- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PGweb XContest - offer for Germany

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: PGweb XContest - offer for Germany

    Hr. Rieck
    können Sie uns dann noch mal erklären warum eine laufende Applikation mit einer in der Entwicklung stehenden abgesetzt wird?
    Ich bin wirklich der Meinung dass es sich hier um ein katastrophales Projekt Management handelt.
    Sie können doch nicht eine Applikation hinstellen in einer gestarteten Saison, die nicht lauffähig ist.
    Sorry, Sie brauchen keine Java Entwickler. Sie brauchen ein fähiges Project Team.

    Echt, wir sind jetzt auf dem Stand wo sich die Gleitschirmpiloten selbstständig nach einer neuen Plattform ausschau halten. Erinnert mich an die Snowboard-Cross Zeiten in der Schweiz. (sorry. Swiss-Inside) Hier konnte man sich auch erst zusammenlegen wegen einer Olympiade.

    Falls Sie einen OLC Saison 2007 hinkriegen oder die Piloten sich auf einer anderen Plattform messen ist momentan sehr offen.
    Gratulation, Sie sind mit Ihrem Management daran eine funktionierende Sache zu begraben.

    Raphael

    Zusatz: Stellen Sie doch den Source Code ins Internet. Ich bin sicher, dass sich Entwickler finden werden.
    Zuletzt geändert von flypara; 27.01.2007, 11:57.

    Kommentar


      #32
      AW: PGweb XContest - offer for Germany

      Zitat von flypara Beitrag anzeigen
      Hr. Rieck
      können Sie uns dann noch mal erklären warum eine laufende Applikation mit einer in der Entwicklung stehenden abgesetzt wird?
      Ich bin wirklich der Meinung dass es sich hier um ein katastrophales Projekt Management handelt.
      Sie können doch nicht eine Applikation hinstellen in einer gestarteten Saison, die nicht lauffähig ist.
      Sorry, Sie brauchen keine Java Entwickler. Sie brauchen ein fähiges Project Team.

      Echt, wir sind jetzt auf dem Stand wo sich die Gleitschirmpiloten selbstständig nach einer neuen Plattform ausschau halten. Erinnert mich an die Snowboard-Cross Zeiten in der Schweiz. (sorry. Swiss-Inside) Hier konnte man sich auch erst zusammenlegen wegen einer Olympiade.

      Falls Sie einen OLC Saison 2007 hinkriegen oder die Piloten sich auf einer anderen Plattform messen ist momentan sehr offen.
      Gratulation, Sie sind mit Ihrem Management daran eine funktionierende Sache zu begraben.

      Raphael

      Zusatz: Stellen Sie doch den Source Code ins Internet. Ich bin sicher, dass sich Entwickler finden werden.
      @flypara
      Du machst hier den völlig falschen Mann an!


      wer Lesen kann ist klar im Vorteil, ich dachte immer das wäre nur ein Spruch.

      Grüße parageier

      Kommentar


        #33
        AW: PGweb XContest - offer for Germany

        können Sie uns dann noch mal erklären warum eine laufende Applikation mit einer in der Entwicklung stehenden abgesetzt wird?
        Ich bin wirklich der Meinung dass es sich hier um ein katastrophales Projekt Management handelt.
        Hallo Raphael,

        leider kann ich nix dazu sagen, weil ich seit etwa Oktober 2005 nicht mehr
        im OLC Entwickler Team bin. Bin auch nur noch Anwender dieses Systems.
        Die Entscheidungen, was wie zu welchem Zeitpunkt am OLC entwickelt wird,
        obliegt allein der Geschäftsführung der gemeinnützigen Segelflugszene gGmbH.
        Die Frage kann somit nur dort beantwortet werden.

        Ihre Meinung deckt sich zu 100% mit meiner und der DHV Vorstand Ansicht,
        wie auch einiger Segelflieger. Es wurde angefragt, das "alte System" laufen
        zu lassen und parallel doch bitte neu zu entwickeln mit entsprechenden
        Testusern. Und es wurde abgelehnt.

        Einen kompletten Vorgang zu den geteilten Meinungen gibt es hier:

        und sehr spannend, in eigenen Segelflug Reihen hier


        Nur eins, Bitte Meinungen zum OLC-2 System im entsprechenden Thread lassen.
        Warscheinlich ist es mittlerweile sinnvoller, wegen Doppelpostings,
        diesen Thread zum Tschechischen System neu anzufangen

        @parageier
        Ich fühl mich nicht angemacht,
        Bei den langen Threads in allen Foren, ist es logisch und menschlich,
        daß nicht jeder alles gleich ließt. Ist sehr zeitaufwendig alle Infos zu erfassen,
        um sich ein vollständiges Bild machen zu können. Kein Prob ;-)

        Smile,
        Andreas
        Zuletzt geändert von Andreas Rieck; 27.01.2007, 13:28.

        Kommentar


          #34
          AW: PGweb XContest - offer for Germany

          dann entschuldige ich mich in aller Form bei dir Andreas. Und danke für die Links.

          Bei deinem Posting dachte ich du wärst noch dabei. Wobei ich die Projektleitung anprangere. Sicher nicht die Entwickler, die sind doch wieder mal die ...(du weisst schon).

          Und ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Aber alle Postings durchlesen, nein, so viel Zeit hab ich nicht. Geh lieber Fliegen.
          ...und bevor mir jetzt wieder alle schreiben und sagen, dann solle ich doch den Mund halten. .. Ok, teilweise akzeptiert.

          Aber wie es jetzt mit dem OLC läuft, kann man einfach nicht unkommentiert lassen. Abnahmetests, Fall-back Zenario sind wohl Fremdwörter bei der PL.
          Frag mich noch ob die Meilensteine im OLC Projekt gesetzt haben.

          Kommentar


            #35
            AW: PGweb XContest - offer for Germany

            Ja, aussehen tut das System PGweb wirklich super.

            Hab mir aber mal einen Flug vorgeknöpft: http://www.pgweb.info/xcontest/fligh...6.7.2006/09:39
            und den durch MaxPunkte gejagt.
            Statt der versprochenen 277,36 Punkte hab ich aber nur 221,88 Pt. rausgekriegt.
            Auch bei allen anderen Flügen, welche ich mir allerdings nur überschlagsmäßig angesehen habe, gab es diesen Misstand.

            Vielleicht hab ich ja irgendwas verwechselt, oder einfach nur zu kurz geschaut.
            Aber wenn die Software zum Optimieren schon am Server liegt, sollte sie auch richtig optimieren!

            Versteht mich nicht falsch, ich bin kein SFZ-Fan.
            Mein eigener Flug vom 15.10. hat sich bisher geweigert, im OLC 2.0 zu erscheinen.
            Aber ich halte es für Schwachsinn überhastet von einer nicht funktionierenden Plattform auf die andere Plattform, die offensichtlich auch noch nicht funzt zu wechseln. (Hab den Fehler auch schon mal gemacht)

            Mir liegt ein Mail von Hansjörg Mitteregger vor (österreichischer OLC-Auswerter), daß bis Ende Februar eine Entscheidung der Österr. Liga vorliegen wird, auf welcher Plattform die Streckenflugstaatsmeisterschaft stattfinden wird.
            Bis dahin wird sich hoffentlich alles zum Besseren wenden.

            Gruß,
            Roland
            *** er kam, sah und fliegte ***

            Kommentar


              #36
              AW: PGweb XContest - offer for Germany

              Zitat von Spiralisator Beitrag anzeigen
              Ja, aussehen tut das System PGweb wirklich super.

              Hab mir aber mal einen Flug vorgeknöpft: http://www.pgweb.info/xcontest/fligh...6.7.2006/09:39
              und den durch MaxPunkte gejagt.
              Statt der versprochenen 277,36 Punkte hab ich aber nur 221,88 Pt. rausgekriegt.
              Auch bei allen anderen Flügen, welche ich mir allerdings nur überschlagsmäßig angesehen habe, gab es diesen Misstand.
              Hallo Roland,

              in Czech XC contest we have coefficient 1km = 2,5points for FAI triangle flown in Czech rep. (outside of Czech only 1,4points - detected automatically, and decision of our sporting committee was to support flights in Czech...)

              I think in the OLC it is 1km=2,0points, maybe this is the difference you mentioned... /route 110,94km/.

              Furthermore there are more differences compared to OLC rules (for example to accept flight as triangle - closed route - in Czech XC is necessary to close the route with missing max. 800 meters, in the OLC 20% of the route - so there could be also some difference in the optimalization. But every nation can set their rules and coefficients per request, even "like OLC")

              Thanx 2 everybody for your opinions, we are in contact with Andreas Rieck already.

              Fly in peace
              charlie, PGweb.info
              Zuletzt geändert von charlie PGWEB; 28.01.2007, 22:14.

              Kommentar


                #37
                AW: PGweb XContest - offer for Germany

                Na das ist doch wenigstens eine prompte Antwort!
                Sehr gut, so stell ich mir Support vor. Ein Punkt für PGweb!

                Ob das allerdings ideal ist, daß jedes Land seine eigenen Richtlinien hat wage ich zu bezweifeln. Wie soll denn so ein internationales Ranking stattfinden?
                Gerade da hatte ja der "alte OLC" seine Stärken. Wirklich jeder flog nach den gleichen Regeln, jeder Flug war weltweit sofort vergleichbar.
                Es wäre wünschenswert, wenn alle nach dem gleichen System fliegen.
                Dabei ist es egal, ob die Regel nun 20%, oder 800m heißt; es ist egal ob der Faktor 2,0 oder 1,4 oder 3,1416 oder was weiß ich was lautet.
                Wichtig ist nur, daß ALLE gleich sind.

                Sollte dies nicht möglich sein, so bitte ich darum, daß wir Österreicher den höchsten Wertungsfaktor von allen kriegen. Dann führen wir nämlich immer in der Nationenwertung...

                Gruß,
                Roland
                *** er kam, sah und fliegte ***

                Kommentar


                  #38
                  AW: PGweb XContest - offer for Germany

                  Zitat von Spiralisator
                  Ob das allerdings ideal ist, daß jedes Land seine eigenen Richtlinien hat wage ich zu bezweifeln. Wie soll denn so ein internationales Ranking stattfinden?
                  Gerade da hatte ja der "alte OLC" seine Stärken. Wirklich jeder flog nach den gleichen Regeln, jeder Flug war weltweit sofort vergleichbar.
                  Wäre sicherlich kein Problem: Es gibt zwei Reglements, also eine nationale und eine internationale Ausschreibung. In beiden wird festgelegt, was jeweils Flüge wert sind. Als deutscher Pilot interessieren mich zwei Listen: die deutsche und die internationale.

                  Das war übrigens früher nicht anders: Im dt. OLC zählen drei Flüge, davon muss mindestens einer in Dtl. gestartet sein. Im internationalen zählten sechs Flüge, Startland egal. In der Schweiz zählten vier Flüge, ...

                  Wenn nun national andere Punkte vergeben werden, stört mich das nicht; international würde weiterhin jeder Flug gleich viel zählen. Es wäre also nur Aufgabe der nationalen Verbände, ein gemeinsames Reglement für den int. OLC zu vereinbaren.

                  Tobias

                  Kommentar


                    #39
                    AW: PGweb XContest - offer for Germany

                    @ Tobias

                    Naja, teilweise hast Du schon recht. Es gab bisher auch in einzelnen Ländern einzelne Wertungslisten.
                    Aber es war ein 150 Punkte Flug aus Deutschland immer das gleiche wie ein 150 Punkte Flug in der Schweiz, in Österreich, oder sonst wo auf der Welt.
                    Einen Wettbewerb, wo die Punkte für die einzelnen Flüge je nach Nation unterschiedlich berechnet werden hat es bisher nicht gegeben und ich stelle es mir seeeehr schwierig vor, das zu administrieren.

                    Just my 2 Cent...

                    Roland
                    *** er kam, sah und fliegte ***

                    Kommentar


                      #40
                      AW: PGweb XContest - offer for Germany

                      @spiralisator

                      ....was allerdings den OLC 2 angeht:
                      er kam, sah und fluchte !

                      Kommentar


                        #41
                        AW: PGweb XContest - offer for Germany

                        @ Thomas

                        Ja und auch wieder nein.

                        Rein Theoretisch hast Du recht, wenn alle IGC-Files vorliegen, dann könnte ein internationaler Server natürlich diese Daten abholen und dann könnte irgendein Internbationaler Auswerter hergehen und das nochmals auf Plausibilität prüfen und dann würde das eventuell auch hinhauen.
                        Aber ich hab ja auch nur gemeint, daß das eben viel schwerer zu administrieren wäre, als wenn alle die gleichen Punkte bekommen.

                        Die Stärke lag des "alten OLC" lag ja eben gerade darin, daß man nicht erst auf 2 Servern nachschauen musste, um zu wissen wer national und wer international vorne liegt. Die Stärke des "alten OLC" war die absolute Vergleichbarkeit sämtlicher Daten weltweit.
                        Wenn man wusste, national hab ich, oder von mir aus auch ein Pilot XY soundsoviel Punkte, dann war es nicht notwendig, diese Punkte mit dem Wechselkurs in Deutsche Mark, Italiensche Lire oder amerikanische Dollar zu multiplizieren, um mich eben mit meinem Kumpel zu vergleichen.
                        Es passte einfach, so wie es war.

                        Natürlich will ich nicht, daß sich da jetzt irgendjemand eingeengt fühlt.
                        Aber ich frage mich, warum das früher ging und heute nicht mehr gehen soll.
                        Wo genau liegt denn Deiner Meinung nach der Vorteil, wenn man unterschiedliche Berechnungsverfahren gelten lässt?

                        Für mich verhält sich diese Sache genau so wie bei den Längenmaßen. Stell Dir mal vor, die Amis würden Ihre Landmeile, die Engländer von mir aus die Seemeile und wir halt die Kilometer als Längeneinheit verwenden. Und trotzdem würden wir alle Distanz dazusagen.
                        Wenn mir also ein Kumpel erzählt, in England sind die Cracks jetzt schon ein 150er FAI geflogen würde ich mir denken ja und? Is doch nicht viel.
                        Außer ich weiß grad zufällig auswändig, daß der Umrechnungsfaktor so ca. 1,85 zu unseren Kilometern beträgt und dann wirds mir ja wie Schuppen von den Augen fallen.

                        Das ist natürlich alles ein wenig überspitzt formuliert, aber ich denke Du verstehst schon was ich meine.

                        Nur noch ein letzter Gedanke: Von mir aus sinds etwa 40km Richtung Norden und ich bin in D. Etwa gleichweit entfernt liegt I. Wenn ich jetzt einen Grenzübertritt mache, welche Berechnungsformel gilt dann für meinen Flug, damit ich beim Landebier trinken mit meinen Deutschen und Italienischen Freunden auch die richtigen Punkte beim Geschichten erzählen verwende?

                        Gruß,
                        Roland
                        *** er kam, sah und fliegte ***

                        Kommentar


                          #42
                          AW: PGweb XContest - offer for Germany

                          Servus Thomas,
                          Worauf ich eigentlich hinauswill ist: ein internationaler OLC server braucht nicht alle tollen features implementiert zu haben. Er braucht nur die:
                          * OnlineMeldung
                          * OnlineValidierung
                          * eine internationale Wertung
                          * Schnittstelle für andere Server zum Austausch/runterladen von Flügen für regionale Wertungen
                          genau das ist es doch!!!
                          Das war ja die Stärke des alten OLC, nämlich die sofortige Vergleichbarkeit. Dennoch hat doch sicher (fast) jeder noch mit anderen Programmen - mehr oder weniger guten - rumgespielt , um auch noch dieses oder jenes sinnvolle (??) Feature auszuprobieren.
                          Ich denke, ein OLC im alten Stile ist das optimale, da hilft auch Leonardo oder PGweb nichts (so nett die Dinger auch sind).
                          Aber: das problem scheint ein ganz anderes zu sein: wir deutschen müssen grundsätzlich das Rad neu erfinden (s. Mautsystem: die Österreicher/Schweizer machen es uns mit ihrem einfachen und billigen (In der Herstellung!!!) Pickerl vor, nein, wir brauchen ein GPS-gestütztes teil, was dann erstmal nicht funzt..), anstatt Bewährtes zu lassen. deswegen werden andere Länder zunehmend misstrauisch und initiieren ihre eigenen Lösungen. Wenn jetzt jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht, ist die Idee des klassischen OLC (leider) gestorben und wir befinden uns mal wieder im Mittelalter.
                          Also (ich denke, der Adressat hierfür ist der DHV): bitte lasst den alten OLC möglichst mit dem alten Erscheinungsbild und schaut zu, dass das international verloren gegangene Vertrauen wieder gewonnen wird. Damit auch alle anderen Länder mitmachen! Und: das ganze möglichst zügig, damit mal endlich jeder weiß, wie es weitergeht. Die Saison steht vor der Tür!!!
                          lG
                          Jörg

                          Kommentar


                            #43
                            AW: PGweb XContest - offer for Germany

                            Boah, das stresst ja echt mal nur an, der OLC 2.0
                            Ich weiß auch, warum man die Flüge noch nicht kommentieren kann, weil sonst alle fette Kritik in die Bemerkungen schreiben würden.


                            WARUM ÄUßERT SICH DER DHV HIER EIGENTLICH NICHT!?

                            Kommentar


                              #44
                              AW: PGweb XContest - offer for Germany

                              OLC 2.0 ???
                              Ich würd mal sagen OLC 0.2 .... :-)
                              wir waren schon mal weiter.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: PGweb XContest - offer for Germany

                                Schließe mich an!! In dem Thema geht nichts voran. Warum?

                                Ein Statement des DHV darf man als DHV-Mitglied erwarten und fordern!
                                -----------------------------------------------------------------------
                                Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
                                ------------------------------------------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X