag zu verabschieden.
                              So haben wir vor ca. zwei Wochen mit einer exakten Benennung der Hersteller und einer Info zum Typ eine umfassende und perfekte Gerätezuordnung eingeführt und einen weiteren Schritt in die Zukunft getan. Mit einher gingen Erweiterungen bei bestimmten Klassen (FAI-1: Tandem; FAI-3: Sport, Offen, Tandem). Dies ermöglicht es uns, in Kürze nunmehr perfekte Hersteller- und Unterklassenwertungen anzubieten.
                              Ihr seht, das Team OLC/Segelflugszene lässt keinen Zweifel daran, seinen Service für einen weltweiten dezentralen Wettbewerb für Drachen und Gleitschirm aufrecht zu halten.
                              Wir freuen uns auf den Saisonbeginn und viele Flüge.
                              Euer Team OLC/Segelflugszene
                              Zuletzt geändert von macaco; 02.02.2007, 14:52.

                              Kommentar


                                AW: OLC - Neue Seite?

                                WEiß ja net, was ich davon halten soll.

                                Fakt ist, dass der OLC 2.0 selbst jetzt noch nicht richtig funktioniert.

                                UNd ich bin mir sicher, dass der OLC nicht auf Fehlermeldungen des DHV´s angewiesen sind. Selbst ich hab ja am Anfang schon 5mail mit detailierten Fehlerbeschreibungen, an den OLC-geschickt bis ich dann gemerkt habe, dass keiner darauf reagiert.

                                Manu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X