- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: OLC - Neue Seite?

    Hallo Thomas,

    jetzt kann auch ich die Seite nicht mehr öffnen. Selbst über die Navigation der Segelflugszene (OLC 2.0) kommt man nicht mehr an die Flüge 2006 und früher. Es ist schon ein Trauerspiel.

    Gruß
    Holger

    Kommentar


      AW: OLC - Neue Seite?

      Hallo,
      aber jetzt scheints wieder zu gehen.
      zB.: http://www2.onlinecontest.org/holc/2006/dailyscore.php

      Ist halt wie ein Blinker.

      cu
      Franz

      Kommentar


        AW: OLC - Neue Seite?

        Habe die vergangenen Monate arbeitsbedingt null Zeit gehabt, dieses Thema zu verfolgen. Kann mir jemand sagen, welche Unterschiede (im Unterschied zu den Vorjahren) es für österreichische Piloten gibt? Bitte auch gleich um Nachsicht, wenn's schon woanders beschrieben ist - ich hab's zumindest nicht gefunden.
        Grüße,
        bait

        Kommentar


          AW: OLC - Neue Seite?

          Hallo JN,
          versuchs doch mal hier http://www3.onlinecontest.org/olc-2.0/para/index.html .
          Scheint jetzt 1a zu funzen und scheinbar geben (fast) alle jetzt hier ein!
          Gruß
          Jörg

          Kommentar


            AW: OLC - Neue Seite?

            So langsam gehts los mit Streckenflügen

            Eigentlich wären das nur 69km, aber da man nur die direkte IGC Datei hochladen kann, check ich das nicht, wie man das macht, dass er die letzten 5 km, die noch drauf sind, weil ich am Treffpunkt nochmal das GPS angeschalten habe, weglässt
            Hoffentlich läuft das neue system bald
            Zuletzt geändert von Manuel Nübel; 20.02.2007, 17:52.

            Kommentar


              AW: OLC - Neue Seite?

              Ähm, weiß jemand ob es möglich ist (wie im alten OLC) nur die Flüge des nationalen OLC anzeigen zu lassen? Kann mir zwar alle Flüge in DE anschauen, will aber z.B. nur die Flüge von deutschen Piloten in der Tageswertung angezeigt bekommen...

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                AW: OLC - Neue Seite?

                Ist nicht möglich. [zitiert] und Haarfarbe filtern geht übrigens auch nicht

                Kommentar


                  AW: OLC - Neue Seite?

                  Zitat von Thomas Kuhlmann
                  Zuerst unter Wertung auswählen welche Klasse Du willst oder ob nur Tageswertung.
                  Das zeigt dann die internationale Wertung an.
                  Dann links auf das "v" Häkchen neben "Wertung" gehen und "Germany" auswählen.
                  Ist aber Startplatzbezogen.
                  'time2glide' will aber nur Deutsche Piloten.

                  spiele es mit dem 18.2.07 durch mit Switzerland, dann siehst du es.

                  Gruss
                  Raphael
                  Zuletzt geändert von flypara; 21.02.2007, 12:53.

                  Kommentar


                    AW: OLC - Neue Seite?

                    Zitat von Manuel Nübel Beitrag anzeigen
                    So langsam gehts los mit Streckenflügen

                    Eigentlich wären das nur 69km, aber da man nur die direkte IGC Datei hochladen kann, check ich das nicht, wie man das macht, dass er die letzten 5 km, die noch drauf sind, weil ich am Treffpunkt nochmal das GPS angeschalten habe, weglässt
                    Hoffentlich läuft das neue system bald
                    Hallo Manuel,

                    wenn Du Deinen Flug hochlädst, dann kannst Du anschließend im Formular Anfang und Ende des Fluges manuell korrigieren, ich hab das für Dich bei dem obigen Flug erledigt,

                    Gruss Hannes

                    Kommentar


                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                      Ist aber Startplatzbezogen.
                      'time2glide' will aber nur Deutsche Piloten.
                      Genau das! So wie im (guten alten ) OLC 2006 eben wenn ich Germany ausgewählt hatte um einen Überblick zu haben was von den deutschen Piloten geflogen wurde. Kann doch nicht dein daß es keine nationale Tageswertung zum anzeigen gibt!

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: OLC - Neue Seite?

                        Nachdem ich mir jetzt länger ein Blatt vor den Mund genommen habe meld auch ich mich mal wieder.

                        Leider kann ich meinen Flug vom 15.10. nämlich nach wie vor nirgends am OLC-Server finden.

                        Auf Grund der Tatsache, daß man auch nach wie vor nicht nach Piloten suchen kann finde ich auch meine Bekannten nivht in der Wertung.

                        Also lieber OLChelp: Help!

                        Gruß,
                        Roland

                        P.s.: Mein Nickname hier ist auch mein Login auf Eurem Server. Damit dürftest Du mich wohl finden.
                        *** er kam, sah und fliegte ***

                        Kommentar


                          AW: OLC - Neue Seite?

                          Zitat von Spiralisator Beitrag anzeigen
                          Also lieber OLChelp: Help!
                          Ich nehme jetzt an das du an help@onlinecontest.org schon geschrieben hast.

                          Du kriegst umgehend Antwort. (Wie gestern nach meiner Anfrage.)
                          Es kann ja nicht sein, dass ihr hier Hilfeschreie schreibt und eine Antwort hier im Forum erwartet, oder ?

                          Kommentar


                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Zitat von flypara Beitrag anzeigen
                            Ich nehme jetzt an das du an help@onlinecontest.org schon geschrieben hast.

                            Du kriegst umgehend Antwort. (Wie gestern nach meiner Anfrage.)
                            Es kann ja nicht sein, dass ihr hier Hilfeschreie schreibt und eine Antwort hier im Forum erwartet, oder ?
                            Doch, genau so war nämlich die von Reiner Rose gewünschte Vorgehensweise ... hier im Forum posten und sofort wird dir geholfen...

                            Kommentar


                              AW: OLC - Neue Seite?

                              Zitat von Spiralisator Beitrag anzeigen

                              P.s.: Mein Nickname hier ist auch mein Login auf Eurem Server. Damit dürftest Du mich wohl finden.
                              Stimmt, ich hab Dich gefunden, sowohl in der Datenbank als auch in der Wertung, vielleicht schaust Du selber noch mal nach, das Link:

                              On-Line Contest (OLC) The worldwide leading database and scoring system for gliding, paragliding and hanggliding.



                              Gruss Hannes

                              PS: Lieber wäre es mir aber schon, wenn ich nicht jeden Tag hier suchen müsste nach Hilfeschreien. Also wer Probleme hat bitte melden bei help@onlinecontest.org, danke.

                              Kommentar


                                AW: OLC - Neue Seite?

                                Sorry, aber hier werden ein paar Sachen von einigen Leuten ganz schön geschönt dargestellt.

                                1.) ist eine Antwort in jenem Medium zu geben, wo auch die Frage her ist

                                2.) hatte ich mein Problem bereits viel früher hier beschrieben.

                                3.) habe ich dieses Problem mehrmals dem Österreichischen OLC Beauftragten per Mail geschildert. (4.11., 6.11., 29.11., 18.12., 22.12., 22.1.)

                                4.) Habe ich dieses Problem auch der SFZ per Mail geschickt (23.10., info@onlinecontest.org, 24.10. olc@team-segelflugszene.de)

                                5.) Finde ich es eine wirklich arge Verdrehung der Tatsachen, wenn ich mir gestern den OLC vorknöpfe, meinen Flug auf mehrere Varianten Suche und nach wie vor nicht finde. Deshalb ja mein Posting. Heute mach ich meinen Posteingang auf und hab ein Mail mit: Zitat OLChelp: "ich habe den Flug sowohl in der Datenbank als auch in der Tageswertung gefunden"
                                Lieber OLChelp, wenn Du schon den Flug, wie auch immer, im System verfügbar machst, dann schreib es auch so.
                                Mir zu unterstellen, ich hätte den Flug nicht gesehen (ist ja auch leicht möglich sind ja schließlich 6 (!) Piloten in der Tageswertung vom 15.10.) finde ich infam!
                                Soviel zum Thema Offenheit und Ehrlichkeit.

                                Das einzige Gute an der Sache ist, daß jetzt mein Flug wirklich endlich (nach 4 Monaten) sichtbar ist.

                                Gruß,
                                Roland

                                P.s.: Interessanter Weise wurde inzwischen auch das Wertungssystem umgestellt von Land in dem der Startplatz lag zu Land aus dem der Teilnehmer stammt. Wenn man genug mault geht´s halt doch irgendwann.
                                In Österreich kann man auch schon nach Bundesländern selektieren...
                                *** er kam, sah und fliegte ***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X