- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC - Neue Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: OLC - Neue Seite?

    Habe nun nach geduldigem warten endlich mal Leonardo aufgerufen und bin begeistert!

    Dieses Tool bietet ja wirklich nahezu alles!
    Wenn ich das schon vor einem Jahr gekannt hätte... ich glaub ich wär niemals auf der Seite vom OLC gelandet.
    Nur um beim OLC mitmachen zu können habe ich z. B. die Mitgliedschaft beim österreichischen Aeroclub beantragen müssen. Frage mich ernsthaft, was die mit meinem Mitgliedsbeitrag eigentlich machen...

    Für mich jedenfalls ist der OLC gestorben!
    Hoch lebe Leonardo!

    Gruß,
    Roland
    *** er kam, sah und fliegte ***

    Kommentar


      #62
      AW: OLC - Neue Seite?

      Hi,

      jetzt hat dieser Misthaufen meine Flüge gefressen.
      Habe sie gestern im .olc format gepostet und seitdem sind sie verschwunden.
      Falls sie jemand sehen sollte, bitte bescheid sagen.

      Gibt es mittlerweile eine Lösung, wie man das Schirmmodell eingeben kann?
      Ich habe jedenfalls keinen Bock, mich wegen falscher Angaben disqualifizieren zu lassen.
      Das ganze ist SO DILETANTISCH. Ich meine, toll, das der DHV für seine Mitglieder die Startgebühr bezahlt, aber zahlt er auch, wenn die Leistung nicht erbracht wird, sprich, nix geht?
      Was soll das, die Leute WEIGERN sich doch sogar, zu kooperieren.

      Ich würde vorschlagen, die Definition von "olc" zu verändern, sodass wir auch andere platformen benutzen dürfen.
      Warum postet ihr nicht erst einmal eure Flüge in Leonardo, dann können wir eure tollen Flüge schon mal anschauen ;-) So könnt ihr euch selbst ein Bild von Leonardo machen ... und wer weiss, vielleicht gefällt´s ja dem ein oder anderen.
      Amen, ist genial wie das mit Leonardo funktioniert. Problem ist halt, das die Streckenflugmeisterschaft über den olc ausgetragen wird. Aber das erweist sich ja gerade als riesen Fehler. Gut, ich denke, den meisten Leuten ist die Meisterschaft reichlich schnuppe, Hauptsache, man kann sehen wie man wo wann fliegt.

      -JP
      Zuletzt geändert von JP Philippe; 02.11.2006, 15:36.
      -

      Kommentar


        #63
        AW: Warum nur ?

        Liebe OLC-Macher,

        ich frag mich die ganze Zeit:
        WARUM habt ihr bloß die "gute alte" Seite gegen die .....neue ausgetauscht ?

        Wenn irgendwas gefehlt haben sollte, hätte man das nicht einfach dazu-basteln können ?

        Fragen über Fragen,

        Rainer

        Kommentar


          #64
          AW: OLC - Neue Seite?

          Zitat von JP Philippe
          Hi,

          Leonardo ist so ähnlich wie olc..
          nur das man halt
          ca. 1000 Statistiken bekommt, nette Karten, Bilder hinzufügen + Filter setzen kann ect.
          Leonardo kann noch mehr - http://www.pgcomps.net/

          Zum Beispiel an den Meisterschaften unserer Nachbarn:
          http://belgianflatlands.pgcomps.net/...comp&compID=83

          dann sucht Euch mal nen Task aus - am besten den 2. Task-
          http://belgianflatlands.pgcomps.net/...hts&taskID=224

          und schaut euch mal die Animationen der Flüge an ! Normale Animation und Animation in Google Earth.

          Es ist sogar möglich mehrere Flüge auszuwählen und die sich dann vergleichend animiert anzuschauen.
          Man könnte sich also für einen bestimmten Tag alle Flüge von einem Startplatz filtern lassen und sich dann einige auswählen und direkt animiert anzeigen lassen...

          anderes Beispiel aus UK http://www.pgcomps.org.uk/?page=/xcleague/xc/view.php



          und nicht zu vergessen unsere eigene Datenbank www.xccup.net :-)
          die mit fehlerfreiem Betrieb aufwarten kann und schöne Auswertungen bietet, Google Maps Ansicht und KML Dateien inklusive...
          Zuletzt geändert von tomw; 02.11.2006, 16:46.
          http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

          Kommentar


            #65
            AW: OLC - Neue Seite?

            Hallo,
            mir scheinen hier mehrere Probleme vorzuliegen:
            • Eine Software wird neu geschrieben. Einer der Gründe dafür ist oft, dass die alte Software mehr und mehr zum Hemmschuh geworden ist. Soweit ich mich erinnere hat Andreas mal erwähnt, dass es sich um C-Programme handelt. Kann man schon verstehen, dass man die loswerden will . Das Projekt geht los, dauert natürlich länger als gedacht, unerwartete Schwierigkeiten tauchen auf etc. pp. Das kennt man ja.
              Jetzt gibt es aber nur noch eine Richtung und die ist vorwärts: Probleme beseitigen und fertig machen. Das dauert so lange wie es eben dauert. Keinesfalls will man aber zurück zur alten Software oder gar beides gleichzeitig am Hals haben.
            • Abstimmungsprobleme. Irgendwie scheint der DHV da an einem recht kurzen Hebel zu sitzen. Wie sollte es auch anders sein, bei den Grössenverhätnissen. Eigener Server plus eigene Verantwortung (= Mannschaft) für die "olle" Software (wie gut sie auch zu funktionieren scheint)? Bloss nicht . Das würde dann auch kaum noch ohne Teilnehmergebühren gehen...

            Abwarten und Tee trinken (naja - beim dem Wetter ) . Wer hilfreich sein möchte: testen. Wer zu Leonardo gehen möchte: hingehen.
            Gruss, Jürgen

            Kommentar


              #66
              AW: OLC - Neue Seite?

              Zitat von Jürgen Specht
              Soweit ich mich erinnere hat Andreas mal erwähnt, dass es sich um C-Programme handelt. Kann man schon verstehen, dass man die loswerden will
              Ein gehässiger Mensch würde den o.g. Satz wie folgt ergänzen:
              ", wenn man keine Ahnung hat"

              Schau Dir z.B. mal den Kernel-Tree von Linux an und dann zeig mir jemanden, der das in Java oder einem Quark nachprogrammiert und abei änlich wenige Bugs produziert oder signifikant schneller ist.

              Den Rest kann man fast so stehen lassen. Allerdings würde ich das Licht im Wohnzimmer erst ausknipsen, wenn es draußen hell ist. Nicht vorher. Andernfalls muss man sich nicht sehr wundern, wenn man irgend wo gegen eine Wand läuft und sich eine blutige Nase holt.
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #67
                AW: OLC - Neue Seite?

                gebt mir doch bitte bescheid, falls das dann mal läuft, so wie im 2006 ...

                Kommentar


                  #68
                  AW: OLC - Neue Seite?

                  Wenn diese OLC-Panne dazu fuehrt, dass sich die Flieger jetzt auf verschiedene konkurrierende Systeme (OLC2.0/ GLC/ Leonardo usw.) verteilen, dann ist hier wirklich einiges an Schaden angerichtet worden.

                  Eine der grossen Staerken des OLC ist (war) ja, dass alle - vom Gelegenheitsflieger bis zum Wettbewerbspiloten - auf einer gemeinsamen Plattform waren. Jeder hat vom anderen profitieren koennen.

                  Wenn sich die Szene jetzt fragmentiert werden wieder Barrieren aufgebaut die eigentlich schon ueberwunden waren.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: OLC - Neue Seite?

                    Boxi is unter die Segelflieger gegangen :-)

                    On-Line Contest (OLC) The worldwide leading database and scoring system for gliding, paragliding and hanggliding.



                    aber da is wenigstens mal ne karte da, wenn auch wie immer die Km nicht stimmen und und und ,.....
                    --------------------
                    www.bbq-team.de
                    --------------------

                    Kommentar


                      #70
                      AW: OLC - Neue Seite?

                      Zitat von Micha0365
                      ...
                      Schau Dir z.B. mal den Kernel-Tree von Linux an und dann zeig mir jemanden, der das in Java oder einem Quark nachprogrammiert und abei änlich wenige Bugs produziert oder signifikant schneller ist.
                      Nee, is klar.

                      Linus Torvald hat 1991 den Kernel einfach so hingestellt, und keiner braucht seit dieser Zeit mehr was dran machen, weil der ja so wenig Bugs hat.

                      Die Anzahl der Fehler ist nicht abhängig von der Programmiersprache sondern immer noch von Menschen die sie verwenden, Hardware-Fehler mal ausgeschlossen.

                      ", wenn man keine Ahnung hat"
                      kann auch mal nach hinten losgehen, gell.

                      -Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        #71
                        AW: OLC - Neue Seite?

                        Zitat von Klaus@skyfool
                        Linus Torvald hat 1991 den Kernel einfach so hingestellt, und keiner braucht seit dieser Zeit mehr was dran machen, weil der ja so wenig Bugs hat.

                        Die Anzahl der Fehler ist nicht abhängig von der Programmiersprache sondern immer noch von Menschen die sie verwenden, Hardware-Fehler mal ausgeschlossen.
                        Linus heißt mit Nachnamen Torvals
                        Der Kernel hat gemessen an seiner Codegröße sehr sehr wenige Bugs.
                        Niemand würde auf die Idee kommen, eine bestehende Kernelversion komplett funktionsunfähig zu machen, bevor die nächste Version getestet und stabil ist.

                        C ist systemnah, extrem mächtig und erzeugt schlanke, schnelle Programme. Deshalb wird es auch nach wie vor auf breiter Front in der Systementwicklung eingesetzt. Viele Appli-Programmiererli sind dabei scheinbar hoffnungslos überfordert.

                        Aber was solls, RAM, Plattenplatz und Bandbreite kosten ja heute nix mehr.
                        So lange es funktioniert ...
                        ----
                        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                        100% biologisch abbaubar.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: OT: OLC - Server?

                          Zitat von Thomas Kuhlmann
                          Also bei Serversoftware gehts um Performance...

                          Was die Wartbarkeit betrifft, sollte der objektorientiere Ansatz natürlich besser sein - aber ob da noch jemand durchsteigt, wenn die derzeitige Softwarefirma aussteigt - werden wir sehen.
                          100% ACK
                          Das Ganze klingt schon von weitem lahm.
                          Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der ganze OO-Ansatz absurd wenig bringt, wenn man ihn nicht ordentlich dokumentiert. Und das wird wohl erst recht niemand tun, so lange sie noch nicht mal mit dem Programmieren nachkommen.
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: OLC - Neue Seite?

                            Never touch a running system........

                            Kommentar


                              #74
                              AW: OT: OLC - Server?

                              Zitat von Micha0365
                              Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der ganze OO-Ansatz absurd wenig bringt, wenn man ihn nicht ordentlich dokumentiert. Und das wird wohl erst recht niemand tun, so lange sie noch nicht mal mit dem Programmieren nachkommen.
                              okay, ich habe verstanden: du gehst einfach davon aus, dass die Jungs einfach bei dem Vorgehen Analyse/Design/Implementierung/Test nur die Implementierung ohne Doku gemacht haben, und das auch noch in einer bösen OO-Sprache. Kann so sein, muss aber nicht.

                              BTW:

                              1) bei deinem Linus fehlt jetzt das "D" im Nachnamen.
                              2) C ist gleich "mächtig" wie C++, Java, Smalltalk, Assembler oder die Turingmaschine (Informatik 3. Semester)

                              -Klaus
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar


                                #75
                                AW: TOT: OLC - Server?

                                Zitat von Klaus@skyfool
                                ... du gehst einfach davon aus, dass die Jungs einfach bei dem Vorgehen Analyse/Design/Implementierung/Test nur die Implementierung ohne Doku gemacht haben, und das auch noch in einer bösen OO-Sprache.
                                Ich vermute, die "Jungs" haben bei Analyse und Design alles verdrängt, was nicht Segelflugzeug heißt und so lästige Hindernisse wie Gleitschirme/Hängegleiter ganz zum Schluss schlampig oben drauf "implementiert". Deshalb passt auch nix richtig.

                                Und während wir noch philosophieren, wieso ein Team von hochqualifizierten Profiprogrammierern so große Probleme hat, bereiten die "Jungs" sich möglicherweise gerade auf die Prüfungen vor, die sie demnächst zum Abschluss ihres zweiten Studiensemesters schreiben müssen. Wer weiß das schon ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X